also ich brauche keine wirklichen Anfänger Tipps, denn so grundsätzliches ist klar. Ich habe ein recht spezifisches Problem, bei welchem kein Forum so richtig gepasst hat. Ganz kurz einleitend, ich habe früher schon mal einen verbrenner Heli besessen und diesen dann irgendwann vor dem Studium (vor ca 10 Jahren) verkauft. Zu Weihnachten hat mir dann meine Frau was neues gekauft.. und damit gibts problem..
Ganz konkret gabs einen Zoopa 350 unterm Christbaum. Erste Flüge in der Wohnung zeigten das die Steuerung nicht super genau ist, er aber recht gutmütig ist. Kurz gesagt für Anfänger wird die wohnung schnell recht eng :-) Draußen habe ich ihn dann 3 mal recht nah und in nur ca 1-2 m höhe Fliegen lassen. Gestern war dann am späten nachmitag völlige windstille angesagt und ich wollte es mal wissen, also akku geladen und raus. Nach dem ersten kreis lies ich ihn dann ca 5 m vor mir auf ca 10 m höhe steigen, dort lies ich ihn kurz ruhig schweben als plötzlich einfach der motor ausging und das teil wie ein stein vom himmel viel... Die batterien der funke waren neu, und der akku vom heli voll, normale flugzeit war immer rund 10 min, also hätte ich noch mindestens 3/4 gehabt..
soo genau das ist mein problem.. das teil ist nicht total schaden, aber die verkleidung, das heckrohr und die platine haben etwas abbekommen..
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Wo könnte das problem sein? wie siehts mit Garantie aus? Das Teil wurde am 15.12. über internet neu bestellt, einfach zurück schicken kann ichs ja wohl eher nicht. Aber es war sicher kein Steuerfehler...
vg stefan
PS: Danke für eure meinungen...

Kommentar