Hey Raimund,
ja habe ich als Spaß verstanden - keine Angst :-)
Das glaube ich, dass die richtigen Maschinen sehr viel besser sind. Zum Anfang reicht mir jetzt der Excell. Ich versuche ihn noch in der Wohnung richtig zu trimmen, damit er nicht so stark nach links wegfällt (muss beim Schweben immer nach vorne neigen und nach rechts rollen, ich schätze 15%?). Dann sollte er draußen ja auch ruhiger zu Händeln sein. Mein Gefühl dafür wird auf jedenfall bei jedem Flug besser. Bin seit 3 Akkuladungen nicht mehr gecrasht. :-D
Grüße

. 

So kann ich Motorradfahren und RC-Heli fliegen super miteinander verbinden. Lutz ist meinen Kleinen auch mal geflogen, nachdem er mir gesagt hat wie ruhig er doch in der Luft stehen würde wenn man die Knüppel loslässt war ich etwas verwundert - ist also wohl alles normal
Die ersten Rechts-Kreise habe ich auch schon absolviert, links will er nicht so wie ich will. Muss ich nochmal trimmen soweit es geht. Das Gefühl wird aber immer besser.
Guido hatte mir empfohlen mit einem guten Quadrocopter anzufangen - ich denke ich werde mir einfach mal noch einen dazukaufen, vielleicht lerne ich dabei noch mehr. Schaden kann es nicht. Ich steh ja eh auf viele Fahrzeuge, je mehr desto besser. 

Kommentar