Hallo,
würde gern Eure Meinung zu dem Thema Blade 200 QX als "Helitrainer" wissen?
Ist so ein Schritt zu empfehlen ? Habe damals mit einem Fp-Heli angefangen und musste mir später
mit CP Helis viel erfliegen mit vielen Crashs. Ein Freund will.
Danke und Grüsse
Zuletzt geändert von Patrick-HR; 10.10.2015, 18:42.
Nein, aber man kann mit ihnen Rundflug lernen, sie haben nämlich den Vorteil, dass sie relativ stabil fliegen und man trotzdem CP ähnlich steuern muss.
Nachdem meine Frau mit dem MQX geübt hatte, hatte sie den MCPX viel besser unter Kontrolle.(den konnte sie vorher nämlich kaum Schweben)
Gibt es da alternativen fürs Wohnzimmer? Also kleiner 3D Multicopter der aber weniger Anfällig ist als der Nano QX 3D (über den man leider viel schlechtes lies). Der 200QX ist glaub etwas groß fürs Wohnzimmer (meins zumindest )
Gibt es da alternativen fürs Wohnzimmer? Also kleiner 3D Multicopter der aber weniger Anfällig ist als der Nano QX 3D (über den man leider viel schlechtes lies). Der 200QX ist glaub etwas groß fürs Wohnzimmer (meins zumindest )
MQX und 180QX sind wirklich die ultimativen Teile zum üben - vor allem jetzt - wo es draussen doch ungemütlich wird.
Der alte mqx hat den Vorteil, das er keinen stabilisierten Modus hat, das hat viele Vorteile, man lernt mit dem Ding wirklich sehr schnell
Der nano QX ist auch zum üben, nur hat der wieder die elektronischen Herferlein an Bord, mit Helferlein kann den jedes Kind fliegen, schaltet man die ab ist das Teil dann eine echte Herausforderung für Einsteiger.
Durch die geringe Größe ist er dann schon recht kniffelig - viele werden ihn ohne recht viel DR/Expo nicht lange in der Luft halten !
( Auch er ist sehr Crash-Fest )
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar