[Kaufberatung] kleiner Flieger für 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: [Kaufberatung] kleiner Flieger für 3D

Das S-FHSS des K110 ist eine Entwicklung von Futaba. Allerdings ist das das "Billigprotokoll", aktuell setzt Futaba eher auf FASSTest. Einige Sender sprechen dann nur FASST/FASSTest. Die besten Futabas können aber sowohl S-FHSS wie auch FASSTest: Siehe Vergleichstabelle. Die T14SG wäre wohl der Sender mit ausreichender Featurematrix und noch halbwegs gangbaren Preis. Die T18SZ wäre die teure Spitze.

Alternativ käme noch eine Walkera Devention Devo (außer Devo 7) in Frage, der man Devention TX und ein Zusatzfunkmodul CC2500 verpasst. Damit könnte man neben Walkera und S-FHSS auch Blades mit DSM2/DSMX fliegen.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Für den kleinen Heli reicht auch die Futaba T6 erstmal aus. Damit fliege ich auch alle meine kleineren Nine eagles Solo Pro Modelle und hatte ich damals für 40€ neu bei Ebay ersteigert. Die gibt es inzwischen auch mit Telmetrie, die man aber eher weniger bei so kleinen Hüpfern braucht.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Warum sollte ich aber noch eine Futaba T6 für relativ viel Geld kaufen, wenn die RTF-Sender von XK (X6 bei Helis) ebenso die Ansprüche erfüllen?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Warum sollte ich aber noch eine Futaba T6 für relativ viel Geld kaufen, wenn die RTF-Sender von XK (X6 bei Helis) ebenso die Ansprüche erfüllen?
          Ja, gut, deine Heli fliegen ja auch schon damit. Ich dachte er sucht auch ne Funke, um die RTB Helis, mit S-FHSS Protokoll zu nutzen.
          Fliege jetzt schon länger mit meiner Futaba TC7 und und der T6, für die kleinen Helis und finde die liegt auch irgendwie gut in der Hand.
          Aber auf die Futaba T14SG, bin ich auch schon länger scharf, weiß nur nicht ob die dann auch meine vielen Frysky Fasst 7 Kanal Empfänger binden kann, glaube das ging nur mit ner älteren Software.
          Habe noch so einen J6 Sender für die Solo Pro 130 Ec 145, da sind irgendwie die Knüppel so schlabberig, und die ersten 4-6 mm Knüppelweg passiert erstmal gar nichts, kann aber auch am Heli liegen.
          GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
          X