Pitchlehre? Teuer oder Billig
Einklappen
X
-
AW: Pitchlehre? Teuer oder Billig
RC Logger Digitale Pitchlehre - im Conrad Online Shop | 000209288
Diese hier hab ich auch seit Jahren im Einsatz.
Geht einwandfrei und man kann damit sehr genau arbeiten.
Das Ausmessen und rechnen hat für mich irgendwie keinen Reiz wenn es dich günstige Digi-Pitchlehren gibt.
Außerdem sind Mehrblattköpfe mit der Berechnungsmethode nicht einstellbar bzw. nur mit erheblichen Mehraufwand.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Abstand messen......... z.B. 330mm = 13.6° bei 700er Blätter
................................z.B. 340mm = 14.1°
Du wirst wohl auf zwei drei Millimeter genau messen können.
-
Die Antwort ist ganz einfach. Viele Wege führen nach Rom. Jeder hat seinen Favoriten. Funktionieren tut da auch fast alles und das Ergebnis ist in der Regel auch das selbe. Ein Richtig oder falsch gibt es da nicht. Jeder hat seine Vorlieben. Das ist das gleiche wie auch bei Taumelscheibenlehren.
Da kannst du auch fragen welche Frauen attraktiver sind, Blonde oder Rothaarige.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Man kann sie auf die Blätter draufklemmen. Mit 'nem Phone wird das schwierig. Zum Glück hat die App aber auch die manuelle Methode drauf, fehlt nur noch ein ausfahrbarer ZollstockZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas kann eigentlich so eine Pitchlehre besser als die Smartphones?
Danke an Daniel für den Tip, die App kannte ich noch gar nicht...
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zollstock, Taschenrechner, fertig
Mach ich seit Jahren und meine Helis fliegen trotzdem einwandfrei 
Davor hatte ich ne Bevelbox, ging auch einwandfrei, bis ich sie verloren hab
Zuletzt geändert von Johnny; 05.04.2016, 09:18.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
ich schlag mal das Soko Kit vor, kostet zwar ein paar Euronen, aber man ist bei der Messung Rotorblatt unabhängig und ist super genau. Das merkt man vor allem wenn man mehrer Helis hat, sind alle gleich eingestellt(merkt man bei nullpitch)
Kommentar
-
Servus
...habe ich, und verwende eine uralte, analoge Pitchlerhre...Zitat von Helitobi Beitrag anzeigenDas merkt man vor allem wenn man mehrer Helis hat
...
Funktioniert Top!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo
Ich hatte immer so was für kleine Helis ( Paddel ):

Dann für die 600er eine von Vario gekauft ( die ist super, aber bei FBL ist fertig )

Nun habe ich FBL Helis und hab mir die hier gekauft:

Alle drei funktionieren top - die kleine für 450er, die Vario für alle Paddelhelis und die Digitale für die FBL.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
hi,
mich würde mal interessieren, wie wichtig das ganze ist. ich hbae die soko geschichte. wie wichtig ist z.b. das man genau 0 grad pitch rundum hat? Ist eine abweichung von 0,7 grad wesentlich? Ich denk mal nicht wirklich, oder? ist es wichtig ob es ein oxy 3 oder ein protos 500 ist? ist das stabi wichtig? Ich habe vstabi neos bei beiden.
Danke für eure tips
gruß
Christoph
Kommentar
-
Es reicht sogar der Kompass des IPhone, da gibt es nicht nur den Kompass sondern auch noch ne Wasserwaage und wenn du drauf tippst kannst du sie Nullen. Unterwegs tuts das schon. Hab ne Gummihülle drauf da bleibt das IPhone am rotorblatt kleben und wenn ich dann mal schnell die Pitchwerte verändern möchte geht das schon, auf ein Viertel grad kommts eh nich an. Wichtig is das Flugverhalten aber für die Grundeinstellung würde ich so eine 12 digi pitchlehre nehmen, die sind baugleich mit den teurenBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar

Kommentar