Edit: Mit Phönix geht das zwar auch ist aber viel viel zu einfach, weil fast keine Energie verbraucht wird.
Länder per Autorotation, was mach ich falsch?
Einklappen
X
-
AW: Länder per Autorotation, was mach ich falsch?
Da kannst Du praktisch jeden 600-700er für nehme. Wichtig ist nur, dass Du einen Sim hast bei dem das Energiemanagement passt. Phönix geht da mal gar nicht. Besser ist da RF und wenn es nicht so teuer seien soll nimm Heli-X.Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
Edit: Mit Phönix geht das zwar auch ist aber viel viel zu einfach, weil fast keine Energie verbraucht wird.Zuletzt geändert von luha; 09.03.2015, 06:52.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Schick eine PN an den zuständigen MOD des Board´s der macht das für dich. => AlbertZitat von MaRex Beitrag anzeigenbekomm es leider nicht geändert, sorryMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
MaRex -
Auch von mir der Rat: Mach einfach mal kurz vorm Boden (10-20cm) den Motor aus und versuche ihn ein wenig in der Luft zu halten, aber trotzdem sanft abzusetzen.
Dann gehst ca. 10cm höher, dann nochmals 10 cm höher. Du bekommst rgendwann ein Gefühl dafür! Aber wie hier schon gesagt, mit deinem 570er würde nich keine "Baby-Auro" über 1m machen.
Was auch hilfreich ist, dies in der höchsten Drehzahl zu machen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
schau mal hier rein http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=246321
Das was Du machst ist aushungern und ist nur ein kleines Teilelement einer Autorotation, aber für sich genommen nullkommanull eine Auro.
Zudem musst Du beim Goblin 570 auf Minimum 2400 gehen aus der Höhe.
Das was Du machst ist die erste Vorübung und wichtig, aber man testet sich langsam ran bei ca. 30 cm und hört bei aller spätestens!!! zwei Meter auf, aber im Prinzip reichen da maximal 1,50 Meter und erst wenn man sich da rangetestet hat.
Werde das Aushungern in meinem Vortrag bei der Rotor Live auch kurz anschneiden inkl. Video.
Grüße,
DanielZuletzt geändert von danielgonzalez; 10.03.2015, 11:37.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
MaRex
Danke dir Daniel. Wie genau geh ich dann den jetzt am besten ran
Kommentar
-
Ich hab auch den RF 7.5, da gibt es sogar einen Auro-Trainer. Schon gefunden? Bei dem kann man sich sogar die Soll-Größe des Landebereichs vorgeben lassen. Probier's mal damit. Bei mir hat es nach 15-20 Versuchen schon ganz gut geklappt.
Kommentar
-
MaRex
hab ich auch schon gemacht, aber kommt mir irgendwie unreel vor
Kommentar
-
Die Hemmschwelle ist anfangs sicherlich die Höhe. Man kann den Heli aber auch mit wenig Drehzahl auf Höhe bringen und dann schön nach vorne absacken lassen, ohne den Motor ab zu stellen. Dank Freilauf überholt der Rotor schnell den Motor und man bekommt ein Gefühl dafür, wie viel Power am Ende zur Verfügung steht. Lediglich das Aushungern geht so halt nicht aber das ist, wenn man sich sicher ist, dann auch nicht mehr so schwierig.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo MaRex,
suche auf dem Flugfeld den Punkt aus , wo Du landen möchtest. Stell Deinen Heli dort hin gegen den Wind. Gehe nun zurück an die Stelle wo Du selbst stehen möchtest bei der Landung. Starte den Heli und übe jetzt Schnell-Landungen auf den Landepunkt zu, aus einer Höhe von etwa 20-30Meter gegen den Wind. Der Sinkflug sollte dabei einen Winkel von etwa 45° haben. Ab einer Höhe von etwa 3-5 m verlangsamst Du die Vorwärtsfahrt vorsichtig durch leichtes Nick-ziehen und die Fallgeschwindigkeit durch Pitch und versuchst dabei den Punkt zu treffen auf dem du landen möchtest. Aber Achtung !!! der Heli muss weiter relativ schnell sinken und darf nicht zum schweben kommen!!! Der Heli sollte bei einer Höhe von etwa 30-40 cm die Vorwärtsfahrt weg haben und versuche jetzt dabei den Heli zügig aber weich aufzusetzen. ßbe das in einer niederen Drehzahlstufe. Keine Angst, der Motor läuft ja noch mit. Beim aufsetzen sollte die Taumelscheibe möglichst neutral stehen, kleine Korrekturen sind möglich, aber nicht mehr Nick ziehen beim aufsetzen. Wenn Du diese schnell-Landungen wirklich schnell und sicher schaffst, kannst Du auch den Motor im Anflug abstellen und wie bei der schnell-Landung in Autorotation landen.
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar