Mitspieler Outdoor für Mx12 HoTT gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Mitspieler Outdoor für Mx12 HoTT gesucht

Ich kann übrigens auch den WLtoys V977 empfehlen, den hab ich seit einer Woche ca. und für knapp 100 Euro inkl. Sender, Akku, Lader, Ersatzteile ist der echt super!

Ich hab den Vergleich mit NanoCPX und McpxBL, Leistung ist fast die vom McpxBL, ist halt nur 1s.

Und den Sender der dabei ist kann man auch mal im Auto liegen lassen zB...
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• STOEVERS
      Member
      • 16.06.2013
      • 324
      • Sven

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
      Ha, das ging ja relativ schnell. Vielen Dank für die Antworten, dann wird der Heim 3D bei meiner Theraphie im Freien hoffentlich helfen ein bisschen von meiner Flugangst abzulegen, bis die Knie nicht mehr weich werden.
      Bei dem Preis kann man auch echt nichts gegen ihn sagen.

Der kleine Heim ist m. E. der beste "Simulator" :-) Aufgrund des kleinen Gewichtes sollte der Wind nicht zu stark sein - aber er regelt gut dagegen an. Das Ding macht den Kopf frei (wie ein Simulator); bei mir ist noch nix defekt. Wie schon berichtet: Motor aus und einfach fallen lassen! Daher nehme ich ihn immer mit; auf den Rasen vom Platz oder Zuhause im Garten fällt er dann weicher als in der Halle :-) Und: entspanntes ßben bringt mich weiter. Bislang beste Kaufentscheidung...

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hab mir mal interessehalber diesen V977 angeguckt. So wie es aussieht ist das ein Nachbau/Clone vom Solo Pro 126. Ich hatte ne ganze Weile den Vorgänger mit Bürstenmotoren. Die Crashresistenz ist nicht mit dem Heim zu vergleichen, Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle gehen schnell kaputt und man schrottet schnell mal die Servogetriebe. Dazu dieses zähe Fbl System mit seinen ungenauen Flugeigenschaften. Das war mein Eindruck vom Solo Pro 125, hatte den über ein Jahr und hatte einiges an Ersatzteilkosten investiert. Sollte mich wundern, wenn Wltoys da was dran verbessert hätte. Da ist der Heim echt die bessere Alternative, sofern man schon einen Hott Sender besitzt.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Mechanisch sehen die sich in der Tat alle recht ähnlich. So wie ich gehört habe, müssen da wohl ein paar Ex-NE-Designer von Firma zu Firma hüpfen. Die WLToys und XKs haben aber nun alle umschaltbare 6G-FBLs mit Self-Leveling für den Anfänger, auch der 3G-3D-Modus sieht auf Videos nicht schlecht aus. Aber selbst das zähe FBL der Original-NEs kann man meistern, auch wenn es Einsteiger vielleicht etwas mehr frustrieren könnte. Wer damit aber bis zum flotten Rundflug kommt, muss vor keinem Heli mehr Angst haben.

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
            Hab mir mal interessehalber diesen V977 angeguckt. So wie es aussieht ist das ein Nachbau/Clone vom Solo Pro 126. Ich hatte ne ganze Weile den Vorgänger mit Bürstenmotoren. Die Crashresistenz ist nicht mit dem Heim zu vergleichen, Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle gehen schnell kaputt und man schrottet schnell mal die Servogetriebe. Dazu dieses zähe Fbl System mit seinen ungenauen Flugeigenschaften. Das war mein Eindruck vom Solo Pro 125, hatte den über ein Jahr und hatte einiges an Ersatzteilkosten investiert. Sollte mich wundern, wenn Wltoys da was dran verbessert hätte. Da ist der Heim echt die bessere Alternative, sofern man schon einen Hott Sender besitzt.
            Also ich kenne nur den V977 (nicht den Vorgänger bzw Vorbild) und der ist der robusteste Micro Heli, den ich je hatte, trotz der Größe und brushless. Ich hab den jetzt schon unzählige Male dermaßen gecrashed, sowohl über Rasen (da passiert garantiert gar nix), als auch in der Wohnung mehrfach beim Versuch ihn auf den Rücken zu legen voll inverted auf die Fliesen oder in die Wand geklatscht und er hat NICHTS (außer Macken an den Rotorblättern), einen Heckrotor musste ich tauschen, das wars.

Der ist extra so designed, dass das HZR ab geht, wenn man heftig crashed und dafür sonst nix kaputt geht. Draufstecken und weiter fliegen.

Was die Steuerung angeht, ich kann Rundflug damit durch die Wohnung machen im 3D Modus mit "H" Ausschlägen, nur das auf den Kopf legen hab ich noch nicht geschafft ohne crash, draußen geht das natürlich und da fliegt er dann auch inverted super stabil.

Ich sag mal, die Steuerung ist nicht perfekt und etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber für den Preis absolut super! Der Heli kostet ohne Zubehör BNF 58 Euro, das muss einem klar sein

Kommentar

• goeki
              goeki

Hey xeno,

kannst du mir einen Link zu dem Angebot schicken mit dem V977?
              Kann ich den auch mit der MX12 HoTT fliegen, wenn er out of the box BNF kommt?

Kommentar

• steffen0678
                Senior Member
                • 14.01.2013
                • 1412
                • Steffen

Kann ich den auch mit der MX12 HoTT fliegen, wenn er out of the box BNF kommt?
                Nein, nur mit der WLtoys Spielzeugfunke. Nine Eagles hatte früher General Link Module, vielleicht hat WL Toys die ja auch nachgebaut, damit ginge es.
                Viele Grü�e
                Steffen

Kommentar

• Nippi
                  Nippi

WLToys hat einen General Link Modul, aber ich weiß nicht ob es für den V977 geht. Ich selber fliege mit der beiliegenden Funke.
                  Würde auch lieber mit meiner MX20 fliegen, aber die Spielzeugfunke reicht auch aus.

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

WLtoys V977 Power Star X1 6CH 2.4G Flybarless RC Helicopter - US$99.99

WLtoys V977 6CH 2.4G Brushless RC Helicopter BNF - US$69.99

Gibts auch minimal teurer bei Ebay, dann aus Deutschland. Einfach "v977" suchen.

Ich wollte noch bzgl. Crashfestigkeit sagen, dass ich immer Throttle hold gezogen habe, bevor der Heli irgendwas berührt, das sollte man auch so tun, ansonsten geht evtl doch mehr kaputt... Im RTF Set sind Werkzeug, HZR, Haupt- und Heckrotor als Ersatzteile dabei, bisher hab ich nur den Heckrotor gebraucht.

Kommentar

• steffen0678
                      Senior Member
                      • 14.01.2013
                      • 1412
                      • Steffen

WL Toys hätte mal lieber auch die Nine Eagles J6 Sender mit clonen sollen. Die waren für RTF Sender echt super, weil man alles einstellen konnte, Expo, Dual Rate, Gaskurve, Servowege usw. Dazu laufen die auch mit Dongle an einem Simulator. Ab was solls, ist nun mal nicht.

Robbe hatte das System damals vertrieben und über die Blue Arrow Reihe Nine Eagles und Walkera Produkte verkauft. Da gab es einen umgelabelten Walkera Master CP mit 6 Achs Stabilisierung und Servos mit Metallgetriebe. Auch den kleineren Walkera V120 Clon mit Brushless Motor und Pitch Heck fand ich nicht übel. Die gingen alle mit den FTR General Link Modul. Leider ist Robbe pleite und wie es dort weitergeht ist ungewiss. Restbestände sind aber sicher noch bei den Händlern.

@ Xeno, sag aber noch dazu, dass außerhalb der EU noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen, es sei den der Zoll ist etwas schluderig.
                      Zuletzt geändert von steffen0678; 23.06.2015, 09:44.
                      Viele Grü�e
                      Steffen

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                        dass außerhalb der EU noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen, es sei den der Zoll ist etwas schluderig
                        Im EU-Warenhaus von BG bekommt man das RTF-Set inkl. Versand für €100,30. Wenn BG oder HK in den Niederlanden nicht aus praktisch exterritorialen Zollfreigebieten verschicken, sind die Waren schon in die EU eingeführt, somit ordnungsgemäß verzollt und für das Abführen der Umsatzsteuer ist auch der Versender zuständig. Man kann bei den europäischen Warenhäusern also ruhigen Gewissens Netto gleich Brutto rechnen.

Grüße
                        Andreas
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
                          Senior Member
                          • 14.01.2013
                          • 1412
                          • Steffen

Vielleicht schreib ich chinesisch?

Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                          außerhalb der EU
                          und die Links waren beide nicht EU (falls ich mich nicht verguckt hab)

edit: doch hab ich, ein UK dabei
                          Zuletzt geändert von steffen0678; 23.06.2015, 12:22.
                          Viele Grü�e
                          Steffen

Kommentar

• goeki
                            goeki

Den Heli gibt es auch bei eBay im Set für ca. 97€. Vielleicht schlage ich auch da zu, weil mir der BL ehrlich gesagt lieber wäre.

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Da haben wie mal wieder unsere Intentionen klassisch aneinander vorbei gedacht. Ich wollte nicht deine richtigen Aussagen korrigieren, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass es speziell den V977 auch im UK-Warenhaus von BG zum praktisch selben Preis wie aus China gibt. Es besteht in diesem Fall also gar nicht die Notwendigkeit, irgendeine Zollgefahr einzugehen.

Grüße
                              Andreas
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Vielleicht schlage ich auch da zu, weil mir der BL ehrlich gesagt lieber wäre.
                                Da muss man auf die Nummern achten: V966 hat einen Bürstenmotor, V977 wie gesagt den Brushless. Und die Dinger müssen auch nicht immer WLToys heißen, denn jeder kann bei Abnahme von einigen Stück sein eigenes Design samt Logo bei WLToys fabrizieren lassen.

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X