und zwar Fasst und Fhsst..
Ich würde mal schauen ob alle stecker gut und sicher am Mrs eingesteckt sind und ob vllt motorkabel kurzzeitig einen kurzschluss bekommen können. ebenfalls die goldkontaktstecker am Motor und Regler überprüfen ob die lötstellen gut und zuverlässig verlötet sind..dafür musst du den schrumpfschlauch abschneiden und danach neu schrumpfen..
Vllt ist ja irgendwo am Motor Regler ein kabel hinter der lötstelle gebrochen.. war alles schon da.
Bei Futaba war es bei mir bis dato nie notwendig Elkos zu verbauen.. Und würde die spannung am Empfänger soweit einbrechen, dass der solche aussetzter hat, dann würde er neu binden und der Heli wäre schrott.. Das hatte ich mit SPUKTRUM schon, da die Emfänger nicht soweit runter können wie futaba oder Graupner..Wobei bei graupner gehts bis 2,5V das ist schon fett.. da ist jeder SPUKTRUM schon 3mal im Restart..
PS um den Rex zu entschärfen Reicht es wenn du am Poti am MRS runterdrehst..da brauchst du nix in der Funke stellen..
Die Gain"empfindlichkeit des FBL" sowie Agilität können über die zwei Potis geändert werden.
Schau dir die Steckvderbindungen und Lötpunkte zwischen Motor und Regler an..

Das Problem ist nicht einmal aufgetreten. Das der Motor nicht gut läuft und einen Defekt hat kann ich mir nicht vorstellen, ich komme immer auf 12 min Flugzeit. ßbrigens piept mein Heli nach dem einschalten 4 mal hintereinander, 2 Piepser und dann zum Schluss 3 Piepser. Sagt das etwas aus ?
Kommentar