Ich versuche zur Zeit den Heli vor dem Absetzen, aus ca. 2m Höhe abzuschalten und dann zu lande.
Doch jetzt hat es mir schon zwei mal das Landegestell meines Goblin 570 zerlegt.
Was mach ich nur falsch.
Ich schalte ab und Bremse den Fall mit leichter Pitch Zugabe.
Doch die letzten 20-50 cm fällt er immer wie ein Stein.
AW: Länder per Autorotation, was mach ich falsch?
Also richtige Autorotationen macht man ja nicht aus 2m, denn durch das absinken bekommt man ja dann wieder Rotorgeschwindigkeit.
Mit welcher Drehzahl machst du in 2m aus?
Versuche einfach schneller runter zu kommen und nicht den Heli so lange wie möglich in 1m zu halten, bis er dann runterfällt
Du musst am Anfang weniger Pitch geben und erst später mehr Pitch reinschieben.
ßbrigens mit 2m Anfangen ist nicht so ideal da muss man mit Pitch schon sauber umgehen.
Teste mal 1m Höhe dann hast beim Landen noch mehr Zeit und Energie.
Hi,
je nach Drehzahl und was es werden soll sind 2m entweder zu wenig oder zu hoch
Wenn Du nur eine 'Baby-Auro' machen willst, also das Absetzen ohne Motor, dann sind 2 zu viel, oder Du brauchst abartig viel Drehzahl. Das macht man erstmal von ,5m oder max. 1m.
Für ne 'richtige' Auro sind 2m viel zu wenig, das muss dann eher mal 20 Meter sein und auch ein wenig Vorwärtsfahrt macht Sinn!
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Baby-Auros (also einfach in geringer Höhe den Motor ausschalten)
500er und kleiner: max. 1m Höhe
600er und größer: max. 2m Höhe
Hier muss die reine Rotorrestenergie durch die anfängliche Drehzahl ausreichen, und das ist nicht viel. Hilfreich sind viele und schwere Blätter, Starrantrieb und viel Drehzahl beim Abschalten.
Hier wird durch das Fallen potenzielle Eniergie in Rotationsenergie umgewandelt. Der Heli sink kontrolliert ab. Die Rotordrehzahl bleibt erhalten oder steigt beim Flaren sogar an.
Alles zwischen grob geschätzt 2 - 10m Höhe ist die Todeszone, wo es ziemlich sicher krachen wird.
Schau Dir mal die smacktalkrc-Vidoes von Bert und Bobby zum Thema Autorotationen an. Da wird das alles haarklein erzählt und gezeigt.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Stell ihn mal ruhig in die Luft knapp über den Boden, dann Motor aus. So kannst du ohne Gefahr mal das Gefühl bekommen ab wann dein Heli nur noch runter fällt. Mit der Zeit bekommst das Gefühl schon!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar