Graupner GR 12L ausreichend für T-Rex 450 ?
Einklappen
X
-
AW: Graupner GR 12L ausreichend für T-Rex 450 ?
Kann ich bestätigen. Meine Höhenwarnung liegt bei 50m und da ist der 450er schon recht klein, gerade wenn er noch ein paar Meter weit weg ist.Zitat von Spud Beitrag anzeigen
-
Hi
Flieg den 12L in 2 Quads Fpv und war sicher schon gute 500m oder mehr weg kein Problem. zwischen 200-300m knapp übern Boden und hinter Bäumen usw. auch kein Problem, dann reichts für einen 450er auf Sicht locker.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Sehe ich genauso, wenn wir hier im RC Schiffe Forum wären, würde ich sagen, das mit 300 Meter weg ist Seemansgarn......Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenehrlich
??!! Wie hast du den 450er dann noch gesehen?
Ich habe meinen 600er mal auf ca. 150m Höhe (mit Telemetrie geloggt) steigen lassen, das war echt grenzwertig

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Im Bild am rechten Rand ist beim Ortsschild der erste Straßenbegrenzungspfosten und schon mal von meinem Standort 50 Meter weg. Dann folgen 5 weitere Pfosten bis zur Straßenkreuzung am linken Bildrand. Macht ca. 300 Meter. Und diese Strecke habe ich mit 450er FB bereits mehrmals als rennen mit meinem Nachbarn auf seinem Straßenquad abgeflogen.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenSehe ich genauso, wenn wir hier im RC Schiffe Forum wären, würde ich sagen, das mit 300 Meter weg ist Seemansgarn......
Grüßle Rainer
Gruß
BreitiAngehängte DateienZuletzt geändert von Breiti; 13.08.2015, 05:49.
Kommentar
-
Sorry, falsches Bild. Hier das richtige.
ImageUploadedByTapatalk1439441634.832216.jpg
Meine Flugbahn ist beim unteren Bild die Feldergrenze links. Rechts erkennt ihr die Straße vom oberen Bild
ImageUploadedByTapatalk1439441806.703143.jpg
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 13.08.2015, 05:56.
Kommentar
-
Gehen wird das sicher, gerade auf freiem Feld mit guter Antennenausrichtung ohne Abschirmung durch ein CFK Chassis. Graupner gibt die Empfänger mit einer Reichweite bis 2000m an. Nur klein wird der 450er halt, wenn es weiter weg geht.
Ich persönlich würde an einem 450er eher einen GR 18 vorziehen, da stellt sich die Frage gar nicht erst, da 2 Antennen und höhere Reichweite. War aber nicht die Frage.
Kommentar
-
Ich habe den GR-12L z.B. in einem HK Vampire Jet und anderen Flächen, den oder die ich wesentlich weiter weg fliege als z.B. meinen Goblin 380 in dem auch ein GR-12L verbaut ist. Bis heute in keinem Modell ein Problem.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar