kurz zu mir bevor ich versuche meine ganzen Fragen zu formulieren:
Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Bremen.
Vor ca. 10 Jahren war ich in einem Modellflugverein und bin dort 3-Achs gesteuerte Flugzeuge (Elektro und Verbrenner) geflogen. Das schöne Hobby musste ich dann aus Zeitmangel aufgeben. Nun überlege ich beim Modellflug wieder einzusteigen und das Helifliegen hat mich schon immer fasziniert.
Nach einigen Recherchen habe ich mir folgendes überlegt:
Meine alte Fernbedienung (Cockpit MM 35 MHz) wird nicht weiter verwendet.
Da meine Zeit zum üben vermutlich begrenzt ist soll es ein FP Modell sein, es sei denn Ihr habt eine andere Meinung :-)
Mein Bruder fliegt seit einem Jahr den Robbe Arrow plus Trainer und kann mich evtl. unterstützen. Er kämpft zwar selber noch, aber besser als gar keine Hilfe.
Damit für den Anfang auch preislich alles überschaubar bleibt, dachte ich an einen Blade 200 srx oder an den Robbe Trainer.
Beim Blade habe ich aber häufig Berichte gefunden, dass die Qualität nicht so toll sein soll und er sich manchmal mitten im Flug abschaltet?
Und vom Robbe Trainer gibt es nur noch Restposten und ich bin mir nicht sicher wie da zukünftig die Ersatzteilversorgung ist.
Wie ist Eure Meinung zum Blade und zum Robbe?
Gibt es noch Alternativen?
Ich habe einen großen Keller mit 2,50m Raumhöhe, einen großen Garten und auch sonst steht mir draussen ausreichend Fläche zur Verfügung.
Einen Koax-Heli konnte ich nach 2 Minuten problemlos fliegen, einen FP traue ich mir, nach natürlich deutlich mehr ßbungszeit, auch zu. Einen CP würde ich wohl zuerst nicht kaufen, da wie gesagt meine Zeit zum ßben gering sein wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinung,
Gruß,
André

Kommentar