Für unsere kommenden CP-Piloten habe ich, weil's heute schon wieder, bzw. immer noch schifft, ein Landegestell für den Blade nano CPs entwickelt und einen Prototypen gebaut und erprobt.
Die Masse beträgt 1,2 Gramm und zusammengebaut wurde das Wunderwerk aus Q-Tip-Stäbchen, Blumendraht, Stüroporkügelchen und UV-härtendem Kleber.
Es ist ein LG, welches natürlich auch für nano CPx und in verstärkter Form für mCPX (BL) verwendet werden könnte.
Außerdem ist es nicht ganz ernst gemeint, aber bis der Kaffee fertig ist, wollte ich das noch machen.
Ich hatte seinerzeit was ähnliches für meinen 150er gebastelt. Habe damit CP fliegen in der Wohnung gelernt. Daher sind die Streben auch ziemlich lang, so konnte ich den Rotor meist erfolgreich von der Wand fernhalten.....
Ja, eigentlich hätte man "Deppengestell" besser verstanden, aber ich gebrauche diesen herablassenden Ausdruck nicht, weil nicht alle, die diese mechanische Hilfe in Anspruch nehmen, Deppen sind.
Ich habe es ja angedeutet, daß ich es damit nicht ganz ernst meine, aber es hat mich spontan gereizt, für den Kleinen ein Stützgestell zu bauen, obwohl gerade er keines braucht.
Dann fiel mir ein, daß der hoffnungsvolle CP-Pilot in spe für einen mCPx (BL) anfangs schon eines gebrauchen könnte.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar