Mitspieler Outdoor für Mx12 HoTT gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goeki
    goeki

AW: Mitspieler Outdoor für Mx12 HoTT gesucht

Das ist der eigene USB-Lader von WLToys. Ich kann da gar nichts einstellen

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
      Das ist der eigene USB-Lader von WLToys. Ich kann da gar nichts einstellen
      Das mag ja sein. Die Akkus mögen es trotzdem nicht. Damals beim Blade MSR war der Ladestrom mit dem mitgelieferten Ladegerät auch viel zu hoch. Nur, den konnte man halt reduzieren. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem anderen Ladegerät raten, wenn du nicht andauernd neue Akkus kaufen willst.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
        Den Heli im 3D Modus beherrsche ich mittlerweile ganz gut, aber sobald ich inflight in den 6g Modus wechsle ist der Spaß erstmal vorbei, weil ich kaum abgefangen kriege.
        Verwechselst du da nicht etwas? Der 6G-Modus müsste eigentlich der leichtere und für Normalfluganfänger sein. Im 3G-Modus behält der Heli seine Lage bei und richtet sich nicht selber wieder auf. Unabhängig davon wirkt der Idle-Up/3D-Schalter. Ich weiß nicht, was er beim V977 alles macht, aber normalerweise kommt eine höhere Drehzahl und/oder eine symmetrische Pitchkurve für 3D-Flug.

Ansonsten muss ich Raimund zustimmen. Die 15min mögen nervig sein, aber eigentlich sind es sogar ca. 1h für Vollladung mit 1C. 4C-Schnellladung können nicht so viele Akkus, zumindest steht es bei kaum einen drauf. Die 1h kann man eigentlich nur aushalten, wenn man parallel mehrere der kleinen Dinger anschließt. Ansonsten bist du bei 5 Akkus den halben Tag mit Wechseln und Kontrollieren beschäftigt.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          4C-Schnellladung können nicht so viele Akkus
          Ich gehe doch recht in der Annahme, das es sich hier nur um einen 1S Akku handelt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die auf Dauer nicht mehr wie 1C mitmachen. Das entspricht halt dann einer Ladedauer von einer Stunde. Wenn du unbedingt an dem billigen USB-Lader festhalten willst, dann musst du eben immer 4 Akkus parallel gleichzeitig laden. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens kommst du auch weiterhin auf 15 Minuten pro Akku. Und zweitens schrottest du die Akkus nicht innerhalb kürzester Zeit.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
          X