Blade 200 Qx
Einklappen
X
-
AW: Blade 200 Qx
Raimund und sein MQX. Habe ich fast schon vermisstZitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Wie schon extrem oft gepostet, der mqx geht natürlich auch draussen !
( Sofern der Wind nicht zu heftig ist - hält er sich ausgesprochen gut....)
Aber auch der Nano QX geht draussen, macht halt nur bedingt Sinn, das kleine Ding darf man als Einsteiger nicht weit weg fliegen lassen, sonst droht eine stundenlange Suche im Gras .....
5-6 Meter ist schon grenzwertig von der Erkennbarkeit !
Der 200QX ist nur was für draussen, viel Power halt !
Da ich den nicht habe, nur immer wieder draussen sehe, kann ich da nicht so viel zu sagen. Vor allem traue ich dem nicht die Crash-Festigkeit der anderen zu !
Da spielt halt das Gewicht und die Bauweise die entscheidende Rolle.
Nano QX, mqx und 180 QX sind leicht und im Material weich - somit ergeben sich die hohen Nehmer-Qualitäten.
Der 200QX ist nicht mehr so leicht, er kann auch viel schneller, ist ganz sicher nicht so weich wie obige - daraus kann man was folgern !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Wenn du einen gebraucht bekommst, MQX(mit 600mAh Akku über 10 Minuten Flugzeit), wenn nicht, 180QX.Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigenGesucht wird für Draussen. Auch hier gibt es noch schöne Tage im Herbst und Winter.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
....wo er Recht hat, hat er Recht !Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenRaimund und sein MQX. Habe ich fast schon vermisst
(MQX ist wirklich genial!!)
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Mein MQX ist 3,5 Jahre alt und hat knappe 1000 Flüge auf dem Buckel. Pro Flug zwischen 11 und 12 Minuten. Da kann sich jeder ausrechnen, wieviele Flugstunden das sind. Außer den Akkus und den Motoren ist alles noch Orginal. Der hat mich insgesamt sicher nicht mehr wie 50 Euro an Unterhalt gekostet, also pro Flug etwa 5 Cent. Ich denke nicht, das man noch billiger das Fliegen erlernen kann. Und er fliegt und fliegt und fliegt, einfach unglaublich.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenRaimund und sein MQX. Habe ich fast schon vermisst
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Gibt jetzt einen Blade 180 QX. Kann er erst im Stabi Mode üben und dann im Agilitätsmodus.
Mal schauen, wie schnell er damit lernt.
Kommentar
-
Was heißt jetzt? Den gibt es bestimmt schon seit zwei Jahren. Ist im Prinzip nur ein etwas in der Elektronik aufgebohrter MQX. Wobei der Agilitätsmodus beim 180QX dem Flugverhalten vom MQX entspricht. Das heißt, wenn der Kopter als Lernhilfe für den Heli herhalten soll, dann braucht man den Stabimodus sowieso nicht. Von daher tut es also der MQX genauso gut. Vorteil ist halt, das man den viel günstiger bekommt.Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigenGibt jetzt einen Blade 180 QX.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Pipo
Hatte mir anfangs im ßbermut direkt einen mCPX BL zugelegt (welch Wunder, ging schief). Ich fliege auch am Sim, aber halt lieber live (geht wohl vielen so
).
Frustriert hier im Forum auf den MQX aufmerksam geworden, da aber nichts gutes Gebrauchtes in der Bucht zu finden war, über 180QX informiert. Und siehe da, durch Zufall war dann paar Tage später der 180QX im Angebot. Direkt gekauft, fliegt sich super und lässt sich durch die 3 Stufen Regelung super an den eigenen Skill anpassen. Würde ich jederzeit wieder kaufen (auch nicht reduziert..)!
Kommentar

Kommentar