Zoopa 350 fällt einfach vom Himmel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Zoopa 350 fällt einfach vom Himmel

Hallo

Leider muss ich meinen Vorrednern beipflichten, der Zoopa ist ein "anfixgerät" mehr leider nicht.

Ich schätze mal, aufgrund deiner Beschreibung, das du mit der Reichweite an s Limit gekommen bist ( Aluframe schirmt das Funktsignal ) und der wegen FileSave vom Himmel gefallen ist.

Wenn in der Anleitung nichts von einer so geringen Reichweite steht, und am Heli absolut nichts verändert worden ist, würde ich das Teil zurückschicken, mit dem Hinweis das die Reichweite nicht der Beschreibung entspricht und du deshalb Anspruch auf Ersatz hast.

Leider ist das bei Helis immer rel. komplex, der Händler wird dir eigenverschulden suggerieren.

Ansonsten: Wegschmeissen das Teil, und einen CP Heli ab 450er Grösse holen. Das bringt viel mehr Spass und kostet auf Dauer weniger als diese Billiggeschichten.

Grrr - ich kann mich extrem nerven ab solchen Fluggeräten... Ein Kumpel hat sage und schreibe 450 SFR für 2 stk super XXXXXXL Koaxe mit 10`000 LED s ausgegeben ( 3 Kanal ! )
    Die flogen nicht mal 1 min, dann waren sie Schrott.

Das man da noch schlafen kann, nachdem man jemanden so einen Billigschrott verkauft hat ist mir ein Rätsel.

Du kannst ihn natürlich auch reparieren, aber die Nerven und die Kohle würd ich mir pers. sparen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Nippi
      Nippi

Ich würde eine Reklamation versuchen, Problem genauso schildern und auf Kolanz hoffen.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Es könnte wirklich am Akku liegen. Wenn du mehr Pitch geben musstes, um den Heli am Himmel zu halten, dann sind die LiPos schon platt. Einige Regler sind so eingestellt, dass wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt, die den Motor abschalten. Da muss man viel eher landen. Ohne entsprechendes Ladeequipment mit Anzeige der mAh machst du die Lipos schnell kaputt. Da müssen immer 20% besser 30% Restkapazität drin bleiben. Also bei einem 1000 mAh-Lipos darfst du nur max. 800 mAh Nachladen dürfen.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• stefan85
          stefan85

Hi :-)

na da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, um die akku leistung auszutesten habe ich bei einem früheren flug ihn solang fliegen lassen bis ich mehr pitch, geben müssen um ihn in der luft zu halten... dieser flug hat nur ca 4 min gedauert, also rund die hälfte der vorherig möglichen...

Ich probiers mal mit ner reklamination, der hersteller klang einigermaßen nett:-) vermutlich lags an der reichweite, laut kundenrezensionen im internet, ist die wohl nicht unbedingt gleichbleiben und / oder störanfällig... zumindest gabs wohl schon mehrere abstürze, bspw. auf amazon ist so ein fall beschrieben.

vg stefan

PS: bye the way gibts sowas wie eine cp heli, der als (echter) bausatz geliefert wird und für die wohnung taugt? :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2016, 17:18.

Kommentar

• LosPackos
            Member
            • 12.05.2012
            • 485
            • Pascal
            • Flensburg und Umgebung

Hi,

Bausatz gibts kein. Kleine CP´s für die Wohnung entweder der Graupner Heim 3D oder der Blade Nano CPX bzw Nano CPS
            GruÃ? Pascal

Kommentar

• stefan85
              stefan85

hi :-)

also ich hatte am 7.01. wirklich meinen abgestürzten Heli zum Hersteller geschickt, komplett mit Sender, Ladegerät und ersatzteilen (Rotorblättern und ein paar kleinteilen).

Heute kam wirklich eine Kiste mit einem "austauch" Heli. Tja dummerweise weis ich wirklich nicht was ich davon halten soll.. das ding ist nämlihc ziemlich hin. Konkret sind:

die Rotorblätter ziemlich zerschlissen
              die stangen zu den Stabilisationsgewichten überm Rotor verbogen
              am Rahmen fehlen zwei Schräubchen
              das Heckrohr ist etwas verbogen
              das Schwert am Heckrotor ist verbogen
              die Haube hat ziemliche kratzer

Die Ersatzteile fehlen...

Was würdet ihr in meinem fall tun - also ums nochmal klar zu sagen das ding habe ich heute nachmitag auf der post geholt und heute abend ausgepackt und noch kein einziges mla fliegen lassen....

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Kam dein Heli zurück oder ein anderer?

Gruß
                Peter
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• stefan85
                  stefan85

nööö n anderer mit eben beschriebenen schäden... meiner hatte ganz andere, die rotorblätter bspw waren neuwertig.. bei dem sind sie eigentlich hin..

Im lieferschein steht auch austausch heli..

Kommentar

• horst6450
                    Member
                    • 11.07.2015
                    • 242
                    • Horst

Ich würde das ganze geraffel packen, ab damit in die Mülltonne und keinen Gedanken mehr verschwenden!
                    Oder mal was richtiges zulegen!

MFG.
                    Horst

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio
                      • Saarland ...Sankt Wendel

Naja ganz in Ordnung ist es wohl nicht , auch wenn es sich um einen Spielzeug handelt. Ein Austausch Gerät sollte in Ordnung sein und nicht sowas. Ich finde es nicht in Ordnung das ist meine meinung.

Aber wie meine Vorredner nimm dir lieber einen CP

Kommentar

• cobri
                        Member
                        • 27.04.2014
                        • 70
                        • Christian
                        • Gernsbach

Ich würde mich noch mal mit dem Händler kurzschließen und den Zustand des Austausch "Helis" beschreiben.
                        Vielleicht erstatt er dir den Kaufpreis zurück oder zumindest ein Teil davon.

Ich kann mir gut vorstellen wie ärgerlich das für dich ist. Tut mir leid

grüße
                        cobri
                        â??Nicht alles was im Internet steht ist wahrâ?? â?? Albert Einstein

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Hi,
                          Wuerde da auch keine mühen mehr verschleißen ..
                          Wuerde mir einen 450 er forza gebraucht holen, die gibt es bei bekannten Gebrauchtbörsen zur zeit sehr gut und eine Spektrum Funke und dazu ein fbl mit rettungi,
                          Alles gute Sachen für die du auch wieder gutes Geld bekommst.
                          Vg
                          Guido

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Spar dir die nerven, erinnert mich an meinen innovator nur Probleme, schlussendlich kam er in die Tonne und ich konnte mich wieder dem Heli Fliegen widmen
                            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• stefan85
                              stefan85

hey hey :-)

also das teil wurde aussgetauscht und steht jetzt zum verkauf, falls jemand interesse hat lassts mich wissen :-)

so für mich msus was gescheites her.. was genau ist ein fbl mit rettung? meinst du damit einen fp mit irgend ner stabiliserungsautomatik??

na ich denke sowas ist dann doch eher nichts für mich, ich trauere da eher meinen verbrenner nach - aber gut heute geht ja auch mit akku schon viel.. also ich denke ich werde imch nach nem bausatz in der 450 - 500 er klasse umschauen.. btw kann da jemand was empfehlen?
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2016, 20:00.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                                Member
                                • 18.04.2015
                                • 725
                                • Stephan
                                • München

Wenn dann solltest du dir gleich einen CP zulegen also mit Pitchsteuerung.
                                Ein FBL mit Rettung ist ein FBL System dass den Heli auf Knopfdruck Kopf nach oben dreht und in den Himmel schiebt. Das ist toll wenn du z.B. die Lage verpeilt hast und ihn nicht abfangen kannst.

So in der 450-500er Klassegibt es viele da habe ich jetzt nicht so den Durchblick.

Meine Empfehlung ist aber ein Mini CP Heli wie z.B. den Heim 3d 100 oder die Blade Geräte. Ich habe mir auch erst einen großen 450er zugelegt bin mit dem aber nicht übers Schweben hinaus gekommen. Erst mit dem kleinen hab ich mich getraut mal ne Rolle oder auch Rundflug weil beim Absturz höchstens 5€ kaputt gehen statt min 30€ beim 450er. Seitdem klappt es auch mit dem Großen.
                                Grüße TPK

Kommentar

Lädt...
                                X