Tja da kommen also schon die nächsten Fragen und Entscheidungen auf mich zu.
Ich glaube gerade im Bereich Sender und Empfänger hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie ich ganz am Anfang bereits geschrieben habe wird meine alte 35 MHz Cockpit MM nicht mehr weiter benutzt. Mal schauen, ob ich sie zukünftig für einen Simulator einsetze. Verkaufen wird sich vermutlich nicht lohnen.
Als neuen Sender, wenn ich mit dem mqx einige Stunden hinter mir habe, dachte ich an eine Spektrum 7 Kanal oder eine Multiplex Cockpit SX. Mit 7 Kanälen müsste ich doch für zukünftige Anforderungen gut gerüstet sein oder nicht?
Gruß André

)
. Der Umbau vom Mode1 auf Mode4 dauert Sekunden......kein mühsames Gemurkse mit dem Schraubendreher und hinten Sender auf. Dazu voll 3D fähig....der kann mehr als ich je lernen werde. Top ablesbar und einstellbar.....astrein. 4 Mignons spenden den Strom der sozusagen ewig hält (2000er Eneloop).Günstige Ersatzteile gibt es über Hongkong und China ab 1 Euro. Ich habe 3 Stück davon, einer als E-Teilespender und noch viele Ersatzteile, die ich kaum gebraucht habe. Denn der Winzling ist auch noch stabil und hat Nehmerqualitäten.

Kommentar