Ein Startthema von Neuankömmling
Einklappen
X
-
Coucar79
AW: Ein Startthema von Neuankömmling
Vielen Dank für euren netten Worte, Tipps und Anregungen! Als ich damals den Vario Sky Fox geflogen bin, hatte ich glaube ich, eine Futaba oder Graupner Steuerung, bin gar nicht mehr sicher. Aber sicher bin ich mir, dass ich ein senderpult hatte, wo ich die Hände auflegen konnte und mit den Finger steuerte. Nicht nur mut dem Daumen! Heute sieht man ja mehr die Handsender. Kann man die auch in ein Senderpult rein legen und mit Pult fliegen?
Ich bin halt mit Senderpult geflogen und auch den 22kg Hydraulikbagger habe ich mit Sender im Senderpult bedient. Da ist halt die Vorstellung, umzugewöhnen auf Daumenfliegen sehr schwer.
Gruss Fabian
Kommentar
-
Ich fliege auch mit Pult(Sender), und das schon ewig. Aber das ist wie alles Andere auch eben eine "Geschmackssache". Es gibt Meister mit Pultsender oder eben aus der freien Hand gesteuert per Daumen. Gehen tut alles.
Für mich gibts auch nur Multiplex als Sender/Empfänger aber auch das ist stark abhängig wie man in das Hobby rein kommt (Marken der Vereinskollegen) oder was man braucht.
Senderpulte für Handsender gibts massig, mach dazu mal das ebay auf. Man fertigt sogar speziell für deine Wünsche Pulte an.
Gruß Holli
Kommentar
-
mieziundsugar
Kann ich nicht genau beantworten, aber es wird für viele Sender auch ein passendes Pult geben. Wenn nicht, kann man so etwas aber sicherlich selber fertigen.
Womit wir wieder beim Modellbau wären.
Kommentar
-
Hallo Fabian,
klar kann man so gut wie jeden Handsender auch in einem Senderpult betreiben. Wenn es grundsätzlich um die Senderfrage geht, so kann
das hier immer sehr schnell in einem Glaubenskrieg enden. Grundsätzlich ist es natürlich auch eine Frage des Geldes, welches man
für einen Sender ausgeben möchte. Bin über Graupner, JR und Futaba nun bei Jeti gelandet und ärgere mich, dass ich nicht gleich
eine Jeti gekauft habe.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Coucar79
Nein nein nein, ich möchte keinen Glaubenskrieg lostreten!!! ;-) ich weiss, dass jeder von seiner Sache überzogen ist, das ist ja auch gut so! Es geht nur drum, dass ich so höre, was bei euch verbreitet ist, dass ich so Ideen sammeln kann.
weil ich gar nicht weiss was jetzt auf dem Markt ist.
Kommentar

Kommentar