Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Andy und ich komme aus Berlin. Ich bin vor knapp 2 Monaten mehr durch Zufall durch einen Kumpel zum Heli fliegen gekommen und bin nun voll infiziert. Habe sogar erstnmal mein voriges Hobby den aktiven Motorsport auf Eis gelegt.
Habe zuerst einen Monstertronic Big Lama Coax Heli probiert und mir dann einen MJX F646 geholt, nachdem der Monstertronic im Kornfeld verschwunden ist. Mit dem F646 komme ich schon ganz gut klar ( fliegt sich aber auch sehr einfach durch seine Eigenstabilisierung und verzeiht sogar härtere Aufschläge, die passieren aber mittlerweile nicht mehr.
Vor 3 Wochen habe ich mir dann einen Align T-Rex 450 Plus gekauft - der natürlich viel anspruchsvoller ist. Am Anfang habe ich mich kaum getraut damit überhaupt abzuehben. Nach 2 Abstürzen bzw abkippen und Rotorblätter aufschlagen kann ich aber schon gut schweben und auch mal kurzzeitig Seite und Nase fliegen. Aber alles mit erhöhtem Puls

Was ich festgestellt habe ist, das der T-Rex ein Problem hat. Manchmal wenn man sauber in der Luft steht, dann setzt plötzlich der Motor aus, so als würde für 0,5 sek der Strom komplett weg sein, er sackt dann ein Stück ab aber fängt sich dann sofort wieder. Das ist manchmal gar nicht, und manchmal während einer Akku-Ladung fliegen 1 -2 mal. Ich habe schon die Blätter demontiert und den Heli dann laufen lassen und dabei an allen möglichen Kabeln gewackelt um eventuell einen Wackelkontakt feststellen zu können. Er lief aber ohne Probleme dabei. Ich habe 3 original Align Akkus und es tritt bei allen auf. Woran könnte dieses Problem liegen ?

Vielleicht kann ich mal drüber schaun?
. Wohne Nähe Oranienburg, arbeite in Spandau.
Kommentar