Zoopa 350 fällt einfach vom Himmel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Jan
    Member
    • 11.01.2013
    • 368
    • Jan
    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

AW: Zoopa 350 fällt einfach vom Himmel

Als Fan von Mikrohelis kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschließen.
    Klar, es gibt viele Wege zum Ziel, und während ich kleine Helis aufgrund der geringen Haltungskosten und wegen "kaum Schiss inne Buchse" super finde,
    propangieren andere wenigstens einen 700er zum Einstieg, weil dieser viel ruhiger in der Luft liegt.
    Und sie haben auch Recht!
    WENN der Große allerdings mal runterkommt, hast du Tränen in den Augen.
    Mein Einstiegsheli war der Nano CPX, den es jetzt als CPS mit Safe-Funktion gibt.
    Also theoretisch "Panik-Knopf" drücken und er steht wieder sauber in der Luft.
    (Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert)
    Für mich ein fast perfekter Heli, extremst robust und der Stift in der Hose hält sich aufgrund der "Größe" echt in Grenzen
    Mit einer DX6i oder höher/neuer kannst du den Nano via Dual Rate und Expo so zahm stellen wie einen Schulbus.
    Und wenn es kritisch wird, "Throttle Off" ziehen und die kleine Mücke fällt einfach zu Boden.
    Als sinnvolles Tuning kann man nur das BL-Set und die Alu-Taumelscheibe nennen.
    - Der BL-Motor hält deutlich länger als der Stockmotor.
    - Die Taumelscheibe ist verschleißfester und präziser als die Kunststoffscheibe.
    Muss beides nicht sofort sein. Es reicht, das BL-Set bei defektem Hauptmotor und die Taumelscheibe beim "Ausjackeln" der alten zu bestellen.
    Flugfähig ist er auch aus dem Kasten heraus.
    Wenn du allerdings eher den Hang zu großen Helis verspürst, schaue dich nach einem Verein in deiner Nähe um.
    Dann kann ein erfahrener Pilot über den neuen Heli drüber schauen und dich via Schüler-Lehrer-Kabel begleiten.
    Dann kannst du Fliegen lernen, ohne die Hosen voll zu haben
    Ach ja, eine Versicherung ist Pflicht.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, egal wie dein weiterer Weg aussehen mag.
    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• stefan85
      stefan85

Hey hey :-)

also aufgrund der witterung eures Rates doch mal einen kleinen zu probieren, werde ich wohl wirklich mal nach einem nano cpx oder wahrscheinlich cps ausschau halten..

Muss eigentlich bei einem umbau von Bürstenmotor auf BL motor nicht auch noch irgendwie der regler getauscht werden? ich hatte das irgendwie so abgespeichert :-)

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Der passende Regler ist im teuren Set dabei ...

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

ßäääähm, ja, Fragen zum nano cp wären in der passenden Rubrik besser aufgehoben, solche einfachen Fragen sind auch in der passenden Rubrik einfach nachzulesen !

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Heli-Jan
            Member
            • 11.01.2013
            • 368
            • Jan
            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Schau mal hier rein:
            Blade Nano CPS:
            Blade nano CP S - RC-Heli Community
            Nano CPX Erfahrungen:
            [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX - RC-Heli Community
            Brushless Umbau von Blade:
            [Nano CPX] Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby - RC-Heli Community

Gibt's auch alles vom MCPX Brushless.

Gruß Jan
            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
            X