Sei vorsichtig mit "Fachgeschäften". Nicht alles für bare Münze nehmen und informier dich auch selbst.
Vorstellung; Reely MSP190 Singlerotor
Einklappen
X
-
AW: Vorstellung; Reely MSP190 Singlerotor
Sei vorsichtig mit "Fachgeschäften". Nicht alles für bare Münze nehmen und informier dich auch selbst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
thf-ffm
Darum hab ich mich ja auch hier in dem Forum angemeldet :-))))
Hab noch viel zu lesen,
bevor ich in's Fachgeschäft stiefle
mit fröhlichen Grüßen
Thomas
Kommentar
-
thf-ffm
Hallölle,
So, so langsam hab ich den Start mit dem Gegensteuern raus :-)))
Ich kann den kleinen Hubi mittlerweile auch einigermaßen schweben lassen.
Was mich stört, ist, das der der kleine Heli bei jeder Richtungsänderung absackt.
Ist das bei allen Helis so stark?
Oder fällt es nur bei dem kleinen besoders auf??
Hallo Idam,
was macht Dein MSP190 ?
mit fröhlichen Grüßen
ThomasZuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 08:30.
Kommentar
-
mieziundsugar
Nun, ich drücke es mal vorsichtig aus.
Preisunterschiede bewirken meist auch andere Flugverhalten.
Mit ein bisschen ßbung bekommt man das in den Griff. Und dann macht es auch mit einem Reely spass.
Nur bald will man halt mehr.
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
thf-ffm
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke, ich verstehe
je billige, je weniger Leistung der Motor, je mehr absack :-)))
Na ja, in den Griff bekommt man es schon
aber nervig ist's schon.
Den Nachfolger hab ich mir schon bestellt,
Was Unvernünftiges - aber für mich musste es sein :-))
Dafür aber lieber ein neues Thema :-))
mit fröhlichen Grüßen
Thomas
Kommentar
-
mieziundsugar
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was es wird.
Mein Zoopa nervt dahingehend auch. Lernt man.
Wolfgang
Kommentar
-
Also ich sag mal so. Wenn einem der Heli absackt, dann muss das nicht unbedingt an mangelnder Motorleistung liegen, sondern durchaus recht häufig auch an mangelndem Können. Heutzutage ist es ja so einfach, seine fliegerischen Defizite einfach mit einem größeren Motor auszugleichen. Aber wenn man das Fliegen richtig lernt, dann braucht man keinen Monstermotor, um sauber in allen Lebenslagen die Höhe zu halten.
Leider ist das heutzutage sehr weit verbreitet, nicht nur beim Helifliegen. Wenn es nicht gleich klappt, dann wird das Teil entsorgt und was neues gekauft. Dumm ist nur, das es mit dem neuen auch nicht besser klappt. Also wird wieder was neues gekauft. Klappt es jetzt immer noch nicht, wird sich das nächste Hobby gesucht. Auf die Idee, das es vieleicht gar nicht nur am Heli, sondern am Piloten und seiner mangelnden Lernbereitschaft liegen könnte, wenn es nicht gleich klappt, kommen manche einfach gar nicht.
Damit will ich hier keinen persönlich ansprechen. Aber es fällt stark auf, auch hier im Forum. Da kommt ein Neuling voller Begeisterung. Und kurze Zeit später hört man nichts mehr.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
thf-ffm
Hallo Raimund,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Nun,es ist keineswegs so, das ich mir ein anderes Hubschraubermodell gekauft habe, weil ich den kleinen (noch) nicht so gut fliegen kann.
Mein MSP190 werde ich so lange fliegen, bis ich es richtig kann.
Das steht für mich auf jeden Fall fest.
Auch wenn es für mich noch ein weiter Weg ist.
Meine Frage war ja, ob das immer so ist, das bei Richtungswechsel der Hubschrauber absackt.
Wenn ja, dann muss ich eben lernen dabei etwas mehr Gas zu geben.
Wenn nein, liegt's doch am Motor?
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Durchsacken bei Richtungswechsel normal
und ich hab noch eine weitere Lektion zu lernen.
Aber der kleine MSP190 hat den Vorteil (für mich) das er bist jetzt, trotz meiner Defizite, noch keine Schäden in meinem kleinen Wohnzimmer angerichtet hat, und auch selbst noch keinerlei Blessuren davon getragen hat :-))
mit fröhlichen Grüßen
Thomas
Kommentar
-
Das der Heli absackt, wenn man die Richtung wechselt ist wirklich normal. Und man muss das lernen auszusteuern, indem man mit mehr Pitch nachregelt. Das ganze nennt sich Pitchmanagment. Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht leicht ist, zB. einen Kreis oder eine Acht auf konstanter Höhe zu fliegen. Das bedarf viel ßbung. Von daher, mach dir keinen Kopf, das wird schon. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Helifliegen lernt man nicht mal eben über Nacht. Ich habe mittlerweile etliche tausend Akkus durch. Und ich bin immer noch Anfänger.
Walkera Devo10
Kommentar
-
thf-ffm
Hallo Raimund,
vielen Dank für Deine Atnwort,
na, da werde ich noch fleißig ßben müssen, bevor ich meinen anderen Heli auspacken werde :-))
mit fröhlichen Grüßen
Thomas
Kommentar
-
thf-ffm
So, hab nun nach etlichen Flügen und vieeeelen unsanften "Landungen" heute das erstemal die Rotorblätter wechseln müssen :-))
Aber die viele überreien und einstellereien haben sich gelont.
Mein kleiner MSP190 fliegt richtig Eigenstabil :-)))
Im Schwebeflug kann ich tatsächlich für einen kleinen Moment die Fernsteuerung loslassen ohne das der Heli abhaut :-)))
Und wenn ich ihn nicht so schnell werden lasse, fliegt er richtig gemütlich :-)))
Der MSP190 ist wirklich mehr als sein Geld wert :-))
Aber er hat einen großen Nachteil -
Ich hab mich nun völlig mit dem Helibazillus angesteckt :-)))))
mit fröhlichen Grüßen
Thomas
Kommentar
-
Willkommen im Club.Zitat von thf-ffm Beitrag anzeigenIch hab mich nun völlig mit dem Helibazillus angesteckt :-)))))Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Dieses Problem hat leider jeder Heli. Blöd ist nur, das in den wenigsten Verpackungen ein Beipackzettel drin ist, wo man vor den Nebenwirkungen gewarnt wird. Und ehe man es sich versieht, ist man unheilbar von diesem Virus infiziertZitat von thf-ffm Beitrag anzeigenAber er hat einen großen Nachteil -
.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Trenne Dich von Deinem bisherigen Leben, kaum vier JahreZitat von thf-ffm Beitrag anzeigenIch hab mich nun völlig mit dem Helibazillus angesteckt :-)))))
Später brauchst Du eine Garage für die Helis und bist um 10.000,00 €
ärmer.
Es gibt kein Gegengift.
Kommentar
-
mieziundsugar
Willkommen und der Welt der kranken.
Ich habe schon bestimmt 4000 ßrzte durch: keiner kann etwas gegen den Virus machen.
Ich hoffe, du hast genug Platz.
Hubschrau(bär) hat nicht übertrieben.
Kommentar

Kommentar