Crash Pilot sucht was zum Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Crash Pilot sucht was zum Fliegen

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
    Einfacher zu fliegen oder besser reagieren tut er dadurch nicht - eher das Gegenteil ist der Fall.
    Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe das probiert, und zwar sowohl mit dem echten Heli, als auch am Simulator. Das heißt, ich habe eine Gasgerade von 0-100 programmiert. Und den Pitch auf einen bestimmten Winkel fest eingestellt. Das ist grausam. Der Heli fliegt irgendwie. Aber es ist total schwammig und unpräzise, viel schwerer, als mit variablem Pitch und fester Drehzahl.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Crash Pilot
      Member
      • 01.07.2015
      • 38
      • James
      • NRW / Wohnzimmer

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
      FP bedeutet ja nur, dass der Blattanstellwinkel fest ist und der Auftrieb über die Drehzahl gesteuert wird. Natürlich kann man das mit einem CP nachstellen, macht aber überhaupt keinen Sinn. Einfacher zu fliegen oder besser reagieren tut er dadurch nicht - eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man einen CP kauft, sollte man den auch so fliegen.
      #
      Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe das probiert, und zwar sowohl mit dem echten Heli, als auch am Simulator. Das heißt, ich habe eine Gasgerade von 0-100 programmiert. Und den Pitch auf einen bestimmten Winkel fest eingestellt. Das ist grausam. Der Heli fliegt irgendwie. Aber es ist total schwammig und unpräzise, viel schwerer, als mit variablem Pitch und fester Drehzahl.
      Halo raimcomputi und Ilasor
      Habe einiges darüber gelesen bis eben, danke für euer Hinweis
      Werde ich auf jedenfalls mit berücksichtigen!
      Auch im anderen Thread gelesen was über Master CP, relativ günstig mit einige Macken, wäre für den Anfang auch was, oder??
      Dann könnte ich das restliche Zeug auf der Intermodellbau holen nächstes Jahr zum Schnäppchen Preis ist ja nur eine ßberlegung.

Gruß CP.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigen
        Auch im anderen Thread gelesen was über Master CP, relativ günstig mit einige Macken, wäre für den Anfang auch was, oder??
        Welche Macken meinst du? Die einzige Schwachstelle an dem Heli sind die Orginalservos. Da würde ich mir entweder für rund 30 Euro gleich noch einen Dreiersatz holen, oder den baugleichen Robbe Trainer-CP kaufen, weil der die besseren Servos bereits an Bord hat. Ansonsten sind mir beim Master-CP keine Macken bekannt.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

Hi
          Also über Geld da rede ich nicht

Da kann dir dann aber auch keine was passendes nennen, und alle Raten sich hier weiter den Bauch wund...

ßber Geld redet man nicht, wenns ums Gehalt oder sonstwas geht...

Wenn man was kaufen will, und Beratung haben will, sollte man schon nennen was man maximal ausgeben kann, damit man überhaupt erstmal Beratung bekommen kann....
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Crash Pilot
            Member
            • 01.07.2015
            • 38
            • James
            • NRW / Wohnzimmer

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Welche Macken meinst du? Die einzige Schwachstelle an dem Heli sind die Orginalservos. Da würde ich mir entweder für rund 30 Euro gleich noch einen Dreiersatz holen, oder den baugleichen Robbe Trainer-CP kaufen, weil der die besseren Servos bereits an Bord hat. Ansonsten sind mir beim Master-CP keine Macken bekannt.

Raimund
            Hi Raimund
            Das mit den Servos habe ich schon gestern gelesen, stimmt man soll die mit dem
            Metal Zahnräder einbauen,aber siehe mal hier, ist von 2013

.Walkera Master cp Battery issues - HeliFreak

Gruß CP

Kommentar

• Crash Pilot
              Member
              • 01.07.2015
              • 38
              • James
              • NRW / Wohnzimmer

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
              Da kann dir dann aber auch keine was passendes nennen, und alle Raten sich hier weiter den Bauch wund...

ßber Geld redet man nicht, wenns ums Gehalt oder sonstwas geht...

Wenn man was kaufen will, und Beratung haben will, sollte man schon nennen was man maximal ausgeben kann, damit man überhaupt erstmal Beratung bekommen kann....
              Hallo YunjitzuRC

Mir geht es eher darum was für mich die beste Möglichkeit ist um später ein CP Hubi zu Fliegen nach Koax, einfach Schreiben wie man es am besten Bewältigt. Naatürlich weiß auch ich das jeder sein Weg finden muß, höre mir gerne aber Meinungen an Achso 3D Fliegen denke ich wird es nicht werden bei mir
              Bis jetzt steht auf den Plan

Versicherung
              Sim

1) mx 18 hott mit heim 3d 100 hott
              2) Master CP
              3) Blade 200 mit Safe

Gruß CP
              Zuletzt geändert von Crash Pilot; 04.07.2015, 14:40.

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

wenn du dir eine Fernsteuerung und Sim holst, kannst du eh alles mögliche mal ausprobieren.
                (FP, CP)

danach würde ich persönlich aber den 200er auslassen und mir einen CP holen - wenn du Ihn so und so irgendwann fliegen lernen willst.

weil du Platz hast und auch dabei bleiben möchtest würd ich immer noch zu nem 450er raten.
                den siehst du besser und die Teile kosten auch nicht wirklich mehr als für die kleinen..

Hast du denn wen in deiner Nähe der dir helfen kann?

lg

Kommentar

• Yoshi
                  rchobbystar.eu
                  • 20.09.2012
                  • 677
                  • Michael
                  • Rheda-Wiedenbrück

Also wenn Du noch nichts Hast,
                  aber einen Koax beherscht, dann würde ich dir (wie mein Vorredner) auch zu
                  1.) einem SIM PhoenixRC, Realflight, gibt es für Windows; Heli-x für Linux und IOS.
                  2.) einen Sender wenn es denn schon ein Graupner sein soll, dann aber die MZ18. (die kostet kaum mehr als die MX 16 kann aber mehr. Oder hast Du dich bei der MZ 18 Verschrieben? die gibt es nämlich nicht.
                  3.) Einen 450er wenn es denn auch sein muss als ARF.

Wenn Du aber noch überhaupt keine Ahnung hast, dann wirst Du schon beim Aufbau einige Hürden nehmen müssen. Die Mechanische Einstellung (das A und O beim Hubschrauber) ist eben für Anfänger (Ohne Vorkenntnisse) das Schwerste.

Jemand (der schon Hubschrauber Fliegt) in der Nähe zu haben, erleichtert den Einstieg MEHR, als ein SIM. Hat man da keine Möglichkeiten, muss man Lesen, Lesen, und....richtig Lesen.
                  Michael
                  KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Crash Pilot
                    Member
                    • 01.07.2015
                    • 38
                    • James
                    • NRW / Wohnzimmer

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                    wenn du dir eine Fernsteuerung und Sim holst, kannst du eh alles mögliche mal ausprobieren.
                    (FP, CP)

danach würde ich persönlich aber den 200er auslassen und mir einen CP holen - wenn du Ihn so und so irgendwann fliegen lernen willst.

weil du Platz hast und auch dabei bleiben möchtest würd ich immer noch zu nem 450er raten.
                    den siehst du besser und die Teile kosten auch nicht wirklich mehr als für die kleinen..

Hast du denn wen in deiner Nähe der dir helfen kann?

lg
                    Hi Letsgo

Ok, also ein 400er bis 450er wäre dein Rat
                    Nur mal angenommen, dann müßte auch ein Logo 400 reinpassen, oder?
                    Wo steht das ich Platz habe?
                    Aber ich Glaube nicht weit entfernt 20 Min mit dem Auto ist ein Flugfeld
                    Ob jemand da ist für Hilfe weiß ich noch nicht habe mich noch nicht erkundigt.
                    Danke für deine Vorschläge

Gruß CP

Kommentar

• Crash Pilot
                      Member
                      • 01.07.2015
                      • 38
                      • James
                      • NRW / Wohnzimmer

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                      Also wenn Du noch nichts Hast,
                      aber einen Koax beherscht, dann würde ich dir (wie mein Vorredner) auch zu
                      1.) einem SIM PhoenixRC, Realflight, gibt es für Windows; Heli-x für Linux und IOS.
                      2.) einen Sender wenn es denn schon ein Graupner sein soll, dann aber die . (die kostet kaum mehr als die MX 16 kann aber mehr. Oder hast Du dich bei der MZ 18 Verschrieben? die gibt es nämlich nicht.
                      3.) Einen 450er wenn es denn auch sein muss als ARF.

Wenn Du aber noch überhaupt keine Ahnung hast, dann wirst Du schon beim Aufbau einige Hürden nehmen müssen. Die Mechanische Einstellung (das A und O beim Hubschrauber) ist eben für Anfänger (Ohne Vorkenntnisse) das Schwerste.

Jemand (der schon Hubschrauber Fliegt) in der Nähe zu haben, erleichtert den Einstieg MEHR, als ein SIM. Hat man da keine Möglichkeiten, muss man Lesen, Lesen, und....richtig Lesen.
                      Hallo Yoshi
                      MZ18 ok hatte eigentlich den MX 18 hott ausgesucht
                      Das die Einstellungen als Anfänger schwer wird kann ich mir schon Vorstellen vor allem mit der Steuerung zusammen .
                      Ja da werde ich mich mit beschäftigen müssen. Habe ein Buch von 1990 von Dieter Schlüter damit werde ich in eine ruhige Minute mit beschäftigen. Die Physik ist ja gleich geblieben nur die Technik wird sich wohl weiter entwickelt haben.
                      Was braucht man alles für Lehren, also Pitch und Taumelscheibe weiß ich und was noch?. Auch dir Danke für dein Ratschlag!

Gruß CP

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

Hi Letsgo
                        Wo steht das ich Platz habe?

Gruß CP

Entschuldige, hab dich mit dem: "endlich Platz zum fliegen" Threadsteller verwechselt.

lg

edit: meines Wissens ist ein Logo 400 nochmal ein Stück grösser als bsp ein Trex450.
                        (die Zahlen passen selten zum Rotordurchmesser sondern sind mehr Herstellerbezeichnungen.)

Aber natürlich könntest du auch mit dem Logo beginnen.
                        Musst du selbst entscheiden ob du da darüber stehst, selbst zu bauen, einzustellen und zu fliegen?

Besser wäre es wenn du den Verein in deiner Nähe aufsuchst und dir dort mal ansiehst was die so fliegen.
                        Da können dir die Leute sicher besser vor Ort helfen und empfehlen.
                        Nach dem Zusammenbau wäre es sicher nicht verkehrt einen "Profi" mal kontrollieren bzw einfliegen zu lassen.

lg
                        Zuletzt geändert von Letsgo; 04.07.2015, 20:44.

Kommentar

• Crash Pilot
                          Member
                          • 01.07.2015
                          • 38
                          • James
                          • NRW / Wohnzimmer

Entschuldige, hab dich mit dem: "endlich Platz zum fliegen" Threadsteller verwechselt.

lg

edit: meines Wissens ist ein Logo 400 nochmal ein Stück grösser als bsp ein Trex450.
                          (die Zahlen passen selten zum Rotordurchmesser sondern sind mehr Herstellerbezeichnungen.)

Aber natürlich könntest du auch mit dem Logo beginnen.
                          Musst du selbst entscheiden ob du da darüber stehst, selbst zu bauen, einzustellen und zu fliegen?

Besser wäre es wenn du den Verein in deiner Nähe aufsuchst und dir dort mal ansiehst was die so fliegen.
                          Da können dir die Leute sicher besser vor Ort helfen und empfehlen.
                          Nach dem Zusammenbau wäre es sicher nicht verkehrt einen "Profi" mal kontrollieren bzw einfliegen zu lassen.

lg

Letsgo
                          Alles im Lot dachte mir schon das es eine Verwechselung ist
                          Meine Frage war nach dem Logo deswegen weil das schon vom Fliegen her mein
                          momentaner Endstation wird / ist.
                          Weil das was ich vorhabe siehe hier, reicht mir ein 400 Logo oder 500 Blade:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crash Pilot sucht was zum Fliegen
                          Ich habe mir gerade die Teil von den Logo angeschaut auch vom Preis her, und ich sage mal Billig ist es nicht wenn man mit ihm öfters ein Crash bauen sollte, daher dachte ich an ein Zwischenschritt . Wie gesagt habe mich hier noch nicht umgeschaut wegen Leute / Verein, bin aber eigentlich kein Vereins Mensch nicht so mein Ding.

VG. CP.

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

ok wenn das so ist,

Eindeutig Simulator mit ordentlicher Funke
                            dazu dann einen Heim 100, Nano cpx,mcpx etc.. zum Spaß haben.

danach kannst du ruhig zu nem 450er greifen.
                            wenn du die kleinen im Rundflug bewegen kannst, klappts auch mit einem 450er.

lg

Kommentar

• Crash Pilot
                              Member
                              • 01.07.2015
                              • 38
                              • James
                              • NRW / Wohnzimmer

ok wenn das so ist,

Eindeutig Simulator mit ordentlicher Funke
                              dazu dann einen Heim 100, Nano cpx,mcpx etc.. zum Spaß haben.

danach kannst du ruhig zu nem 450er greifen.
                              wenn du die kleinen im Rundflug bewegen kannst, klappts auch mit einem 450er.

lg
                              Moin
                              OT. Habe gestern eine Nachricht geschrieben, danach bin ich rausgeflogen aus dem Forum :dknow:
                              Passiert das hier öfters, und ich sehe nirgends ob die Nachricht rausgegangen ist

Letsgo

Danke für deine Mühe nochmal

Gruß CP.

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

ist mir noch nie passiert.
                                bin mit Android immer im Forum unterwegs..

lg

Kommentar

Lädt...
                                X