Robbe Arrow Trainer CP und T14SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Robbe Arrow Trainer CP und T14SG

Du brauchst natürlich keine Pitch-Lehre, die für die Trainer-CP-Größe oftmals auch überdimensioniert sind. Rotorblätter einseitig parallel stellen und dann sich daran erinnern, wie die Sinus-Funktion definiert ist. 1H am Sender bedeutet, dass nicht der Sender CCPM-Mixing macht, sondern in dem Fall der FBL-Empfänger. Trotzdem wird es noch immer die Möglichkeit geben, Kanal 6 eine Pitchkurve zu verpassen.

Kannst du dem Robbe-Handbuch nicht folgen? Das zielt doch auf Futaba-Sender ab und erwähnt sogar konkrete Bedienschritte (zumindest beim CP120).

Grüße
    Andreas
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Stephan90
      Stephan90

So ich habe jetzt erst mal nur zu Test zwecken (ohne Rotorblätter) die Funke nach den werten in der Anleitung eingestellt.

Ist es Normal das bei 3D- Flug1 und 2 die Taumelscheibe und Joystick unten also kein Pitch die Taumelscheibe schief steht?
      Und wenn ich im Flugmodus Normal Pitch gebe sich die taumelscheibe schräg stellt?

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Wie viel ist denn "schräg"? Wenn der Motor läuft, regelt das FBL. Hast du dabei den Heli in der Hand, versucht natürlich die Regelung deine Kippungen auszugleichen und die TS stellt sich dynamisch schräg. Mit Motor aus oder beim stabilen Stehen sollten jedoch bei Pitchänderungen alle 3 Servos gleichmäßig hoch und runter fahren.

Wie schon erläutert, ist der Trainer CP ein Walkera Master CP. Du bekommst kompetentere Hilfe direkt im Master-CP-Thread. Dort wurden auch schon defekte Walkera-Empfänger erwähnt, bei denen die TS in der Tat vollkommen falsch liefen. Jedoch denke ich im Moment, dass bei dir das Problem eher noch vorm Sender sitzt.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Stephan90
          Stephan90

Ja ich denke mal war irgendwo mein Fehler, hab alles nochmal neu eingestellt nun funktioniert es und das Flybarless arbeitet wenn ich den heli bewege.

Kommentar

• Stephan90
            Stephan90

Wäre es denn auch möglich den Futaba 7008SB als Empfänger zu verwenden?

Kommentar

Lädt...
            X