Neueinsteiger aus dem Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Neueinsteiger aus dem Saarland

Mit einem Spektrum Computer Sender kannst du auch für die Sim benutzen , nimmst du Z:B die Heli X Demo , ist zwar eingeschränkt aber noch sehr gut. Die Vollversion kannst du später noch nehmen.

Kommentar

• Frank_St
      Member
      • 02.01.2015
      • 21
      • Frank

Wäre noch ein guter alternativplan, falls es mit dem Bundle nix wird ð??

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        dann wäre meine Hobbykasse prall gefüllt und mein Bankkonto staubtrocken.
        Oder knietief im Dispo. Sorry.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo und willkommen im Forum
          Wenn du jetzt am Anfang keinen Sim möchtest, kannst du sehr günstig mit einem NanoQX anfangen, der geht von sehr einfach bis sehr agil und ist deshalb das richtige für dich und deinen Geldbeutel!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Frank_St
            Member
            • 02.01.2015
            • 21
            • Frank

Mit dem Gedanken, vorerst einen Simulator zu nutzen, hab ich mich noch nicht so ganz angefreundet. Als Folgemodell hab ich mich schon für den MSR entschieden, werd jetzt aber erstma noch bissl mit dem Koax üben. Jetzt nen FP Heli zu kaufen, wäre der sichere Tod fürs Modell ð???

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Der msr ohne X wird aktuell bei einigen recht günstig angboten, 69,90 als RTF Set, also mit der einfachen Funke.

Ich befürchte, den guten alten msr ( wichtig - ohne x ! ) wird es nicht mehr lange geben - von daher würde ich nicht allzu lang mit der Bestellung warten.

Falls ich recht habe, wirst Du - und das hatte wir schon einmal - mit Preisen für gebrauchte msr rechnen müssen, die Dir nicht gefallen werden !

Der msr ist schon recht Crash-Fest - was man aber auch nicht unbedingt ausgiebig austesten muss - liegt ja an jedem selbst wie clever er damit umgeht !!
              ( Haube und Landegestell hat man sehr schnell beim msr beschädigt - allerdings fliegt er auch mit ner kaputten Haube - oder ohne Haube - und mit geflicktem Landegestell .....)

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Frank_St
                Member
                • 02.01.2015
                • 21
                • Frank

Ja, hab schon gesehen, das das Teil schon einige Zeit auf dem Markt ist. Die Verfügbarkeit ist derzeit noch recht hoch, und allzulange werd ich auch nicht mehr warten. Ich glaub nicht, das ich sowas gebraucht kaufen würde. Wäre schon ärgerlich, wenn man ein Modell kaufen würde, welches von vornherein Probleme hat.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Der msr war schon mal auf dem Markt, sollte vom msrx abgelöst werden, was aber so nicht wirklich eingetreten ist !
                  ( Der msr x ist in vielem anders und vor allem in wichtigen Dingen schlechter ! )

Die Händler haben offenbar Informationen die wir nicht haben, deshalb z.B. bei Freakware und anderen ein Abverkauf - zu recht gutem Preis.

Andere Händler ziehen vermutlich nach dem Abverkauf der preiswerten msr mit den Preisen noch an !

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Der MSR war auch mein Einstieg nach dem Koax. Aber hätte es damals schon den MQX oder den Nano QX gegeben, dann hätte ich auf den MSR verzichtet. Der MSR ist schon nicht schlecht. Aber er kommt bei weitem nicht an die beiden Quadros ran. Erstens kann man mit dem MSR wirklich nur drinnen fliegen. Zweitens fliegt er sehr viel schlechter als die Quadros. Und er geht auch noch viel schneller kaputt. Der einzige Vorteil des MSR ist seine bessere Optik.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Frank_St
                      Member
                      • 02.01.2015
                      • 21
                      • Frank

Die Optik und der Gedanke, mit einem Quadrokopter zu fliegen, sind auch das einzige, was mich davon abhält �

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Frank_St Beitrag anzeigen
                        Die Optik und der Gedanke, mit einem Quadrokopter zu fliegen, sind auch das einzige, was mich davon abhält �
                        Da geht es dir wie fast jedem hier. Aber die allermeisten sind am Ende doch froh, wenn sie sich einen der Kleinen geholt haben. Ich finde die Optik meines MQX auch heute immer noch Scheiße. Aber das Ding fliegt einfach so genial. Und es hat mir soviel gebracht, das ich den Kauf keinen Tag bereut habe.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Frank_St
                          Member
                          • 02.01.2015
                          • 21
                          • Frank

Aber ansehen werd ich mir das Ding auf alle Fälle mal

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Es ist halt immer die Frage, wo du hin willst. Ich hatte halt von Anfang an das Ziel, irgendwann einen richtigen CP-Heli zu fliegen. Und das habe ich halt mit dem MQX geschafft. Der MSR ist eben mehr was for Fun. Aber als Vorbereitung auf einen CP taugt er halt nur sehr bedingt.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Wir sehen es halt aus der Erfahrung heraus - was hat wirklich gut geholfen beim Einstieg in´s CP-Hubi fliegen.

Deshalb der Rat zu den beiden kleinen Quadcoptern - mit den Dingern haben sich die unvermeidbaren Kosten für den Einsteiger drastisch reduziert !

Weniger Teile kaufen, heisst auch automatisch mehr Zeit zum üben - die Dinger fliegen immer weiter - da bricht kein Rotorkopf - die haben keinen.....

Aber, um erst mal die Auge - Hand Koordination weiter zu verbessern, das geht auch der msr sehr gut - da wirst Du Dich auch verbessern.

Ach ja, im Gegensatz zu Raimund bin ich meinen msr sehr oft draussen geflogen !
                              Ein Koax kann nur bei Windstille fliegen, der msr ist aber schnell genug um bei einem lauen Lüftchen noch gegenhalten zu können - im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten.

Die Quadcopter fliegen draussen immer besser wie ein msr, da die AS3X an Bord haben.

mfg
                              Roland

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                                Ach ja, im Gegensatz zu Raimund bin ich meinen msr sehr oft draussen geflogen !
                                Ein Koax kann nur bei Windstille fliegen, der msr ist aber schnell genug um bei einem lauen Lüftchen noch gegenhalten zu können - im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten.
                                Wenn man den MSR richtig gut im Griff hat, dann kann man bei ganz ganz wenig Wind schon auch mal raus.

Ich kann ja mal kurz schildern, wie es bei mir war: Ich hatte den MSR neu. Schweben und vorsichtige Rundflüge im Zimmer gingen schon ganz gut. Also bin ich raus. Wind war nur ganz wenig. Also habe ich den Heli gestartet. Dann die erste Rechtskurve eingeleitet. Und plötzlich nahm der Heli extrem viel Fahrt auf und nahm die Nase nach unten. Ehe ich als Anfänger da gegengesteuert hatte, steckte der MSR schon mit der Nase im Acker. OK, kann passieren. Also gleich nochmal gestartet. Diesesmal sollte es eine Linkskurve werden. Doch was war das. Der Heli setzte an zur Kurve. Aber auf einmal schlug blitzschnell das Heck nach rechts um. Die Folge war, das der Heli wieder die Nase runter nahm und blitzschnell im Acker steckte. Was war passiert: Linkskurven fliegt der MSR ja nur, indem er die Drehzahl des Heckmotors verringert, im Extremfall bis zum Stillstand. Mehr geht halt nicht. Wenn das aber nicht ausreicht, weil zB. etwas Wind ist, dann schlägt das Heck um.

Nach diesen Erfahrungen habe ich den Heli wieder eingepackt und bin auch lange Zeit nicht mehr nach draussen.

Erst viel später, nachdem ich den MSR wirklich perfekt im Griff hatte, habe ich es nochmal draussen versucht. Und siehe da, es ging. Zwar mehr schlecht als recht. Aber ich konnte den Heli in der Luft halten. Der Grund war einfach, das meine Reaktionen an den Knüppeln inzwischen ganz andere waren. Das wiederumm habe ich aber dem MQX zu verdanken.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X