Robbe Arrow Trainer CP und T14SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan90
    Stephan90

Robbe Arrow Trainer CP und T14SG

Hallo,
    da nun auch das seitenschweben im SIM so langsam klappt wollte ich mir jetzt den Heli kaufen.
    Da ja der Original angegebene Akku zur zeit nicht lieferbar ist brauche ich eine Alternative. Da ich keine Maße gefunden habe was maximal passt brauch ich mal eine Empfehlung von euch.

Ich habe das Thema gleich diesen Titel gegeben, damit ich nicht extra ein neues Thema aufmachen muss wenn ich ihn dann habe und es fragen geben sollte.

Danke im voraus
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Robbe Arrow Trainer CP und T14SG

Also Akkus gibt es so einige. Die orginalen sind sowieso viel zu teuer. Entweder nimmst du die, die, oder die.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Stephan90
      Stephan90

Ok super danke, also brauch ich einen mit dem 3,5 mm anschluss?

Ein Trainings Gestell brauch ich auch noch, was gibt es denn da für Möglichkeiten?
      Gibt es sonst noch etwas was für den Anfang wichtig wäre?

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Die Akkus von meinem ersten Link haben den richtigen Stecker. Bei den anderen beiden müsstst du selbst passende Stecker anlöten, was ja aber auch kein Problem ist.

Trainingsgestell brauchst du bei dem Heli eigentlich nicht. Der ist doch so gutmütig. Wenn überhaupt, dann muss das sehr klein sein. Das heißt, die Stangen dürfen nur sehr kurz sein, sonst bringen die durch ihr Schwingen das Flybarless durcheinander.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• Stephan90
          Stephan90

Ok super, danke für deine Infos.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigen
            Ok super, danke für deine Infos.
            Dieses Trainingsgestell wäre passend. Es kann aber sein, das du die Stangen noch kürzen musst. Das müsstest du testen, ob sich der Heli aufschwingt, wenn die Stangen zu lang sind.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• HeliTobi87
              Member
              • 22.11.2014
              • 27
              • Tobias
              • Bad Orb

Ich habe mir zu meinem Arrow CP 3x Diese hier bestellt und bin bisher recht zufrieden damit, mit meiner Stuntkurve komme ich auf 5:30min Flugzeit und habe noch etwas Rest drinnen, wie es ja sein soll

die haben übrigens auch den richtigen Stecker ab werk

LG Tobi

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von HeliTobi87 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir zu meinem Arrow CP 3x Diese hier bestellt und bin bisher recht zufrieden damit, mit meiner Stuntkurve komme ich auf 5:30min Flugzeit und habe noch etwas Rest drinnen, wie es ja sein soll

die haben übrigens auch den richtigen Stecker ab werk

LG Tobi
                Die habe ich ja weiter oben auch verlinkt, nur zu einem günstigeren Preis.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• HeliTobi87
                  Member
                  • 22.11.2014
                  • 27
                  • Tobias
                  • Bad Orb

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Die habe ich ja weiter oben auch verlinkt, nur zu einem günstigeren Preis.

Raimund
                  Hab ich anhand des links erkannt, aber wenn ich deinen link anklicke (der erste von den dreien) komme ich auf die Startseite des Shops anstatt zum Artikel

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von HeliTobi87 Beitrag anzeigen
                    Hab ich anhand des links erkannt, aber wenn ich deinen link anklicke (der erste von den dreien) komme ich auf die Startseite des Shops anstatt zum Artikel
                    Sehr eigenartig. Als ich den Link gesetzt habe hat der funktioniert. Jetzt gibt es den Akku gar nicht mehr in dem Laden.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Stephan90
                      Stephan90

Da habe ich vielleicht gestern Abend den letzten bestellt , also da ging es noch und er war lieferbar. In allen anderen Shops ist der ja zur zeit nicht Lieferbar.

Robbe (1-4059) CT 4 Ladekabel | voelkner - direkt günstiger

Das müsste das passende Ladekabel sein oder?
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2015, 08:42.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Nimm lieber das. Das ist ein wenig preiswerter.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Stephan90
                          Stephan90

So der Heli ist schon mal da, jetzt heißt es auf die Akkus warten .
                          Erst mal ne frage einfach aus Interesse: Warum sind da 2 Empfänger verbaut? Also einmal das S-FHSS Modul hat ne Antenne und dann der eigentliche Empfänger. Wie funktioniert das?

Und dann schon mal ne Frage zum einstellen:
                          Am Heli selbst ist ja laut Anleitung alles soweit I.O, jetzt sind ja die werte für die Funke vorgegeben, die einfach übernehmen oder habt ihr andere Tipps/ Erfahrungen?
                          Die vorgegebenen werte stelle ich ja dann entsprechend in Gas/Pitch kurve bei Punkt 1, 3 und 5 ein oder?

Dann eine Frage zur Kreiselempfindlichkeit, ich Verstehe das so, das man die Empfindlichkeit auf einen Schalter legen soll oder? Bei der T14SG kann ich doch aber nur die Empfindlichkeit für den Entsprechenden Flugzustand einstellen. Wie habt ihr das gemacht?

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigen
                            Erst mal ne frage einfach aus Interesse: Warum sind da 2 Empfänger verbaut? Also einmal das S-FHSS Modul hat ne Antenne und dann der eigentliche Empfänger. Wie funktioniert das?
                            Das untere ist der originale Walkera-Empfänger inkl. FBL und Motorkontrollern. Darauf pappt Robbe den Zusatzempfänger RX01 für seine hauseigenen S-FHSS-Futaba-Sender. Der Walkera-Empfänger bekommt ein Summensignal vom Futaba-Chip und empfängt nicht selbst. Wenn du die Robbe-Platine abmachst, dann übernimmt wieder der Walkera-Empfänger alles, hört natürlich nur auf Sender mit Walkera-Protokoll (Devo).

Und dann schon mal ne Frage zum einstellen:
                            Am Heli selbst ist ja laut Anleitung alles soweit I.O, jetzt sind ja die werte für die Funke vorgegeben, die einfach übernehmen oder habt ihr andere Tipps/ Erfahrungen?
                            IMHO die falsche Vorgehensweise. Man(n) misst immer alles selber und verlässt sich nicht auf das angebliche RTF. Und die Werte im Handbuch sind bestenfalls Anhaltspunkte um festzustellen, ob das eigene mechanische Setup noch in den vorgesehenen Bereichen liegt. Man ist halt nicht nur Pilot sondern auch Mechaniker und teilweise Ingenieur und Konstrukteur in Personalunion. Das macht es doch gerade so reizvoll.

Ob du verschiedene Gyro-Werte überhaupt benötigst, müsste man erfliegen. Da ich eine Devo 10 mit Deviation TX habe, stellt sich die Frage nach dem Schalter nicht. Dort kann man nahezu alles selber frei nach Belieben festlegen und ist nicht auf die (Schnapps-)Ideen der Sender-Firmware-Programmierer angewiesen.

Grüße
                            Andreas
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• Stephan90
                              Stephan90

Ok also brauch ich erst mal ne Pitch lehre, gibt es da etwas zu beachten beim Kauf?
                              Dann brauche ich noch einen Anhaltspunkt nach dem ich die Lehre ausrichten kann, da kann man selbst was bauen, das man dann auf den Kopf schraubt oder gibt es was Originales?

Dann muss ja normal der Pitch wert in der funke im Taumelscheiben Menü angepasst werden, da ich aber in der funke Taumelscheibe H1 einstellen muss ist dieses einstell Menü nicht verfügbar, wie gehe ich da vor? Einfach über die Pitch kurve einstellen?

Kommentar

Lädt...
                              X