Bei den kommerziellen Simulatoren ist das Kabeln im Lieferumfang enthalten. Evtl. brauchst Du noch nen Adapter auf den Futaba Würfelstecker. Ich würde Dir aber empfehlen es vorher mal bei irgendwem zu probieren, ob Du mit dem Simulator überhaupt klar kommst.
Hi,
danke für die Info!
Habe gelesen, dass Du auch die Futaba T6J hast. Ich habe die vom Align RFT Paket. Steht auch nur T6, nicht T6J drauf. Aber sieht exakt genauso aus. Müsste doch die gleiche sein, oder?
Mein Problem: Ein erfahrener Kollege versucht nun schon seit ein paar Tagen die Futaba mit den Grundeinstellungen - wie im Handbuch beschrieben - zu versehen. Aber es scheitert immer wieder an einem Punkt, den ich hier nichtmal genau erklären kann. Es hat wohl mit dem Pitchknüppel zu tun, dessen Steuerung wohl verkehrt rum ist oder so. Ich kann ihn gerne nochmal exakt nach dem Problem fragen. Wie gesagt, versucht er es jetzt schon längere Zeit und bekommt es irgendwie nicht hin (er kennt sich eigentlich gut mit Helis aus und fliegt auch topp). Vielleicht könntest Du ja bei dem Problem helfen. Wäre echt topp denn ich möchte schon gerne wieder fliegen.......
lg
Michael
Hi,
danke für die Info!
Habe gelesen, dass Du auch die Futaba T6J hast. Ich habe die vom Align RFT Paket. Steht auch nur T6, nicht T6J drauf. Aber sieht exakt genauso aus. Müsste doch die gleiche sein, oder?
Mein Problem: Ein erfahrener Kollege versucht nun schon seit ein paar Tagen die Futaba mit den Grundeinstellungen - wie im Handbuch beschrieben - zu versehen. Aber es scheitert immer wieder an einem Punkt, den ich hier nichtmal genau erklären kann. Es hat wohl mit dem Pitchknüppel zu tun, dessen Steuerung wohl verkehrt rum ist oder so. Ich kann ihn gerne nochmal exakt nach dem Problem fragen. Wie gesagt, versucht er es jetzt schon längere Zeit und bekommt es irgendwie nicht hin (er kennt sich eigentlich gut mit Helis aus und fliegt auch topp). Vielleicht könntest Du ja bei dem Problem helfen. Wäre echt topp denn ich möchte schon gerne wieder fliegen.......
lg
Michael
Das Kabel ist für Futabas Funken genormt und passt sogar in meine ältere T6EX.Heißt deine nicht ALIGN T6?Das würde die Bezeichnung erklären heißt dann nur T6 ist aber die gleiche Funke.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.08.2017, 13:40.
Hallo Michael.
Bitte beschreibe mal genau das Problem das ihr mit der Einstellung habt. Dann kann ich gerne versuchen zu helfen. Je mehr Informationen Du liefern kannst, um so einfacher ist die Beantwortung.
3GX FBL
REGLER MOD kein GOV-MOD
PARA HELI eingestellt
Modell TREX
Modellplatz 3 bei mir
SW=Switch
CH=Kanal
REVR-> CH->1-4 ->auf REV
D/R ->65%->CH 1,2,4-> SW-B
Expo-> Taumelscheibe 30%, Heck 20%
EPA-> 100% alle
TRIM ->0 alle
STMR-> Servo Mittelstellung musst du selber schauen
N-TH ->70% 70% 70% 70% 70%-> SW-C
N-PI-> 0% 25% 50% 75% 100%
I-TH-> 100% 100% 100% 100% 100%-> SW-C
N-PI-> 0% 25% 50% 75% 100%
TH-Hold-> 0% Gas ein und aus-> SW-D
Hold-PI-> 0% 25% 50% 75% 100%
REVO-> INH
GYRO-> 45%
SW--T ->INH
RING-> IHN
SWSH-> HR3 alle Werte um A;E;P; + 44-48% muss man aber einstellen wird bei dir nicht passen!
DELY-> CH-50%
HOVP->INH
F/S ->INH
TRNR->INH
HOVP->INH hier kann man den Schwebepitch einstellen wenn ON.
TIMRI->NH
Das hier ist nur zur Orientierung gedacht!
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.08.2017, 14:21.
Bei der 3gx-Anleitung ist Purpur mit glaub Gelb vertauscht! Purpur ist THR CH5 und Gelb Pitch CH3!Dort Purpur auf CH3 und Gelb Pitch auf CH5.
Also beim R617FS Empfänger nachschauen. Der THR kann doch niemals bei CH5 sein.
Habe mich damals zu tode gesucht.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.08.2017, 14:42.
Mein Problem: Ein erfahrener Kollege versucht nun schon seit ein paar Tagen die Futaba mit den Grundeinstellungen - wie im Handbuch beschrieben - zu versehen. Aber es scheitert immer wieder an einem Punkt, den ich hier nichtmal genau erklären kann. Es hat wohl mit dem Pitchknüppel zu tun, dessen Steuerung wohl verkehrt rum ist oder so.
Hallo Michael,
bei Futaba ist es meistens so, das der Kanal für für den Regler umgekehrt werden muss !! Also bei den Servowegen / Einstellungen den Weg für den Kanal umkehren !!
Warum das so ist, kann Dir wohl nur Futaba selbst beantworten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar