Der etwas andere Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbrert
    Herbrert

Der etwas andere Anfänger

Hallo ihr da draußen,
    vor einiger Zeit hatte mich schonmal das LFiegen gepackt und ich hab hier auch nachgefragt wie ich weiter machen soll, die ganze Sache dann aber aufgrund fehlender monetärer Mittel wieder aufgegeben.
    Inzwischen hat sich die Rahmensituation jedoch verändert... ich habe auf ein Internat gewechselt, wo es mir auch sehr gefällt, und habe vor einiger Zeit mal wieder den Koaxer ausgepackt und ne Runde geflogen. Da hatte es mich iweder gepackt, und da ich diesmal auch ein besseres Budget habe dachte ich mir Why not... und möchte es nochmal probieren...
    Da gibt es leider den Störfaktor Internat, der das fliegen mit größeren Modellen unmöglich macht, und auch üben am Sim ist nicht möglich. Ergo muss ich n kleines FP-Modell fliegen. Bloß ist so viel an flugfähigem Material da draußen dass ich nicht mehr weiß was denn empfehlenswert ist.
    Außerdem beschäftige ich mich mit der Thematik BNF oder RTF. Ansich wär ne DX6i oder so schon ne tolle Anschaffung, praktisch ist es leider auch mit Kosten verbunden die sich mit ner RTF Fernbedienung umgehen lassen würden. Was würdet ihr da so empfehlen?
    LG Herbrert

P.S.: Dass es solche Themen schon zuhauf gibt braucht ihr nicht in Kommentaren zu erwähnen. Aber nur hier habe ich Möglichkeit auf Sachverhalte einzugehen und sie tiefer zu befragen etc ohne nen alten Thread auszubuddeln.
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: Der etwas andere Anfänger

Falls du wirklich anfangen willst Heli zu fliegen, also CP, dann kuck dir den
    wltoys w977 an.
    Ja, ich weiß, du würdest gern FP, aber vergiss doch mal den Kindergarten

Hab den W977 auch einen Kumpel aufgezwungen, der mit null vorkenntnissen
    rangegangen ist. Der fliegt heut richtig gut Heli.
    Das Ding macht sehr viel mit und ist Preis Leistungstechnisch wirklich Top!
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Warum muss ein Internat eine Einschränkung darstellen? Such Dir einen Technik begeisterten Lehrer und versuche mit ihm sowas auf die Beine zu stellen: Hubschrauber AG Hölty Gymnasium - Heli-AG Webseite!
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Herbrert
        Herbrert

Die Idee mit der AG ist zwar Klasse, aber das Internat hat 72 Schüler. Da sind AGs leider sehr schwierig aufzustellen, und CP trau ich mir irgendwie ohne SIM nicht zu, da ich vor denen(egal ob groß oder klein) schon nen ordentlichen Respekt habe.

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Was ich nicht verstehe, was hat das mit dem Internat zu tun was für ein Heli du fliegen willst?
          Die wenigsten können direkt vor der Haustür im eigenen Garten fliegen, sondern müssen auch irgendwo auf eine freie Wiese gehen. Somit ist es doch völlig unerheblich wo du gerade bist.

Ab 450er Größe ist im Regelfall sowieso Schluss mit eigenem Grundstück, es sei denn du hast einen Bauernhof oder sonst etwas in der Richtung.
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Herbrert
            Herbrert

Nunja. Sowohl in Lagerung, als auch Orten zur Ausübung bin ich seh reingeschränkt. Ich habe leider keinen Hobbykeller oder ähnliches wo ich viel aufbewahren kann. Und auch nicht so viel Möglichkeiten am Sim o.ß. zu üben(ergo meine größte Angst beim gedanken an nen CP). Deswegen der Gedanke mit dem FP. Aber wenn jemand gute Vorschläge in Sachen CP hat die auch ohne großes üben am Sim zu fliegen sind darf derjenige gerne seinen Vorschlag einstellen.

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

für einen CP brauchts halt ßbung.

Brauchst dir ja keinen Sim zulegen, kannst ja einfach einen CP kaufen und fliegen gehen. Hier hält dich keiner davon ab.

Ohne Werkzeug etc geht es halt nach dem ersten Crash nicht mehr weiter.

Kauf dir einen FP und flieg einfach mal etwas rum, wenn die Lust größer wird, schreibst du hier nochmal und suchst dir einen "Anfänger CP" aus oder direkt was grösseres..

Dx6i kann man machen, wenn die für dich teuer ist und nicht bezahlbar, wirds nix mit CP Heli fliegen
              die gibts gebraucht ja ab ca 60Euro..
              Damit kannst du dann alles fliegen egal welche Größe. Fläche, Heli, Quadcopter etc.
              Für den Sim ist die auch gut
              Zuletzt geändert von Letsgo; 02.09.2016, 14:36.

Kommentar

• Decolocsta
                Member
                • 13.12.2013
                • 996
                • Sascha
                • Bayreuth

Hab ich ja gemacht, aber den besten und günstigsten weg in die cp Welt einzusteigen den ich dir vorgeschlagen habe, konnte dein Interesse ja nicht wecken.
                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Also ein wenig am Sim solltest du schon vorher mal geübt haben. Wenigstens so viel das dir der echte Heli nicht gleich um den Kopf kreist.
                  Gibt es da keine Computer? Heli-X läuft auf so ziemlich allen Kisten, und kostet zum Testen erst mal nichts. Gibt billige Sender Imitate mit USB Anschluss, die reichen. Kosten um die 15-25€, selten auch mal etwas mehr.

Heli bis einschließlich 450 passt in einen entsprechenden Koffer und der wiederum unter das Bett.

Kommentar

• Decolocsta
                    Member
                    • 13.12.2013
                    • 996
                    • Sascha
                    • Bayreuth

Ich hab ohne eine Minute sim cp heli fliegen gelernt und da kenne ich auch genug Leute bei denen das genauso ist. Jetzt Geld ausgeben für einen sim Sender nur um zu merken wie langweilig das ist, da legt man doch lieber wenige Euro drauf und hat gleich einen heli dazu und eine ganz brauchbare sim taugliche funke
                    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Das kannst du nicht so pauschal abtun! Ich habe schon gesehen wie Leute da allein mit dem weg drücken vom Heckrotor sehr lange gekämpft haben. Besser das am Sim gelernt als es in echt lernen müssen.

Kommentar

• Herbrert
                        Herbrert

Besser das am Sim gelernt als es in echt lernen müssen.

Da geb ich @Schraubkopterflieger recht. Ich denke ich werd mir erstmal nen kleinen FP anschaffen, und wenns dann ganz akut wird mit der helikrankheit dann kommt n CP. Hat jemand damit Erfahrung mit nem Xbox kontroller an nem Sim zu arbeiten? Hat halt sehr kurze Knüppelwege. Und wegen der Frage ob wir da PCs haben... ja ham wir, aber ohne Admin-Zugriff ist nix mit Programme installieren...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Zitat von Herbrert Beitrag anzeigen
                          Hat jemand damit Erfahrung mit nem Xbox kontroller an nem Sim zu arbeiten?
                          Ja habe ich, ein extremer Unterschied. Die Game Controler haben wirklich extrem miese Knüppel. Ich kann damit nicht fliegen. So gar nicht, also auch nicht als schlechte Alternative. Die sind unglaublich ungenau, merkt man beim zocken nicht.

Musst schauen, einige Sender für "Spielzeug" Helis besitzen eine Lehrer/Schüler Buchse, zumindest früher mal. Bei eBay bekommt man dann USB Adapter die mit Glück bei denen passen.

Kommentar

• realstarman
                            Senior Member
                            • 30.09.2012
                            • 1388
                            • Siegfried
                            • Gröbenzell

Hi Herbert,

am Besten wäre echt ne DX6 und ein ncpx. Ist cp aber echt sehr crash-resistent und auch recht zahm einstellbar. Das geht schon. Und dadurch sparst die ganzen RTF-Billig-Sender.
                            Der ncpx braucht keinen Hobbykeller, sondern nur eine Schreibtischschublade, ein oder 2 Schraubenzieher und paar billige Ersatzteile.
                            Mit der DX6 kannst auch erstmal einen 450er oder 500er fliegen wenn DU das später machen magst.
                            Spar Dir das Geld für den FP, kauf Dir noch einen Sim, den kannst auch mit der dx6 betreiben.

Und schau mal, ob es bei Dir in der Nähe einen Verein oder eine nette Gruppe Wildflieger gibt. Vielleicht nimmt Dich da jemand unter die Fittiche. Von uns bist leider bissel weit weg (220km).

Grüße,
                            Siegi
                            Funke: Jeti DC-16
                            Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                            Männa...

Kommentar

• Decolocsta
                              Member
                              • 13.12.2013
                              • 996
                              • Sascha
                              • Bayreuth

Aber der Nano kostet doch ohne Sender schon mehr als der wltoys, und der wl ist dank brushless Antrieb definitiv mehr heli als der Nano. Wenn man dann soweit ist kann man sich immernoch ne dx6 kaufen.
                              Und mit der wltoys funke kann man genauso einen sim betreiben. Die Fernsteuerung ist garnicht mal so verkehrt.
                              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                              X