Gestern war ich kurz davor einfach auf das Teil drauf zu steigen und mich dem Stricken von Wollmützen zu widmen. Allerdings hab ich dann noch entdeckt dass er das nur bei einem speziellen Akku macht. Ist sowas möglich? Der Akku liefert doch nur den Strom, der kann doch nicht die Steuerungsplatine beeinflussen, oder liege ich da falsch? Hat da wer eine Idee? Am Nachmittag stell ich noch ein lustiges Video dazu ein.
Spektrum DX6 und Nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6 und Nano CP S
Bei mir war es zum Teil auch das Hauptzahnrad. Sitzt nicht 100% fest und dann funktioniert die Chose nicht mehr richtig. Allerdings hab ich einen schwarzen Modus bei meinem CPS entdeckt. Es leuchtet keine LED mehr, der Heli dreht sich im Kreis und nimmt keine Steuerbefehle mehr an. Das kann er auch in einem blauen und einem roten Modus. Die Wahl der Modi erledigt der Heli selber, ich hab keinen Einfluss darauf.Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
Gestern war ich kurz davor einfach auf das Teil drauf zu steigen und mich dem Stricken von Wollmützen zu widmen. Allerdings hab ich dann noch entdeckt dass er das nur bei einem speziellen Akku macht. Ist sowas möglich? Der Akku liefert doch nur den Strom, der kann doch nicht die Steuerungsplatine beeinflussen, oder liege ich da falsch? Hat da wer eine Idee? Am Nachmittag stell ich noch ein lustiges Video dazu ein.
-
hallo Grigio,
so ein Verhalten habe ich auch beinem meiner zwei Nano CPS, habe zwei meiner Akkus originale blaue aussortiert, allerdings macht dieser eine CPS das auch mit den 210er SLS wenn ich beim fliegen irgendwo gegen komme und der Heli quasi einen Stupser bekommt, er dreht sich dann wie wild und reagiert gar nicht mehr auf den Sender, ich muß den Kleinen dann immer versuchen irgendwie zu packen und den Stecker vom Akku abziehen, wenn ich danach dann den Akku wieder anstecke und der Heli sich initialisiert hat kann ich ganz normal wieder fliegen bis zum nächsten anecken.
Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an den Support von HH geschrieben und warte noch auf Antwort, bei meinem anderen CPS tritt das so nicht auf, wenn der mal irgendwo aneckt kommt zwar auch schon mal die Steuerung durcheinander aber er spielt dann nicht so verrückt, bin mal gespannt was ich von HH dazu für eine Antwort bekomme.
lg Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
ich meine,... während dem Flug sollte man schon versuchen nirgendwo anzustoßen..
Das der Nano am Boden einfach den Rotor andreht und nicht reagiert kommt von schwachen Lipos etc.
Bin gespannt auf die HH Antwort..
lg
Kommentar
-
Ich bin ja von Beruf kein Elektriker oder Elektroniker drum versteh ich das überhaupt nicht. Wieso, wenn der Akku schwach ist, dreht sich der Motor aber der Strom der fließt ist zu gering um die Steuerung anzusprechen? Die braucht doch am allerwenigsten, oder? Dass Servos nicht mehr stellen kommt mir logisch vor aber dass die LED ausgeht und der Motor rennt ist für mich mehr als erstaunlich. Aber schaun wir was uns HH sagt. Freu mich schon auf entsprechende Beiträge. Schönen Abend und gute Flüge!
Kommentar
-
lies mal im Cps Thread, es wurde schon ein paar mal von berichtet... immer war es ein schlechter oder nur halbvoller Akku etc.
warum das so ist muss dir ein anderer erklären... eventuell liefert ja HH die Antwort
Kommentar
-
Kann es wer erklären? Bin neugierig. Danke!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenwarum das so ist muss dir ein anderer erklären...
Kommentar

Kommentar