Blade 200 srx, Robbe Evo Trainer; Anfängerstart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smauch24
    Junior Member
    • 06.12.2015
    • 10
    • Andre

AW: Blade 200 srx, Robbe Evo Trainer; Anfängerstart

Tja da kommen also schon die nächsten Fragen und Entscheidungen auf mich zu.
    Ich glaube gerade im Bereich Sender und Empfänger hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie ich ganz am Anfang bereits geschrieben habe wird meine alte 35 MHz Cockpit MM nicht mehr weiter benutzt. Mal schauen, ob ich sie zukünftig für einen Simulator einsetze. Verkaufen wird sich vermutlich nicht lohnen.

Als neuen Sender, wenn ich mit dem mqx einige Stunden hinter mir habe, dachte ich an eine Spektrum 7 Kanal oder eine Multiplex Cockpit SX. Mit 7 Kanälen müsste ich doch für zukünftige Anforderungen gut gerüstet sein oder nicht?

Gruß André

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hallo Andre,

eine extra Sim-Funke kostet um 20,- Euro, eine DX4 ohne Sende-Modul ist um 10,- Euro zu kriegen - also finanziell sehr überschaubar.

Mit z.B. eine DX4 mit Sendemodul - so um 30,- Euro zu kriegen, kannst Du einen mqx und vieles andere durchaus fliegen. ......
      Kriegst Du ne gebrauchte DX6i für 50,- - nimm die.

Je mehr Geld Du anlegst, desto schöner, komfortabler, etc. etc. etc. wird die neue Wunsch-Funke - aber funktionieren tun die alle !

Lass Dir Zeit, dann kannst Du Dich in aller Ruhe ins recht komplexe Thema "neue Fernsteuerung" einlesen und mal ein paar ansehen oder auch anfassen - Dir eine eigene Meinung bilden.

Ja, ne DX7 ist ne brauchbare Funke, mir wären es zu wenig Kanäle !
      ( Seite, Höhe, Quer, Quer, Klappen, Motor, Fahrwerk, Störklappen, Servo für Klappmotor, Schalter für Licht usw. usw. - da sind meine 9 Kanäle schon nicht üppig ! )

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Holli
        Member
        • 02.12.2015
        • 65
        • Holger
        • MFG Pulheim

Hallo,

ich stand Anfang des Jahres auch vor der Frage was ich bestmöglich für mein Geld bekomme, es sollte ja ein echter Heli sein mit FBL und brushless. Bloß keine Billigmotore die nach 20 Flügen ausfallen. Und da kam nach langem suchen nur der WL Toys V977 in Frage. Bekommt man im ebay komplett für unter 90 Euro NEU, ist eigentlich immer der gleiche Anbieter aus Hamburg. Größe Lipos hat der auch in 520mah was zu empfehlen ist, Flugzeiten mind. 8Min.

Der 2.4Ghz Sender ist auch top, keine Reichweitenprobleme. Weiter fliegen als man ihn sieht ist schon vorgekommen . Der Umbau vom Mode1 auf Mode4 dauert Sekunden......kein mühsames Gemurkse mit dem Schraubendreher und hinten Sender auf. Dazu voll 3D fähig....der kann mehr als ich je lernen werde. Top ablesbar und einstellbar.....astrein. 4 Mignons spenden den Strom der sozusagen ewig hält (2000er Eneloop).Günstige Ersatzteile gibt es über Hongkong und China ab 1 Euro. Ich habe 3 Stück davon, einer als E-Teilespender und noch viele Ersatzteile, die ich kaum gebraucht habe. Denn der Winzling ist auch noch stabil und hat Nehmerqualitäten.

Ich habe eine stramme Woche in einer Halle geflogen,jeden Tag mind. 8-10 Lipos......dann hatte ich das Ding sicher in der Luft. Als ich dann damit im Verein auftauchte, lachten alle. Als ich dann aber die Frechheit hatte und bei strammen Wind flog .....wo sich sonst keiner traute......und das vielfach "nicht erwähnte/verschmähte" Nasenschweben in der echten Männerwelt auch klappte wie nix......DA gabs dann plötzlich ne 7köpfige Sammelbestellung haha .

Das Ding macht einfach Laune und im Winter zum "dranbleiben" ist der Zwerg ideal. Auch mal eben Samstagabend nach 20 Uhr bei 25° auf dem Flugplatz mit der blanke Föös auf dem Rasen......herrlich. Entspannung pur. Ich habe mal ein Video gemacht bei mir im Garten,nix dolles, so aus der Laune raus mal eben, GoPro am "Helm" und ab.
        Mein Fazit: 100%ige Kaufempfehlung
        Da hat WL Toys eine klasse Leistung hingelegt, vor Jahren so undenkbar. Und der Umstige in der Rübe vom V977 auf erheblich größere Brüder ist dann echt nur noch eine Kopfsache, die man schnell überwindet. Es ändert sich nämlich nichts...eben weil es ein echter Heli ist.

Gruß Holli

Blade 200 srx, Robbe Evo Trainer; Anfängerstart - RC-Heli Community

Zuletzt geändert von Holli; 10.12.2015, 21:04.

Kommentar

• Holli
          Member
          • 02.12.2015
          • 65
          • Holger
          • MFG Pulheim

Upps....falscher Link zum Video.

Gruß Holli

Hier: WLToys Hubi V977, CP, FBL ,1S 520 mAh, GOPR0 Full HD - YouTube

Kommentar