ich bin relativer Neuling im Helisport.Habe vor ein paar Jahren mit Koax angefangen ,dann einen robbe Trainer arrow fp Heli gehabt und bin soweit ganz gut klargekommen.Ich möchte jetzt auf CP umsteigen.Im anderen Thread habe ich mich über Simulatoren schlau gemacht und mich letztlich für den RF7.5 entschieden.Parallel habe ich mir über eBay eine DX6 von Spektrum besorgt.Mit der komme ich bis jetzt super klar und benutze sie auch am Sim. Mein Ziel ist auf jeden Fall eine größere Klasse.Ich denke so an 450-500er. "3D" fliegen finde ich total spektakulär,ist jedoch nicht mein Ziel.Ich würde dann lieber in die scale-Richtung gehen,wenn meine Fähigkeiten irgendwann ausgebaut sind.Dafür lasse ich mir aber Zeit.
Habe mich quasi schon für den Blade nano cps entschieden.Ich habe in vielen Foren gelesen und mir Videos angeguckt.Ich denke in punkto crashresistenz und Nachschub an Teilen,habe ich hier einen guten cp-Anfangsheli.Er wird warscheinlich zickig sein für mich als Umsteiger,erhoffe mir aber vom vielen Gegenarbeiten mit den sticks gute Reaktionszeiten aufzubauen und mein feeling zu verbessern.
Da ich nun die DX6 habe und die auch erstmal behalten möchte,hätte ich auch gerne ein Ladegerät,dass mich beim wachsen begleitet.Gibt es Geräte,die kleinstlipos ebenso wie die großen Läden können? Bin da noch echt überfordert.Der Robbe war damals im Komplettpaket,weshalb nur ein Standardgerät dabei war.
Ebenfalls würde ich gerne mal wissen,was für ein Werkzeug empfohlen wird zum Anfang.Möchte in Zukunft alles gerne Selbermachen um mein Material kennenzulernen.Ebenfalls möchte ich auch in der Lage sein,alles am Heli selber einzustellen.Alles andere finde ich Verantwortungslos mir und dem Heli gegenüber
Falls ihr ein paar Erfahrungen mit mir teilen wollt,freue ich mich .Vielen Dank schonmal im voraus und beste Grüße,
Jonas

Kommentar