vor einiger Zeit hatte mich schonmal das LFiegen gepackt und ich hab hier auch nachgefragt wie ich weiter machen soll, die ganze Sache dann aber aufgrund fehlender monetärer Mittel wieder aufgegeben.
Inzwischen hat sich die Rahmensituation jedoch verändert... ich habe auf ein Internat gewechselt, wo es mir auch sehr gefällt, und habe vor einiger Zeit mal wieder den Koaxer ausgepackt und ne Runde geflogen. Da hatte es mich iweder gepackt, und da ich diesmal auch ein besseres Budget habe dachte ich mir Why not... und möchte es nochmal probieren...
Da gibt es leider den Störfaktor Internat, der das fliegen mit größeren Modellen unmöglich macht, und auch üben am Sim ist nicht möglich. Ergo muss ich n kleines FP-Modell fliegen. Bloß ist so viel an flugfähigem Material da draußen dass ich nicht mehr weiß was denn empfehlenswert ist.
Außerdem beschäftige ich mich mit der Thematik BNF oder RTF. Ansich wär ne DX6i oder so schon ne tolle Anschaffung, praktisch ist es leider auch mit Kosten verbunden die sich mit ner RTF Fernbedienung umgehen lassen würden. Was würdet ihr da so empfehlen?
LG Herbrert
P.S.: Dass es solche Themen schon zuhauf gibt braucht ihr nicht in Kommentaren zu erwähnen. Aber nur hier habe ich Möglichkeit auf Sachverhalte einzugehen und sie tiefer zu befragen etc ohne nen alten Thread auszubuddeln.

Kommentar