Entweder Du fliegst verdammt langsam oder Du kannst verdammt schnell nachdenken.
Ich kann das nicht und kenne nicht einen einzigen der das bei mehr als Schweben noch kann. Von daher, super Tip!

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet der TE solle das trainieren, ich wüsste auch nicht wie man das gezielt könnte. Meine Aussage war das kommt unbewusst(!) mit der Zeit von alleine.
Eine Frage hätte ich dann noch:
Wieso gibt es eigentlich so viele Menschen die sich unsicherer bezüglich der Lageerkennung in Grenzsituationen fühlen wenn sie den Heli nicht hören können, z.B. wenn jemand in der Nähe mit einem lauten Verbrenner fliegt oder man im Winter eine dicke Mütze über den Ohren hat....?! Ohne zu dicke Mütze oder Lärm geht's dann gleich viel besser.
Ich kenne nicht einen der sich wirklich wohl fühlt wenn der eigene Heli kaum noch zu hören (aber immer noch ausreichend zu sehen) ist!
Ok ok, zugegeben, bei den Kampfschwebern und reinen 3D-Knüppelrührern ist das nicht so...
Denke mal eine sachliche Antwort wird nicht kommen...
Denn hier ist ja auch die absolute Flugelite versammelt, da sitzen die Stickmoves so sicher und der Himmel ist immer tiefblau das man es sich locker leisten kann stocktaub durch die Lüfte zu eiern...
Ich (und viele andere) kann das jedenfalls in einigen Situationen nicht!

Kommentar