Ich hoffe man kann mir hier helfen!

Mein Neffe hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe ihm einen neuen Esky Belt CP V2 gekauft. Mir war bewusst dass dieser nicht der einfachte Einsteigerheli ist aber ich habe ihm zusätzlich ein paar Flugstunden mit einem Profi aus dem Ruhrgebiet geschenkt.
So nun zum Problem: Am selben Abend haben wir den Heli natürlich noch ausgepackt und geguckt ob alles läuft. So, der Herr der mir den Heli verkauft sagte mir, dass das Gas am linken Hebel zu bedienen sei. Natürlich war es genau andersrum. Was tat ich also: Ich schiebte den rechten Hebel nach vorn und zack der Heli lief los. Die Funksteuerung hat eine 'bewegliche' Antenne, die zu dem Zeitpunkt nach oben gerichtet war und diese wurde dann vom Heli zersägt und flog durch den ganzen Raum... Antenne ist auch durchgebrochen. Zudem hat ein Rotorblatt leichten Schaden genommen bzw. das Plastik ist abgeschrabt. Da dachte ich mir dann, dass das Gewicht ja nicht mehr stimmen kann und habe die am nächsten Tag gleich neu bestellt, sollten Montag ankommen...
So ich habe gar keine Ahnung was ich nun mit der Fernsteuerung mache... Die gibt es im Internet NEU für 69 Euro. Ist es da nicht sinnvoller eine universelle für sagen wir mal 100 Euro (wenn es die zu diesem Preis gibt) zu kaufen? Weil ich kann mir vorstellen dass die Esky nur mit Esky kompatibel ist, oder?
Gibt mir doch bitte einfach Tipps am besten noch mit Links zu guten Sendern (am besten gleich mit Empfänger). Ich danke Euch sehr!!!
MfG, Toni!

).
Kommentar