Landegestell für die Nanos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Landegestell für die Nanos

Für unsere kommenden CP-Piloten habe ich, weil's heute schon wieder, bzw. immer noch schifft, ein Landegestell für den Blade nano CPs entwickelt und einen Prototypen gebaut und erprobt.

Die Masse beträgt 1,2 Gramm und zusammengebaut wurde das Wunderwerk aus Q-Tip-Stäbchen, Blumendraht, Stüroporkügelchen und UV-härtendem Kleber.
    Es ist ein LG, welches natürlich auch für nano CPx und in verstärkter Form für mCPX (BL) verwendet werden könnte.
    Außerdem ist es nicht ganz ernst gemeint, aber bis der Kaffee fertig ist, wollte ich das noch machen.
    Angehängte Dateien
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 787
    • Tobias
    • Stuttgart

AW: Landegestell für die Nanos

Ich hatte seinerzeit was ähnliches für meinen 150er gebastelt. Habe damit CP fliegen in der Wohnung gelernt. Daher sind die Streben auch ziemlich lang, so konnte ich den Rotor meist erfolgreich von der Wand fernhalten.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Sieht gut aus; das braucht man für den Räuber auch.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

..ich dachte, da kommt jetzt ein optionales Landegestell, so wie die hier:
        LG1.JPG LG2.JPG

Aber so ein Traingsgestell ist schon sinnvoll. Ich nehme Carbonfaser-Stangen...sind sehr leicht und brechen nicht.

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Ja, eigentlich hätte man "Deppengestell" besser verstanden, aber ich gebrauche diesen herablassenden Ausdruck nicht, weil nicht alle, die diese mechanische Hilfe in Anspruch nehmen, Deppen sind.

Ich habe es ja angedeutet, daß ich es damit nicht ganz ernst meine, aber es hat mich spontan gereizt, für den Kleinen ein Stützgestell zu bauen, obwohl gerade er keines braucht.
          Dann fiel mir ein, daß der hoffnungsvolle CP-Pilot in spe für einen mCPx (BL) anfangs schon eines gebrauchen könnte.

Kommentar

• steffen0678
            Senior Member
            • 14.01.2013
            • 1412
            • Steffen
            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich habe mir mal sowas gebastelt:

Der Heli selbst war ne Krücke, aber das Trinkhalm Deppengestell hatte ich damals an allen meinen kleinen.
            Viele Grü�e
            Steffen
            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Das ist ja genial einfach :-)
              Mit der "Speerspitze" kannst Du auch Kleingetier und mißliebige Mitmenschen jagen . . .

Kommentar

• Gast
                Gast

Nasenschweben aber nur mit Schutzbrille. [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kommentar

Lädt...
                X