Kurve bzw. Acht mit FP Heli fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Kurve bzw. Acht mit FP Heli fliegen

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal spaßeshalber meinen kleinen Heim 3d auf Fixed Pitch programmiert. Also abheben und schweben geht so etwas leichter, weil der Heli Träger reagiert. Allerdings finde ich es viel schwieriger, so eine vernünftige Kurve zu fliegen, gerade weil der Heli so träge reagiert.
    Das liegt an den Blättern. CP-Blätter sind halt nicht dafür gemacht, mit variabler Drehzahl benutzt zu werden.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
      Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Das liegt an den Blättern. CP-Blätter sind halt nicht dafür gemacht, mit variabler Drehzahl benutzt zu werden.
      Das ist so nicht ganz richtig, denke an den Walkera 4F 180,
      ich bin den geflogen.

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Also ich habe mir die Blätter vom Solo Pro 129 und auch die vom Blade 200 SRX mal angeguckt, bis auf den Knubbel sind die CP Blättern gar nicht so unähnlich. Das Problem ist doch aber eigentlich, das der Hauptrotor gar nicht so schnell Schub aufbauen kann, wie benötigt wird. Der Heli sackt in den Kurven immer durch. Egal, war ein Experiment, will eh nicht mehr FP fliegen, ist mir zu langweilig
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Micha-IN
          Member
          • 24.09.2015
          • 60
          • Michael
          • Kösching

so, ich bin gestern bei Windstille mit dem V912 ein paar schöne Kurven und 8ten geflogen.

Ich brauchte immer Schwung am Kurven eingang, denn ab Mitte der Kurve musste ich Nick ziehen
          damit der Heli nicht nach unten wegtaucht. Roll nur ganz leicht.
          Ist man am Kurveneingang zu langsam wird es "eckig".

Auch super, über die kurve leicht zu sinken und Fahrt zu gewinnen und dann die nächste "Gerade" mit "Speed" (mit Nick die Nase oben halten) vorbei zu rauschen.

Gestern war mein bisher schönster Flug, hat unglaublich Spaß gemacht und motiviert.

Ausserdem kam gestern mein V977.... die FP Zeiten sind wohl bald Vergangeheit, der
          450'er ist auch bald fertig.

LG,
          Micha

Kommentar

Lädt...
          X