AW: Erste Ratschläge zum Vorgehen beim Fliegen-Lernen
Moin,
also ob ein Turnhallenboden für einen cps so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger stecken ne Menge weg, das ist richtig. Wenn sie weich landen!
In der Turnhalle kann sich son Teil schnell zum Groschengrab entwickeln, vom Frust das kleine scheiß Teil ständig reparieren zu müssen mal ganz abgesehen.
Die ganz kleinen CP Hubis - wie nano CPX und die anderen sehr ähnlichen, die stecken tatsächlich selbst harte Aufschläge auf einen Hallenboden - in der Regel - ohne Schaden weg !
Diese ca. 30 Gramm Dinger sind aus sehr weichem Material, das macht sich in der Halle bezahlt !
Mein mcpx steckt das so nicht mehr weg, der ähnliche CP Hubi von WL Toys ist in der Disziplin besser - offenbar besser bei den Nehmer-Qualitäten !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Hat sich leider eh erledigt mit den kleinen. Alle hallen hier im Umkreis sind, bei meiner möglichen Nutzung, Arbeitsbedingt, belegt.
Also wirds wohl doch was großes
Moin,
also ob ein Turnhallenboden für einen cps so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger stecken ne Menge weg, das ist richtig. Wenn sie weich landen!
In der Turnhalle kann sich son Teil schnell zum Groschengrab entwickeln, vom Frust das kleine scheiß Teil ständig reparieren zu müssen mal ganz abgesehen.
Gruß
Der CPS hält das meistens aus - ich bin mit meinem schon oft genug mit Speed in die Mauer im Wohnzimmer geflogen (wie oft ich ihn in den "weichen" Holzboden gecrasht habe kann ich schon gar nicht mehr zählen). Irgendwann bricht dabei mal das Landegestell oder die Haubenhalter oder die Rotorblätter haben Kampfspuren ect. - in 90% bin ich danach aber einfach weiter geflogen.
Noch stabiler ist wie schon geschrieben habe der NanoQX (Quad) - für den brauchst auch keine Halle sonder ein etwas größerer Raum (so um 20m²) reicht.
Hat sich leider eh erledigt mit den kleinen. Alle hallen hier im Umkreis sind, bei meiner möglichen Nutzung, Arbeitsbedingt, belegt.
Hätte mich auch gewundert, wenn eine Einzelperson, noch dazu keine
Koryphäe der Szene , sondern ein Anfänger, irgendwo in diesem Land
Hallenzeiten bekommen hätte. Da hätte ich gleich mal gefragt, um welche
Stadt es sich handelt.
Bekommen die vielen Vereine in Deiner Gegend keine Hallenzeiten?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
CP-Hubi fliegen lernen hat in jedem Fall was mit viel üben und auch Geld ausgeben zu tun. Auch Instandsetzen, Teile vorhalten etc. etc. ist hier gefragt.
Wer meint mit 200,- Euro ans CP-Hubi fliegen zu kommen, der ist entweder Optimist oder ein Natur-Talent - oder beides.....
Ohne ausreichendes Budget, wird das nichts !
Ohne ausreichende Zeit zu üben, wird das nichts !
Ohne die Fähigkeit auch mal zu reparieren, wird das nichts !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar