Probleme beim Heli wechsel !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GtiBernd
    Member
    • 25.01.2016
    • 79
    • Bernd

Probleme beim Heli wechsel !

Wollte mal eure Meinungen dazu hören?

Folgendes ich bin noch was fliegen angeht Anfänger.

ßben tu ich mit meinem Graupner Heim.

Leichter Rundflug ,Kurverfliegen, Nasenschweben geht mittlerweile recht gut.

Spaßeshalber sogar in größer Höhe nen Salto geschafft, war wohl Zufall.

Dann zu meinem Problem, mit meinem Gaui 425 der eigentlich top eingestellt ist und auch ruhig in der Luft steht, ist alles anders.Mit dem komm ich nicht so klar , mit dem geht's nur vor und zurück, und schweben???

Liegt es nur Kopf? Oder gibt's da soviel Unterschiede?

Oder sollte ich dort wie bei meinem Heim, auch jede Schritte nochmals separat lernen,und nicht ständig die Helis tauschen?

Fragen über Fragen

Mfg Bernd
    Zuletzt geändert von GtiBernd; 17.02.2017, 20:23.
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Probleme beim Heli wechsel !

Theoretisch sollte der Gaui viel ruhiger, stabiler und somit einfacher fliegen als der heim, nochdazu wenn er gut eingestellt ist (woher weist du das?)
    Also wird es wohl Kopfsache sein....
    Hat der Gaui ein FBL oder Paddel?
    Zuletzt geändert von peter_pan; 17.02.2017, 20:28.
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• GtiBernd
      Member
      • 25.01.2016
      • 79
      • Bernd

Hay, da Andre ihn hier aus den Forum geprüft und eingestellt hat.

Das mit dem ruhiger liegen ist schon fast das Problem, wenn ich mich mit dem Heim verknübel ,kann ich gerade weil er so agil ist schnell wieder retten.

Mein Gaui gefühlt nicht.

Gaui ist noch Paddel.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

mit welcher Drehzahl fliegt Du denn mittlerweile?