Kurve bzw. Acht mit FP Heli fliegen
Einklappen
X
-
AW: Kurve bzw. Acht mit FP Heli fliegen
Das liegt an den Blättern. CP-Blätter sind halt nicht dafür gemacht, mit variabler Drehzahl benutzt zu werden.Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Hubschrau(bär)
Das ist so nicht ganz richtig, denke an den Walkera 4F 180,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas liegt an den Blättern. CP-Blätter sind halt nicht dafür gemacht, mit variabler Drehzahl benutzt zu werden.
ich bin den geflogen.
Kommentar
-
Also ich habe mir die Blätter vom Solo Pro 129 und auch die vom Blade 200 SRX mal angeguckt, bis auf den Knubbel sind die CP Blättern gar nicht so unähnlich. Das Problem ist doch aber eigentlich, das der Hauptrotor gar nicht so schnell Schub aufbauen kann, wie benötigt wird. Der Heli sackt in den Kurven immer durch. Egal, war ein Experiment, will eh nicht mehr FP fliegen, ist mir zu langweilig
Kommentar
-
so, ich bin gestern bei Windstille mit dem V912 ein paar schöne Kurven und 8ten geflogen.
Ich brauchte immer Schwung am Kurven eingang, denn ab Mitte der Kurve musste ich Nick ziehen
damit der Heli nicht nach unten wegtaucht. Roll nur ganz leicht.
Ist man am Kurveneingang zu langsam wird es "eckig".
Auch super, über die kurve leicht zu sinken und Fahrt zu gewinnen und dann die nächste "Gerade" mit "Speed" (mit Nick die Nase oben halten) vorbei zu rauschen.
Gestern war mein bisher schönster Flug, hat unglaublich Spaß gemacht und motiviert.
Ausserdem kam gestern mein V977.... die FP Zeiten sind wohl bald Vergangeheit, der
450'er ist auch bald fertig.
LG,
Micha
Kommentar

Kommentar