Ich hatte damals ein ziemlich hässliches Erlebnis mit meinem T-Rex 500 als er mir entflogen ist. Gibt es hier im Forum einen ellenlangen Thread dazu, aber ich möchte das an dieser Stelle nicht noch einmal breittreten.
Ich habe zwar erneut einen 500er in meinem Zimmer stehen, habe aber nach den ersten zwei Flügen ein ziemlich mulmiges Gefühl bei der Sache. Die Flugstunden in PhoenixRC sind zwar ganz lustig, aber ich habe irgendwie aktuell keine große Motivation ständig im Simulator zu fliegen. Außerdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Mx12 HoTT möglicherweise einen Schuss haben könnte.
Kurzum: Die Angst bei den zwei Flügen mit dem 500er war so groß, dass ich mich entschieden habe das Fluggefühl (Koordination) mit einem kleinen Outdoor-Heli zu trainieren, bevor ich wieder knapp 600€ in die Luft schieße.
Nochmal: Ich möchte mit einem kleinen Outdoor-Heli nicht die Flugeigenschaften des 500er simulieren oder sonst was. Es geht mir lediglich darum, am Anfang ein bisschen freier im Kopf zu fliegen und die Angst auszublenden.
Der Kleine sollte möglichst mit meiner Funke kompatibel sein und nicht über 200€ kosten. Da ich die Physik erlernen möchte, wäre mir ein CP-Heli natürlich wesentlich lieber. Meine Erfahrung im Simulator würde ich speziell mit dem 500er auf ca. 4 reine Flugstunden betiteln.
Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen, die meine Kriterien erfüllen?

Nee, ist schon blöd mit dem Ersatzteilmangel. 
...und wenn mal die selben Akkus für verschiedene Modelle passen- das wäre ja mal geradezu unglaublich...
Kommentar