Hallo aus Hemmingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Hallo aus Hemmingen

Hatte anfangs nur einen nano,
    3 Motoren waren 30 Euro,
    3 Servos nochmal 45 euro,
    Dann ts 2mal sind dann 20 Euro,
    Dann die landegestelle auch so 2 stück also 10 euro..
    Rück zück kommste da hin..

Heute habe ich 4 Nanos,
    Alle mit Alu ts und anderen blattlagerwellen und anderem landegestell.
    Fliege den nano oft im Garten und in der Halle,
    Pro flugtag in der Halle immer irgendwas kaputt, aber max. 20 Euro,
    Aber wieder ist ein Motor hin, also bl Kit 40 Euro und ein landegestell 10 Euro und zwei Wellen 10 Euro
    Somit 60 Euro fuer den nano bei mir in diesem Monat.
    So einfach ist das..
    Vg
    Guido

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Vergessen,
      Heute morgen war ich mit dem bl draußen, 6 lipos durchgezogen,
      Einmal mit einem verknüpfet und wieder ein landegestellpin hin,
      10 Euro Ring.....bitte schön
      Eigentlich sollte man mal einen thread starten in dem jeder reinschreibt was er heute gerade zu Bruch gemacht hat...
      Vg
      Guido

Kommentar

• mieziundsugar
        mieziundsugar

Hallo zusammen
        @helibilly: habe Nano cpx und mxp bl
        Also bisher waren es nur 1 Nanolandegestell (Direkt ein anderes mit Heckabstützung besorgt), 2Mcpx Landegestelle (auch hier auf Heckabstützung gestauscht), langes Heck und ein Canopy. Und die fliege ich fast nur zu Hause.
        Beide zusammen also noch keine 100€.
        Und wie du geschrieben hast viel mit den kleinen gelernt.

Wolfgang

Ps.: "Fliege" seit Aug 2014
        Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2015, 18:23.

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Am schwierigsten war es für mich den Rückenflug mit Heck voraus zu lernen und auch jetzt habe ich tierischen Respekt vor ihm weil jedes mal wenn man 1m ueber dem Boden fliegt und sich warum auch immer verknüppelt es gleich immer richtig Geld kostet.
          Bei den kleinen wuerde ich auch nie wieder diese vollcarbonstaebe nehmen, die sind toll für den normalen Rundflug,aber schon bei Heck voraus und dann einspritzen ist immer gleich der Rahmen kaputt und der Rahmen nervt mehr als ein heckstab.
          Vg
          Guido

Kommentar

• MarcDBP
            MarcDBP

Ihr macht mir gerade echt Lust auf so einen Nano. Hab schon mal bei Youtube ein paar Vid´s geschaut.

Habe meinen Blade gerade zum ersten mal unstabilisiert schweben lassen und ich bin echt froh diese "Panik Taste" zu haben. Das wäre sonst bestimmt teuer geworden

Grüße

Kommentar

• mieziundsugar
              mieziundsugar

Hallo MarcDBP
              War gerade mit meinem Zoopa 350, Blade MCPX BL und Nano CPX draussen.
              Leider reagiert der Zoopa stark auf Wind, der Nano ist garnicht machbar bei Windboen.
              Der MCPX war nicht einfach, aber machbar.
              Wenn du draussen fliegen willst ist der 200er schon ok.
              Lust auf Nano? Sei dir klar darüber, das der nur bei Windstill, oder fast Windstill draussen geht
              Und für drinnen: viel ßbung, da der ganz anders reagiert als ein FP (200er)
              Den Panikbutton hätte ich vorhin auch gebrauchen können
              Zum Glück ist aber nix passiert, sonst

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
                Lust auf Nano? Sei dir klar darüber, das der nur bei Windstill, oder fast Windstill draussen geht
                Kann mir nicht vorstellen, das das stimmt. Nach allem was man überall hört und liest, geht der Nano, so wie jeder CP auch bei Wind draussen. Natürlich nicht bei Sturm, aber bis Windstärke 2-3 sollte es schon machbar sein. Es kommt halt auch auf die Einstellungen an. Mit 50% Dualrate und 40% Expo ist es sicher schwieriger.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mieziundsugar
                  mieziundsugar

Bei den D/R und Expo stimmt.
                  Windstärke bis 3 ok.
                  Hab aber im Moment Böen, die stärker sind. und dann wird es für einen Neuling wie mich schwer

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
                    Hab aber im Moment Böen, die stärker sind. und dann wird es für einen Neuling wie mich schwer
                    Böiger Wind ist sowieso immer problematisch, auch bei größeren Helis. Wenn der Wind gleichmäßig bläst, dann können CPs eine ganze Menge wegstecken. Aber Böen sind gefährlich.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mieziundsugar
                      mieziundsugar

Leider sind böen aber häufig

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        Hatte anfangs nur einen nano,
                        3 Motoren waren 30 Euro,
                        3 Servos nochmal 45 euro,
                        Dann ts 2mal sind dann 20 Euro,
                        Dann die landegestelle auch so 2 stück also 10 euro..
                        Rück zück kommste da hin..

Heute habe ich 4 Nanos,
                        Alle mit Alu ts und anderen blattlagerwellen und anderem landegestell.
                        Fliege den nano oft im Garten und in der Halle,
                        Pro flugtag in der Halle immer irgendwas kaputt, aber max. 20 Euro,
                        Aber wieder ist ein Motor hin, also bl Kit 40 Euro und ein landegestell 10 Euro und zwei Wellen 10 Euro
                        Somit 60 Euro fuer den nano bei mir in diesem Monat.
                        So einfach ist das..
                        Vg
                        Guido
                        Gut, die Brushed-Motoren sind Verschleißteile.
                        Aber der Rest (Wellen, Taumelscheiben, Landegestelle, usw.) ist zum größten Teil crashbedingt.

Ich vermute mal, du riskierst recht viel mit deinen Nanos, kann das sein?
                        Zumindest einiges mehr als mit Deinem Warp.

Bei einem größeren Heli (wie bei dem Warp) ist pro Crash garantiert mehr kaputt.

Von dem her ist es etwas unfair, die kleinen als "Groschengräber" zu bezeichnen.

Kommentar

• aehmkei
                          aehmkei

Edit:

Hab' mich verlesen was den Ort angeht, passiert :-)

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
                            Gut, die Brushed-Motoren sind Verschleißteile.
                            Aber der Rest (Wellen, Taumelscheiben, Landegestelle, usw.) ist zum größten Teil crashbedingt.

Ich vermute mal, du riskierst recht viel mit deinen Nanos, kann das sein?
                            Zumindest einiges mehr als mit Deinem Warp.

Bei einem größeren Heli (wie bei dem Warp) ist pro Crash garantiert mehr kaputt.

Von dem her ist es etwas unfair, die kleinen als "Groschengräber" zu bezeichnen.
                            Nun, Ich habe mitden kleinen angefangen und mich dann zum Warp hoch gearbeitet.
                            Heute fliege ich bis 700er...
                            Was heißt riskiieren?
                            Ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich nur mit SIM und Warp geuebt hätte, das weiß ich nicht.
                            Ich weiß nur das ich sehr viel Geld bei crashes verlohren habe bei den kleinen, die durch die Ungenauigkeiten kommen und bei anderen Piloten die ich kenne ist es genauso.
                            Und Sorry, die Hitze killt die kleinen Motoren, das ist fakt...
                            Ob man aber so schnell lernt ohne die kleinen , das weiß ich nicht....
                            Vg
                            Guido

Kommentar

• ABC
                              ABC
                              Member
                              • 13.12.2014
                              • 841
                              • Achim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                              Nun, Ich habe mitden kleinen angefangen und mich dann zum Warp hoch gearbeitet.
                              Heute fliege ich bis 700er...
                              Was heißt riskiieren?
                              Ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich nur mit SIM und Warp geuebt hätte, das weiß ich nicht.
                              Ich weiß nur das ich sehr viel Geld bei crashes verlohren habe bei den kleinen, die durch die Ungenauigkeiten kommen und bei anderen Piloten die ich kenne ist es genauso.
                              Und Sorry, die Hitze killt die kleinen Motoren, das ist fakt...
                              Ob man aber so schnell lernt ohne die kleinen , das weiß ich nicht....
                              Vg
                              Guido
                              Gut, das mit den Motoren ist klar, die taugen nicht viel. Hab ich ja schon geschrieben.

Aber bei Crashs bist Du bei einem größeren Heli immer mit höheren Kosten dabei.

Und ich sehe es so, dass man mit den Kleinen einfach mehr Risiko geht als mit einem größeren.

Geht/Ging mir letztlich genauso:
                              Neue Figur ausprobieren? Keine Lust mehr auf SIM, nehmen wir halt den Nano.
                              Macht ja nix, wenn man dann wo dagegen deppert. Dann wird solang mit dem Kleinen geübt, bis es sitzt, dann kommt erst der Große an die Reihe. Nur mit SIM und einem Großén käme man da noch gar nicht auf die Idee, das direkt am Heli auszuprobieren.

Ich hab mich vor ein paar Wochen drauf verlegt, das Risiko bei dem Kleinen wieder etwas runterzuschrauben (das dauernde Schrauben hat genervt) und ein langsameres Tempo vorzulegen, und siehe da - seither kein Crash mehr (trotz den "Ungenauigkeiten"). Fortschritte gibt es trotzdem fast genauso gut, da ich weniger schraube und dafür mehr fliege. Und vor allem: Kosten seither bei 0 Euro...

Man kann den Kleinen auch ohne Crashs und ohne große Reparaturen fliegen (zumindest wenn man etwas fliegen kann).

Kommentar

• Onkelwoody
                                Member
                                • 19.07.2013
                                • 653
                                • Stefan
                                • Duisburg

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
                                Gut, das mit den Motoren ist klar, die taugen nicht viel. Hab ich ja schon geschrieben.

Aber bei Crashs bist Du bei einem größeren Heli immer mit höheren Kosten dabei.

Und ich sehe es so, dass man mit den Kleinen einfach mehr Risiko geht als mit einem größeren.

Geht/Ging mir letztlich genauso:
                                Neue Figur ausprobieren? Keine Lust mehr auf SIM, nehmen wir halt den Nano.
                                Macht ja nix, wenn man dann wo dagegen deppert. Dann wird solang mit dem Kleinen geübt, bis es sitzt, dann kommt erst der Große an die Reihe.

Ich hab mich vor ein paar Wochen drauf verlegt, das Risiko bei dem Kleinen wieder etwas runterzuschrauben (das dauernde Schrauben hat genervt) und ein langsameres Tempo vorzulegen, und siehe da - seither kein Crash mehr (trotz den "Ungenauigkeiten"). Fortschritte gibt es trotzdem fast genauso gut, da ich weniger schraube und dafür mehr fliege. Und vor allem: Kosten seither bei 0 Euro...

Man kann den Kleinen auch ohne Crashs und ohne große Reparaturen fliegen (zumindest wenn man etwas fliegen kann).
                                Genau so isses! Der wesentliche Vorteil der Kleinen ist aber meiner Meinung nach, daß sie unglaublich viel ßbungszeit ermöglichen. Wind-, Wetter- und Tageslichtunabhängig ist immer mal ein Akku zwischendurch im Wohnzimmer möglich z.B in der Halbzeitpause vom Champions-League Spiel oder in der Werbepause beim Spielfilm!
                                zuviel, um es hier aufzuführen :(
                                FSC Duisburg

Kommentar

Lädt...
                                X