Kann eigentlich einer der DMO-Versicherten mal hier erklären was es mit der "Mitgliedschaft im Förderverein für Modellsportfreunde e.V." auf sich hat.
Mit einer Versicherungs bei der DMO erfolgt nämlich gleichzeitig eine Mitgliedschaft in diesem Verein ;-)
Eine Mitgliedschaft im DMFV kostet 7,44 EUR mehr im Jahr bei vergleichbarer Leistung. Dafür bekommt man Unterstützung in verschiedenen Belangen, unterstützt die Jugendarbeit und nebenbei den so ziemlich einzigen Verband der etwas für uns tut. Nebenbei noch 4x eine Zeitschrift die ich durchaus auch mal gerne überfliege.
Auch wenn ich nicht hinter allem 100%ig stehe so muss ich unterm Strich doch sagen, dass es mir das wert ist. Und ja - es haben hier wohl schon alle davon patizipiert.
Was die Schiffe und Autos angeht: Das wird wohl die allerwenigsten betreffen. In einem Heli-Forum erst recht. Zumal das wohl eher durch die PHV abgedeckt ist.
Für alles was fliegt würde ich aber strikt davon abraten bei einer PHV unterzukommen.
Meist kam doch nach der 3. Nachfrage raus, dass Modellflug nicht versichert ist (genug Beispiele hier im Forum). Dazu wird kein Verein oder Flugleiter sich darauf einlassen und einen solchen Gast auf dem Vereinsgelände starten lassen. Mit der DMFV-Karte ist das nie ein Thema. Hallo sagen, nett fragen, Karte zeigen und vielleicht noch 5,- EUR für eine Tagesmitgliedschaft spenden. Aber wenn einem schon 7,44 zu viel sind ...
Gruß
Markus

Kommentar