Das Teil erstmal ausgepackt. Alles da. Anleitung kurz reingeschaut, wie das mit dem Binden geht. "Bringen sie den Sender in den Bindemode während sie in einschalten. Lassen sie den Bindeschalter nach 2-3 sec los..... " super. Wo bitte ist der Bindeschalter???? BDA von der dx6i rausgeholt. Seite 32 bindevorgang. "Stecken sie den bindestecker in die BAT / BND (BND / DATA) Buchse." Welchen Stecker wo rein????? ABBRUCH!!!! Musste schnell was erledigen. Hatte Termin. So wieder zu Hause. Nochmal in Ruhe gelesen. Was sind das für Stecker????? Hmmmm vlt einfach überspringen???? Also Lipo angesteckt. Linker Knüppel nach unten. Trainerschalter ziehen und Funke ein. ..... Piep piep piep piep. Der mqx leuchtet jetzt. Hmmmm. Also müsste er gebunden sein. Das Teil auf den Boden gestellt. Linker stick langsam nach oben. ..... Jippyyyyy. Er hebt ab. Uuuups. Warum fliegt der feilsch rückwärts??? Absetzen. 1 klick trimmung nach vorn. Nächster Start. Perfekt!!!!! Etwas schweben. Passt. Dong. Da war das Stuhlbein im Weg. frage. Ist es normal, dass der Rotor dann stehenbleibt und sich erst wieder dreht, wenn ich Gas auf Null hatte.
Wohnzimmer ist nach 5min doch zu eng. Wetter ist ok. Ganz leichte Brise. Terrassentür auf und ab in den Garten. Der mqx soll ja auch Outdoor tauglich sein. .... Ja. Es funktioniert. Das ist nicht so ein komischer Chinaschrott, der ständig abstürzt.
ooooh da kam grad ne Böe. Das ist mir doch etwas zu heikel. Da Balkone. Die Nachbarn freuen sich, wenn der da landet. Hier der Teich. Ich glaub nicht, dass der wassertauglich ist. Ist ja kein Boot.
also ..... Auf zu Aldi. (Da ist eine große Wiese. Ohne Bäume). Noch ein Lipo eingesteckt und los. Hier ist Platz. Ein wenig schweben. Vom Wind tragen lassen und wieder zurück. Oooooh was war das. Absturz. Hmmmm kann ja mal passieren.
scheisse. Was denn jetzt???? Denke der kann was ab?!?! Warum dreht sich der Rotor vorn recht nicht???? Super. 10min und das Teil ist Schrott. Oooh was ist das??? Der Motor ist etwas hochgerutscht. Zahnräder hatten keinen "Kontakt". Wieder runtergeschoben und weiter ging es. Frage passiert das öfter, dass der Motor hochrutscht??? maaan warum wird das jetzt dunkel. Ach komm. Paar Minuten gehen noch. ..... Mist. Wo ist er hin??? Stück nach rechts. Halloooo. Nach rechts!!!! Man wie ist die Fluglage???? Linker Stick runter!!!! Feierabend!!!!!! Hoffentlich ist morgen auch wieder gutes Wetter. Hab noch 5 Lipos. 
Kurze Frage noch zum Abschluss. Ich hatte noch einen Ersatzmotor bei. (Clockwise Rotation. BLH 7503) welcher ist das???? Wo kann ich den einbauen. Ich méine an welchem Rotor?

Kommentar