Aber das mag bei jedem anders sein.
Tips&Tricks zum Nasenschweben gesucht
Einklappen
X
-
derschwen
AW: Tips&Tricks zum Nasenschweben gesucht
Mh so denke/dachte ich auch, aber ich merke, dass das auch "automatisch" kommt. Ab und an erwische ich mein Hirn schon bei der "Cockpitsicht", ohne dass ich darauf achte.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
Aber das mag bei jedem anders sein.
-
So isses! "Richtig" und "Falsch" gibts da eigentlich nicht. Jedenfalls hat lancastor jetzt `ne Menge Anregungen, wie es klappen kann.Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
Aber viele Wege führen nach Rom
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
So habs ich auch gelernt.Zitat von derschwen Beitrag anzeigenMh so denke/dachte ich auch, aber ich merke, dass das auch "automatisch" kommt. Ab und an erwische ich mein Hirn schon bei der "Cockpitsicht", ohne dass ich darauf achte.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich sag dir den genialsten Trick fürs Nasenschweben. Damit habe ich es ganz schnell gelernt. Und zwar du lenkst immer in die selbe Richtung in die der Heli abhauen will. So einfach ist das.
Kommentar
-
Servus
Ich hab´s auch mit den 8ten hinbekommenZitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenFliege Achten, da kommt der Heli ja auch ein kleines Stück schräg auf Dich zugeflogen. Irgendwann platzt dann der Knoten im Kopp.Zuletzt geändert von RALF B.; 17.01.2015, 22:03.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
lancastor -
Zu mir hat mal ein älterer Pilot gesagt, dass er es sich so beigebracht hat.....
Wenn der Heli in eine Richtung geht, in die er nicht soll, immer sagen weg von da und den Hebel in diese Richtung drücken / ziehen.
Ich habs mit dem Sim gelernt durch viel üben, der MQX und Nano QX sind genial zum praktischen üben!
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 18.01.2015, 13:02.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Letztendlch ist das auch eine Eselsbrücke.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenGewöhnt Euch solche Eselsbrücken gar nicht erst an. Lernt, so umzudenken, als ob ihr im Heli sitzt.
Es gibt ja auch so Sprüche wie "ich steuere nicht den Heli, sondern die
Rotorscheibe".
Bei mir hilft nur üben, üben, üben, bis es sitzt. Und wenn dann was sitzt, dann
kann ich gar nicht sagen, wie ich es steuere.
Ein Satz hilft aber bei mir tatsächlich: "Auf dem Rücken musst Du drücken".
Das hilft aber nur bei Nick ...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wieso nur bei Nick? Wenn man Pitch wie im echten Heli auch nach oben zieht, passt das auch dem Rücken mit PitchZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEin Satz hilft aber bei mir tatsächlich: "Auf dem Rücken musst Du drücken".
Das hilft aber nur bei Nick ...
Das typisch im Mode2 Küppel nach vorne für hoch haben sich doch die Spielzeughersteller mit 0 Ahnung ausgedacht - Generation Playstation halt.
Zurück zum Thema:
Wenn einem am Anfang 3 Achsen "falschrum" zu schwierig sind, kann man erst mal mit einem RC-Auto einen Slalomparkour auf sich zu fahrend üben. Das vorwärts-rückwärst kommt von selbst und wenn man dann das Lenken drin hat, kann man es auch in der Luft mit noch ner Achse mehr in Angriff nehmen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Dafür habe ich mir ein RC Flugzeug gekauft, denn das kann man in der Luft nicht anhalten und man ist gezwungen auch auf sich zuzufliegen.Zitat von luha Beitrag anzeigenZurück zum Thema:
Wenn einem am Anfang 3 Achsen "falschrum" zu schwierig sind, kann man erst mal mit einem RC-Auto einen Slalomparkour auf sich zu fahrend üben. Das vorwärts-rückwärst kommt von selbst und wenn man dann das Lenken drin hat, kann man es auch in der Luft mit noch ner Achse mehr in Angriff nehmen.
Das hat von Anfang an funktioniert.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Vor dem Nasenschweben kommen noch die Achter!Zitat von lancastor Beitrag anzeigenNachdem mir das Heckschweben ...
Gibt es irgendeinen Trick?
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
Eselsbrücken und sonstige Tricks sucht am Anfang jeder um das lästige ßben auszutricksen, hilft bloß nix. Du mußt Bewegungsabläufe verinnerlichen, in brenzligen Situationen muß automatisch das Richtige kommen.
Um eventuell das Ganze abzukürzen, kleiner ßbungsheli und parallel am SIM, und das täglich.
Aber wozu der Streß, der Weg ist das Ziel.
Gruß Itze
Kommentar
-
Es gibt noch eine Methode und zwar mal schwebt den Heli und geht langsam rund herum.
Kommentar
-
Nennt sich glaube ich Arcade oder Promenade.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenEs gibt noch eine Methode und zwar mal schwebt den Heli und geht langsam rund herum.
Ich denke mal das ein blutiger Anfänger damit hoffnungslos überfordert sein dürfte.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar