Brauche dringend Hilfe. Heli-Funke kaputt!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Brauche dringend Hilfe. Heli-Funke kaputt!?

Wie kommst du denn darauf? Warum hast eine Kfz Haftpflicht 100 Mio? Und die guten Privathaftpflichten 10-50Mio?

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

LuftVG §37
      (1) Der Ersatzpflichtige haftet für die Schäden aus einem Unfall
      a) bei Luftfahrzeugen unter 500 Kilogramm Höchstabflugmasse nur bis zu einem Kapitalbetrag von 750.000 Rechnungseinheiten
      Enspricht ca. 900T€.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Das ist ja mal interessant. Damit widerspricht das LuftVG ja dem BGB. Warum werden dann Deckungen mit höherer Summe angeboten? Ist auch eigentlich unlogisch auch wenn es da so steht. Wäre mal interessant das mit dem DMFV zu klären. Danke für den Hinweis Juky.

Torsten

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          Der Schadenersatz ist gesetzlich auf unter eine Million gedeckelt, warum also Deckungssummen von 1,5 Mio oder 3 Mio?
          Aber wer kommt denn dann für Schäden auf, die darüber hinausgehen? Muss man das dann aus der eigenen Tasche bezahlen?

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Ich nehme an, dass die Summe pro Schadenfall gilt.
            Im Auto hat man Beifahrer und verwickelt auch schnell andere Fahrzeuge samt Insassen in einen Crash.

Ich frage mal beim MFSD nach.

Aber hier ist das OT [emoji6]

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Aber wer kommt denn dann für Schäden auf, die darüber hinausgehen? Muss man das dann aus der eigenen Tasche bezahlen?
              Niemand bzw. der Geschädigte selbst, soweit er nicht anderweitig versichert ist (private Unfallversicherung etc.). Ist eine gesetzliche Haftungsbeschränkung. Gibt es auch in einigen anderen Bereichen, wo eine sog. "Gefährdungshaftung" besteht, zB auch beim Auto -> § 12 Straßenverkehrsgesetz.
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• DerPSFreak
                DerPSFreak

Hallo nochmal!
                Habe mich eben dran gemacht und den Sender aufgeschraubt.
                Habe das mal fotografiert...
                Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
                Und dann hier nochmal mit den Sachen die abgebrochen sind: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Es gehen leider nur Links, kann immer noch keine Fotos hier Online stellen...

Wäre lieb wenn sich das mal jemand angucken könnte und evtl. Tipps geben kann, was ich als nächstes tun kann...

MfG, Toni!

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Wo das Kabel der Antenne hingeht kann man leider nicht genau erkennen, also ob es gesteckt ist. Versuch doch mal einen Esky Sender bei Ebay zu finden. Die Dinger werden da manchmal für 10-15€ verscherbelt weil sie keiner will bzw. man auf was besseres umgestiegen ist. Das ist sogar billiger als eine neue Antenne.

Torsten

Kommentar

• DerPSFreak
                    DerPSFreak

Danke für den Tipp. Da kann ich einem Auseinandersetzen mit Ebay wohl nicht mehr aus dem Weg gehen. Habe es bisher immer gemieden mich dort anzumelden. Freunde wurden da des öfteren schon verarscht und Rückgabe war wegen Privatverkauf nicht möglich.
                    Aber bei 15€ kann man ja nichts falsch machen. Werde mich mal informieren.

Muss ich den, wenn ich eine neue ET6I bekomme, alles neu programmieren oder ist der Empfänger der im Heli verbau tist mit jeder ET6I kompatibel? Das wäre noch gut zu wissen.

Danke lieber Torsten und MfG, Toni!

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Toni,

ich habe gerade deinen "Fall" durchgelesen.

Möglicherweise kann man die Antenne wieder zusammenlöten. Diese wird dann nicht mehr die optimale Reichweite haben, aber vielleicht ist es einen ersten Versuch wert, bevor das Ding in die Tonne wandert.

Antennen bestehen normalerweise aus einem Koax-Kabel. Das bedeutet, dass um das eigentliche Antennenkabel eine Schirmlitze (Metall-Geflecht) drumrum ist.
                      Wenn man es schafft, die "Seele" der Antenne isoliert vom Schirm zusammenzulöten und das Geflecht auch eventuell wieder zusammenbringt, könnte es vielleicht funktionieren.
                      Das Geflecht darf aber nicht elektrisch mit dem Antennenkabel in Berührung kommen.

Das Ganze ist aber nur ein Versuch ohne Gewähr. Unbedingt einen Reichwietentest machen.
                      Eine neue Antenne, die gesteckt werden kann, wäre sicher die bessere Alternative - oder halt ein neuer Sender.

Eventuell wäre es auch günstig, klare Verhältnisse zu schaffen und dem Jungen mit Einverständnis der Eltern offiziell das Hobby zu sponsoren - falls möglich.

Manchmal ist es besser, sich von einem nicht optimal funktionierenden Gerät zu trennen und in den sauren Apfel zu beißen, um etwas Neues, Passenderes anzuschaffen.
                      Die kleinen aktuellen Quads sind leicht zu fliegen, halten SEHR viel aus und bringen erstmal dringend benötigten Flugspaß.

Viele Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Astterix
                        Astterix

Hallo

Ich klinke mich hier mal ein, ich habe noch ne Funke und Empfänger über, die ET61
                        vom Belt, auch noch einen Belt (kaputt) und diverse Ersatzteile.

Würde ich gegen eine Versandkostenpauschale verschenken.
                        Bei Intereresse bitte per PN.

Grüße Axel

Kommentar

• DerPSFreak
                          DerPSFreak

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          Möglicherweise kann man die Antenne wieder zusammenlöten. Diese wird dann nicht mehr die optimale Reichweite haben, aber vielleicht ist es einen ersten Versuch wert, bevor das Ding in die Tonne wandert.

Antennen bestehen normalerweise aus einem Koax-Kabel. Das bedeutet, dass um das eigentliche Antennenkabel eine Schirmlitze (Metall-Geflecht) drumrum ist.
                          Wenn man es schafft, die "Seele" der Antenne isoliert vom Schirm zusammenzulöten und das Geflecht auch eventuell wieder zusammenbringt, könnte es vielleicht funktionieren.
                          Das Geflecht darf aber nicht elektrisch mit dem Antennenkabel in Berührung kommen.
                          Da habe ich doch gleich mal einen guten Kumpel gefragt, der ist Elektriker. Der hat sich der Herausforderung angenommen und guckt sich das am Wochenende an!
                          Vielen Dank für diesen Tipp!

Eventuell wäre es auch günstig, klare Verhältnisse zu schaffen und dem Jungen mit Einverständnis der Eltern offiziell das Hobby zu sponsoren - falls möglich.
                          Da hast du sicher Recht. Ich würde es ihm gerne sponsoren. Das Problem ist nur, dass mein Bruder schon immer ein kleiner Ego ist und war. Was das heißt ist Dir sicherlich bewusst. Er nimmt keine Hilfe von A und nicht von B an. Tausend mal haben wir schon miteinander geredet. Ich spende sehr viel vorallem an Flüchtlingsorganisationen und habe ihm oft angeboten ihn zu unterstützem. Auch mit dem Argument er könnte mir das irgendwann zurück zahlen, lies er sich nicht überreden. Leider! Dabei ist es doch gar keine Unterstützung in dieser Form, er gehört doch zur Familie...
                          Manchmal ist es besser, sich von einem nicht optimal funktionierenden Gerät zu trennen und in den sauren Apfel zu beißen, um etwas Neues, Passenderes anzuschaffen.
                          Die kleinen aktuellen Quads sind leicht zu fliegen, halten SEHR viel aus und bringen erstmal dringend benötigten Flugspaß.
                          Ja, da werde ich mich morgen mal dransetzen, spüätestens am Wochenende um da etwas passendes zu finden. Den Belt stelle ich in die Ecke, vielleicht wird er ja Mitte des Jahres schon wieder ausgepackt. ;-P

MfG, Toni!

Kommentar

• DerPSFreak
                            DerPSFreak

Zitat von Astterix Beitrag anzeigen
                            Hallo

Ich klinke mich hier mal ein, ich habe noch ne Funke und Empfänger über, die ET61
                            vom Belt, auch noch einen Belt (kaputt) und diverse Ersatzteile.

Würde ich gegen eine Versandkostenpauschale verschenken.
                            Bei Intereresse bitte per PN.

Grüße Axel
                            Hallo Axel!
                            Das klingt ja super, dieses Angebot würde ich natürlich gerne annehmen. Sehr gerne sogar, da bin ich überglücklich.
                            Nur leider kommt beim Versuch dir zu schreiben immer die Meldung, dass ich keine Rechte dazu habe.
                            Ich schreibe mal den Verantwortlichen dieser Seite. Wäre ja dumm wenn wir uns nicht austauschen könnten.

MfG und vielen Dank für dein Angebot, Toni!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von DerPSFreak Beitrag anzeigen
                              Nur leider kommt beim Versuch dir zu schreiben immer die Meldung, dass ich keine Rechte dazu habe.
                              Du kannst, denn Du bist Member.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.02.2015, 21:53.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• DerPSFreak
                                DerPSFreak

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Du kannst.
                                Du musst mir helfen! Ich bin irgendwie drauf gegangen und da kam die Meldung, dass ich keine Rechte habe. Jetzt habe ich aber vergessen wo das war.
                                Wie schreibe ich dem Herrn eine Nachricht? Ich muss mich hier erst noch einleben. ;-D
                                Sorry!
                                MfG, Toni!

Kommentar

Lädt...
                                X