1.Ist es üblich im Normalmodus(Gas und Pitchkurve 0-100) zu starten und dann Idle UP1 rein sobald man am Boden noch ist oder wenn man schon auf 2m schwebt und in Knüppelmittelstellung ist.Wenn ich das mache ändert sich die Drehzahl ja dann ganz radikal was zu wegdriften führen kann oder???
2.Oder man startet mit Throttle hold an stellt den Knüppel in mitttelstellung macht dann throttle hold weg und startet wenn der motor die Drehzahl erreicht hat(Governor mode)
Ich würde gern auch bei Idle UP 1 eine asymetrische Kurve(-2 bis 10°) proggen,das würde ja dann heißen dass bei Knüppelmittelstellung der Heli direkt abhebt wenn ich idle Up1 rein mache.
3.In welchem Modus ist es besser zu landen,denke mir dass es doch recht gefährlich ist mit negativ pitch zu landen.
Noch nebenbei ich fliege seit ca. 1 Jahr meinen nano cpx und das mittlerweile sehr erfolgreich!!Beim Nano startet man ja in der Grundeinstellung bei linearen Kurven mit negativ Pitch wobei die drehzahl zu gering ist denke ich um das Gestell zu beschädigen.Ab Knüppelmittelstellung wandert er ja in den positiven Pitch Bereich und er hebt ab.In der Luft schalte ich dann die Gaskurve auf den Stunt Mode mit 100er Gas Konstante.Zum Landen wieder einen Klick auf den Normal Modus und gemütlich landen.
Ich habe mir jetzt diesen "ein bisschen teuren" Goblin 380 zusammen gebastelt und soweit eingestellt.Jetzt will ich natürlich dass nichts schief läuft.Da der so hohe Drehzahlen fährt kann diese Methode ja nicht funktionieren.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipss geben damit mir mein Hobby noch länger Spaß macht
) Danke schon mal ...
Grüße Marc aus Wien

).
Kommentar