AW: Lageerkennung, bei seitlicher Ansicht Knoten im Kopf
Abgesehen von der Umsetzung im Kopf und der Routine, könnte man doch auch mit LED-Boards rechts/links kennzeichnen? Ich hab noch so kleine Boards mit 3 LED's (30x7mm) für 3S/4S in rot und grün, die ich mit einer Klammer am Baum festmachen könnte. Die LEDs sind auch am Tag noch hell genug, um sie auf 150m zu sehen.
Das ist kein Meckern, sondern meine Meinung. [emoji6]
Es ging um eine LEICHTE Neigung und mir kann niemand erzählen, das man dieses hört und ganz bestimmt nicht, wenn man auch noch weit weg ist.
Lasse mich aber gerne auf ne Wette ein. Natürlich gegen ordentlich Kohle.
Ich fliege, ihr hört mit verbunden Augen zu und sagt mir die Fluglage die ich gerade fliege.
Also Dieter, wann und wo? [emoji4]
Abgesehen von der Umsetzung im Kopf und der Routine, könnte man doch auch mit LED-Boards rechts/links kennzeichnen? Ich hab noch so kleine Boards mit 3 LED's (30x7mm) für 3S/4S in rot und grün, die ich mit einer Klammer am Baum festmachen könnte. Die LEDs sind auch am Tag noch hell genug, um sie auf 150m zu sehen.
Ist so was zu gebrauchen?
Bestimmt, wer den Baum nicht erkennt, braucht LEDs am Baum. [emoji23]
Nein, ich bin ne arme Sau und hab reichlich Schulden.
Wenn man die Lage nicht mehr erkennt und der Sound dann weiter helfen soll, dann sollten die Augen auch verschlossen sein, um das beweisen zu können.
Anderseits wäre es so, wenn ich Maulwurf die Lage nicht mehr erkennen kann, können ja alle hier die noch locker erkennen.
Woher sollte ich dann wissen, ob nach Auge oder Gehör geflogen wird?
Danke für eure Antworten. Das mit dem farbigen Landegestell wäre ein Versuch.
Ich meinte nicht was ich steuern muss, das geht ohne nachzudenken.
Auch meinte ich nicht das vor mir rumschweben, sondern wenn ich beim tiefenentspannten Rundflug über Augenhöhe den Heli plötzlich fast exakt von der Seite sehe.
Dann könntest Du den Heli in Deine Richtung Rollen. Irgendwann hat er dann ordentlich Schräglage mit dem Rotorkopf zu Dir, und Du peilst die Lage wieder.
Also Du kannst so vorsichtige Versuchssteuerinputs geben, und an der Reaktion des Helis kannst Du auf seine Lage schliessen.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Danke für eure Antworten. Das mit dem farbigen Landegestell wäre ein Versuch.
Ich meinte nicht was ich steuern muss, das geht ohne nachzudenken.
Auch meinte ich nicht das vor mir rumschweben, sondern wenn ich beim tiefenentspannten Rundflug über Augenhöhe den Heli plötzlich fast exakt von der Seite sehe.
Das kennt wohl jeder, macht aber nichts. Einfach bis zur nächsten Kurve weiter fliegen. Wenn er nur minimal schief liegt, haut er ja nicht gleich ab in den Acker.
In der Kurve erkennst du dann die genaue Schräglage wieder.
Er fliegt am Ende der sichtbaren Lageerkennung und weiß von der Seite nicht ob der Heli nach links oder rechts LEICHT (!!!) gekippt ist.
Das soll ihm dann der Sound sagen?
Womöglich noch 200 Meter gegen den Wind?
Wenn man schon nicht erkennt in welche Richtung er sich bewegt, dann wird die Neigung vermutlich sehr gering sein.
Das erkennst du dann am Sound?
Also ich erkenne aus dem Sound auch die Fluglage und kann unterscheiden, ob ich leichten Rundflug mache oder nen TicToc.
Habe damals auch erkannt wann der seitwärts inverted Looping zu Ende war und ab welchem Moment er in den Acker einschlug.
Also ehrlich, manchmal übertreibt ihr aber mit euren Märchen.
Damit würde ich mal zu WETTEN DAS gehen, oder ner anderen Show, wenn ihr die Fluglage hören könnt.
Na Du bist ja ein lustig Kerlchen...
Ich würde empfehlen richtig zu lesen, dann versuchen zu verstehen und wenn eines dasvon nicht klappt einfach mal die Griffel still zu halten!
Ich kann die Lage des Helis NICHT alleine am Sound bestimmen, aber alle Sinneseindrücke ZUSAMMEN (Fingerbewegung, Reaktion des Helis drauf, sichtbare Lageänderung, sich änderndes Geräusch) lässt immer eine 100%-ige Erkennung zu, auch wenn mal ein Sinneseindruck (hier: oprische Erkennung) keine klare Info liefert.
Ist ja fast alles richtig was du sagst, alles zusammen, aber in dem geschilderten Fall des TO ist der Sound definitiv Unfug und könnte auch einem Profi keinen Aufschluss über die Lage verschaffen.
Meiner Meinung nach sogar totaler Quatsch, aber zumindest gibt's Fluglagen die einen bestimmten Sound haben, aber die mit da rein zu nehmen zur Lageerkennung ist etwas zu viel Träumerei. Sorry. [emoji4]
...da wäre mir spätestens nach dem 2ten Piroflip kotzübel
Mir nicht, da ich sowas nicht fliege
Nee es geht eher darum, dass ich weiss was ich gerade gesteuert habe und daher mir vor dem geistigen Auge die Fluglage vorstellen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar