[ich weiß ... erster Post und dann ne Kaufberatung - aber ich brauche Hilfe!]
Weihnachten steht vor der Tür und die Verwandschaft möchte natürlich gerne zusammenlegen und mir auch was nettes schenken
Ich brauche eure Beratung vor allem weil ich in der Vielzahl der Angebote/Hersteller den ßberblick verloren habe!Was habe ich aktuell:
ich fliege fleißig meinen kleinen Hubsan FPV Quadrocopter (allerdings die Version von 2014). FPV ist zwar immer an, benutze ich aber faktisch nie. Schön finde ich die kompakte Größe sodass man ihn immer dabei haben kann. Die Größe ist auch deswegen nett, weil ich damit auch neben dem Spielplatz auf der Wiese fliegen kann ohne Angst zu haben, das ein Kind doch mal in den Rotor fasst.
Was hätte ich gerne:
- mehr "Kunstflug" Möglichkeiten. Also der Flieger darf/soll schwerer (mehr steuerbare Achsen) zu fliegen sein.
- gerne längere Flugdauer
- jedenfalls *recht ungefährlich* (blutige Finger beim Griff in den Rotor sind ok, Finger *AB* wäre wirklich blöd - ihr versteht was ich meine?
)was habe ich mir schon angeschaut:
den Walkera Master CP - aber der ist wahrscheinlich zu groß und zu kräftig ...
der Hisky HCP60 scheint von der Größe super, und ist auch 6Kanal ...
Blade Nano CP ?!
Preis ist bis 300€ für den Flieger kein Problem, Fernsteuerung kann extra sein.
Danke!
Johannes
p.s.: ich weiß das man eigentlich nur auf "Flugplätzen" fliegen soll/darf/kann ... und das keine Versicherung jemals zahlt ... aber so passt es vernünftig in die Familien-Tagesplanung und ich hab noch was nettes zu tun während die Kiddies auf dem Spielplatz toben können (besser als irgendwie auf einem Smartphone zu daddeln).

Kommentar