Ich mach überhaupt nicht alle Verkäufer schlecht. Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das es so wie überall auch hier schwarze Schafe gibt. Und wenn man sich mal so umschaut, was auf den diversen Verkaufsplattformen so an Modellen angeboten wird, die angeblich alle absturzfrei und praktisch neu sind
, dann darf wohl die Frage erlaubt sein, warum das bei Sendern nicht auch so sein kann.Und was an einer gebrauchten Funke kaputt sein kann? Nun da wüßte ich einiges. Zum einen weiß man schon mal nicht, wie viele Stunden sie schon auf dem Buckel hat. Und die Knüppelaggregate und die Potis verschleißen mit der Zeit. Was weiß ich denn, ob die Funke nicht oft in der prallen Sonne oder im Regen gelegen hat. Sie kann runtergefallen sein usw. usw.
Ein Sender ist die Verbindung zwischen dem Piloten und dem Heli. Da sollte man schon sicher sein, das sie reibungslos und zuverlässig funktioniert. Denn wenn einem ein Heli abhaut oder abstürzt, weil die Funke ausfällt, das möchte sicher keiner erleben. Klar kann das auch bei einem neuen Sender passieren. Aber es macht schon einen Unterschied.
Ich würde jedenfalls einen Sender nur gebraucht kaufen, wenn ich die Geschichte des Senders kennen würde, sprich wenn ich den Besitzer kennen würde.

Kommentar