Crash Pilot sucht was zum Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crash Pilot
    Member
    • 01.07.2015
    • 38
    • James
    • NRW / Wohnzimmer

AW: Crash Pilot sucht was zum Fliegen

Zitat von Helimusic Beitrag anzeigen
    damit kann ich leider nicht dienen. Wann bist das letzte mal geflogen? Tatsache ist: er fällt runter - umso größer umso teurer (meistens) fliegt aber anscheinend auch besser (wie gesagt selbst keine Erfahrungen)

- crashkosten/ Ersatzteilkosten u Verfügbarkeit beachten

vielleicht doch zuerst klein anfangen? ncpx ?

ich persönlich würd zu einem Gaui X3 tendieren, bin aber noch nicht so weit u das Geld fehlt auch. Hab mit dem was ich hab noch lange genug zu tun....
    Hi Helimusic
    Habe vielleicht etwas missverständlich geschrieben
    Ich will jetzt kein 500er etwas dazwischen was mich weiterbringt, von meinetwegen ein CP 200er den man so wie du geschrieben hast Einstellt als ob er ein FP wäre.

Gruß CP

Kommentar

• Helimusic
      Member
      • 18.08.2014
      • 91
      • Christian
      • Ã?sterreich

Die Frage ist wohl eher was du bereit bist auzugeben...
      im Idealfall biedes: was kleines zum üben, was größeres für später/draußen

Ps: ich flieg mit NEXT - Simulator am Mac 10.10.2 aber keine Ahnung ob der für die "profis" hier auch was taugt...ich bin zufrieden
      Blade 180 cfx
      Spektrum Dx 6
      Sim: Next

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigen
        Hallo Mountainflyer
        Auch dir danke ich für deine " 5 cent "

" zumindest für den anfang nur oberflächlich betreiben? "
        Nö das soll schon mein Steckenpferd werden, nur ohne Zeitdruck
        ach so dann hab ich dich doch leider etwas falsch verstanden. ich erzähl dir mal meine leidens geschichte

vor etwa 3 jahren hab ich so wie du mit nem koax angefangen. ich war so fasziniert von dem gedanken das teil durch die luft zubewegen das ich mich gleich hier im forum anmeldete und die leute mit sau blöden fragen gelöchert habe. ich hab gelesen und heli ernst vid's gekuckt und gelsen usw.., dem entsprechend bin ich gleich nach koax mit nem 450er paddel rex und nem super sender ins kalte wasser gesprungen. ich bereue es nicht wie anfing aber es hat ziemlich viel lehr geld gefordert. dafür kann ich jetzt von mir sagen das ich die helis in und auswendig kenne. das haben die rtf flieger unter umständen nicht.

was das bauen betrifft, wenn du den weg der eigen bau helis wählst, wirst du dich einrichten müssen. löt material, unterlagen, schrumpf schläuche, kabelbinder, viel werkzeug etc. ist aber der weg der am meisten spass aber auch manchmal viel frust bringt und auch mal was kostet was eigentlich nicht nötig wäre.
        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• goose969
          goose969

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
          Falls ich in Richtung CP-Steuerung will, kann ich sowohl den Nano QX als auch den SRX auf das CP-Steuerverhalten umschalten.
          wohl kaum, da beide FP sind - Rückenflug ist damit nie möglich
          ßchz - ich schrieb CP-Steuerverhalten, nicht 3D-Flug ... aber stimme zu, dass (natürlich) kein Rückenflug möglich ist.

EDIT: Gemeint ist mit "CP-Steuerverhalten", dass man jede Nick- oder Roll-Steuereingabe wieder über Gegensteuern aufheben muss
          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2015, 14:11.

Kommentar

• Crash Pilot
            Member
            • 01.07.2015
            • 38
            • James
            • NRW / Wohnzimmer

Die Frage ist wohl eher was du bereit bist auzugeben...
            im Idealfall biedes: was kleines zum üben, was größeres für später/draußen

Ps: ich flieg mit NEXT - Simulator am Mac 10.10.2 aber keine Ahnung ob der für die "profis" hier auch was taugt...ich bin zufrieden
            Hi
            Also über Geld da rede ich nicht
            OK, so könnte es sein, aber ich will jetzt erst einen für draußen wegen unseren " Hausfrieden " und unseren Hund kriegt auch schon ein Nervenzusammenbruch
            Next, Super, wenn die von Heli X sich nicht melden schaue ich mir das an, womit steuerst du den?? Bitte genauer beschreiben wenn du Zeit hast, ich habe 10.10.4 auf MBP )

Gruß CP.

Kommentar

• Helimusic
              Member
              • 18.08.2014
              • 91
              • Christian
              • Ã?sterreich

mit meinem Sender
              Spektrum DX 6 (würd heute aber wohl die DX 7 nehmen...) geht aber wohl mit so gut wie jedem vermute ich

dann stell dich schon mal aufs reparieren ein aber ich glaub das gehört dazu
              Zuletzt geändert von Helimusic; 03.07.2015, 14:18.
              Blade 180 cfx
              Spektrum Dx 6
              Sim: Next

Kommentar

• Crash Pilot
                Member
                • 01.07.2015
                • 38
                • James
                • NRW / Wohnzimmer

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
                ßchz - ich schrieb CP-Steuerverhalten, nicht 3D-Flug ... aber stimme zu, dass (natürlich) kein Rückenflug möglich ist.

EDIT: Gemeint ist mit "CP-Steuerverhalten", dass man jede Nick- oder Roll-Steuereingabe wieder über Gegensteuern aufheben muss
                Danke ihr zwei
                Wäre nicht schlimm wenn er kein 3D kann / könnte
                Weil später will ich in Richtung ich sage mal jetzt " Scale " gehen, eigentlich ein nett gemachter Hubi mit Küche / Klo und Bad ihr wißt was ich meine

Gruß CP

Kommentar

• Crash Pilot
                  Member
                  • 01.07.2015
                  • 38
                  • James
                  • NRW / Wohnzimmer

mit meinem Sender
                  Spektrum DX 6 (würd heute aber wohl die DX 7 nehmen...) geht aber wohl mit so gut wie jedem vermute ich

dann stell dich schon mal aufs reparieren ein
                  Hi

Schaue ich mir bestimmt heute Abend noch an, danke für den Tip nochmal

Gruß CP.

Kommentar

• Ilasor
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 736
                    • Daniel
                    • Saarland

Next, Super, wenn die von Heli X sich nicht melden schaue ich mir das an, womit steuerst du den?? Bitte genauer beschreiben wenn du Zeit hast, ich habe 10.10.4 auf MBP )
                    Lad dir doch einfach die aktuelle Version runter und schau, ob sie bei dir läuft?

Kommentar

• Crash Pilot
                      Member
                      • 01.07.2015
                      • 38
                      • James
                      • NRW / Wohnzimmer

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                      Lad dir doch einfach die aktuelle Version runter und schau, ob sie bei dir läuft?
                      Hi Ilasor
                      Habe noch keine Funke hier und ob der mit mein 40Mhz geht weiß ich nicht
                      Nur über Tastatur wäre ja nicht der knüller.

Gruß CP

Kommentar

• Worker
                        Worker

Moin.
                        Blade 200 Srx ist nicht übel. Ich habe den auch mal benutzt.
                        Die 3 Flugstufen finde ich gut gelöst. Allerdings bitte nur die Beginnerstufe bei Windstille benutzen. Sonst besteht die Möglichkeit das der Heli vom Wind abgetrieben wird und Du kannst nicht mehr gegensteuern da der Neigungswinkel der Taumelscheibe arg begrenzt ist. Nach kurzer Zeit wirst Du dann die Fortgeschrittenenstufe benutzen. Da kann dann die Taumelscheibe einen größeren Neigungswinkel erreichen. Ergo kannst Du in der Stufe bei etwas Wind den Heli benutzen.
                        In der dritten Einstellungen ist der Weg der Taumelscheibe nicht mehr begrenzt. Da kann es dann ordentlich winden.

Wenn Du schon etwas Erfahrungen mit Koaxheli's hast sehe ich kein Problem warum es mit dem 200er nicht klappen sollte.

Gruß
                        Worker

Ps: Viel Spaß bei dem Hobby und herzlich Willkommen in diesem Forum.

Kommentar

• Crash Pilot
                          Member
                          • 01.07.2015
                          • 38
                          • James
                          • NRW / Wohnzimmer

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
                          Moin.
                          Blade 200 Srx ist nicht übel. Ich habe den auch mal benutzt.
                          Die 3 Flugstufen finde ich gut gelöst. Allerdings bitte nur die Beginnerstufe bei Windstille benutzen. Sonst besteht die Möglichkeit das der Heli vom Wind abgetrieben wird und Du kannst nicht mehr gegensteuern da der Neigungswinkel der Taumelscheibe arg begrenzt ist. Nach kurzer Zeit wirst Du dann die Fortgeschrittenenstufe benutzen. Da kann dann die Taumelscheibe einen größeren Neigungswinkel erreichen. Ergo kannst Du in der Stufe bei etwas Wind den Heli benutzen.
                          In der dritten Einstellungen ist der Weg der Taumelscheibe nicht mehr begrenzt. Da kann es dann ordentlich winden.

Wenn Du schon etwas Erfahrungen mit Koaxheli's hast sehe ich kein Problem warum es mit dem 200er nicht klappen sollte.

Gruß
                          Worker
                          Ps: Viel Spaß bei dem Hobby und herzlich Willkommen in diesem Forum.
                          Hallo Worker

Danke für dein Feedback und deine Begrüßung hier im Forum
                          Ja der Koax mußte schon den ein oder andere mal herhalten ich glaube das ich zumindest den Koax im Griff habe. Das was du beschreibst habe ich mir in YouTube angeschaut letzte Woche ich glaub das war bei " Heli Ernst " oder so?
                          Für mich ist die Frage ist das der Richtige weg mit meine Vorstellungen und wie hier schon beschrieben wurde evtl ein CP so Einstellen ( abwürgen ) das er wie ein FP reagiert? Viele Antworten bis jetzt, und danke an alle die bis jetzt geantwortet haben!
                          Ich werde wohl nochmal in den Ring steigen müssen und alles sacken lassen.

Gruß CP

Kommentar

• Worker
                            Worker

CP.
                            Natürlich kannst Du einen CP kastrieren. Du brauchst nur den negativen Pitchbereich verringern und mit einer manuellen Gaskurve fliegen. Hier im Forum wird das auch Kindergas genannt. (Mir gefällt der Begriff nicht.)
                            Aberrrrr....die gutmütigen Flugeigenschaften der beiden Beginnereinstellungen, vom 200er, kannst Du nicht umsetzen.

Gruß
                            Worker

Kommentar

• Crash Pilot
                              Member
                              • 01.07.2015
                              • 38
                              • James
                              • NRW / Wohnzimmer

Hi Worker

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
                              Aberrrrr....die gutmütigen Flugeigenschaften der beiden Beginnereinstellungen, vom 200er, kannst Du nicht umsetzen.
                              Das ist mir schon bewußt, auch das mit dem Rettungsschalter wird es nicht geben, aber bringt mich das weiter in Richtung CP? Es gibt bestimmt 2 Punkte für den 200er Blade
                              1 Rettungsschalter
                              2 Die 3 Modi im System

Gruß CP ;-)

Kommentar

• Ilasor
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 736
                                • Daniel
                                • Saarland

Für mich ist die Frage ist das der Richtige weg mit meine Vorstellungen und wie hier schon beschrieben wurde evtl ein CP so Einstellen ( abwürgen ) das er wie ein FP reagiert?
                                FP bedeutet ja nur, dass der Blattanstellwinkel fest ist und der Auftrieb über die Drehzahl gesteuert wird. Natürlich kann man das mit einem CP nachstellen, macht aber überhaupt keinen Sinn. Einfacher zu fliegen oder besser reagieren tut er dadurch nicht - eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man einen CP kauft, sollte man den auch so fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X