Hallo,
zuerst mal herzliches Willkommen hier, ich habe auch erst vor etwa einem halben Jahr mit dem Hubifliegen angefangen und hier mal meine Erfahrung....
Zur Funke, ja bei Spektrum machst du sicherlich nichts falsch finde die Dinger Klasse bezüglich Handling und Preis/Leistungsverhältnis.
Auf jeden Fall empfehle ich (glaube ich machen fast alle hier) einen SIM um mal auf dem Rechner die ersten 100 Einschläge mental zu überstehen und ein Gefühl für das Steuern zu bekommen und das ist, glaube mir als auch Anfänger, verdammt schwer aber mit "learning by doing" kommt man Schritt für Schritt weiter.
Ich habe einen Phönix und einen RealFlight, wobei ich letzteren deutlich besser sehe bezüglich "real fliegen" auf einem PC.
Desweiteren habe ich mir einen Balde mqx in der Bucht für 30 Euro geschossen. Ist zwar ein Kopter, kommt aber zwecks Steuerung dem CP Heli sehr nahe und ist fast unkaputtbar für in der Wohnung das "Stick Handling" fürs Schweben zu üben, hat mir sehr viel gebracht.
Habe mir dann ebenfalls eine Stubenfliege Blade mcpx zugelegt (ist ein CP Heli) der dem grossen Trex dann ziemlich nahe kommt und mit dem du im freien bei Windstille auch schon mal Gas geben kannst.
Einen 230er CP ist seit geraumer Zeit auch in meinem Hangar.
Alle Hummeln sind von Blade, und wenn du dann ne Spektrum Funke hast kannst du diese ohne Probleme mit Deiner Funke binden und los gehts.
Ich habe weiterhin Tagelang das Internet "leergesaugt" um so viel wie möglich über das Heli fiegen zu lesen und zu verstehen.
Da kann ich Dir übrigens ein super Buch empfehlen, ist von Peter Jedamski und heisst "Der RC-Helikopter".
Da ist alles drin was Dir du wissen solltest und hat mir sehr geholfen die ganze Technik und das drumherum verstehen zu lernen.
Bin nun ebenfalls dran einen gebrauchten (Trex500) mechanisch und technisch einzustellen und hoffe in den nächsten 4 Wochen gehts in die Luft dem Saurier.
Wie auch immer, jeder hat seine eigene Vorgehensweise, aber letzendlich hilft Dir zu lernen dieses geilen Hobbies nur eins ---AIRTIME---
Have fun,
Fritz

, natürlich wenn es mit dem Fliegen gut klappt, dann möchte ich so langsam zum Scale wandern. Denn der Airwolf hat es mir schon immer angetan. Hab die Komplette Serie auf DVD . Einfach geil die LADY.

Kommentar