grü�e aus Niedersachsen
Einklappen
X
-
-
hardstylerjan
AW: grüße aus Niedersachsen
Willkommen - Android Smart Phone, LED Watch, China Online Shop, Free Shipping
Die dabei sind
Kommentar
-
Passen tun die schon. Nur taugen werden sie vermutlich nicht viel bei dem Preis.Zitat von hardstylerjan Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
hardstylerjan -
Schau mal bei Mylipo.de rein.
Dort gibt es die Möglichkeit, die Akkus nach Modellen zu suchen.
Die Mylipo sind meiner Meinung nach mit die besten.
Turnigys werden auch viel geflogen, die kenne ich selbst aber nicht.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
hardstylerjan
Ich wart erst mal ab bis der blade nano qx wieder lieferbar ist und dann komm lopis und dann brauch ich n gescheites ladegerät..
Und dann kommt die dx6i
Kommentar
-
Welder1
Hallo auch von mir. Ich bin auch noch relativ neu hier und kann dir definitiv von irgendwelchen Chinaschrott (4,5 Kanal, LCD Display nennt sich bei Ebay 9011 oder 9118oder so) AUS ERFAHRUNG NUR ABRATEN!!!!
Habe mich dann hier beraten lassen, was super klappt hier. Habe mich als Anfang für eine DX6i entschieden (gebraucht 55€ incl Versand) schau mal bei Facebook da gibt es ein oder 2 Börsen. Als nächstes habe ich mir das USB dongle für SIM (bei Ebay 11€ incl Versand) geholt und die Demo von Heli X 5.0 runtergeladen und schweben geübt. Hmmm. Da fehlt das 3dimensionale. Wollte mir dann einen Nano QX holen. Bin über ein super Angebot gestolpert. Es war aber ein MQX. Also 1 Nr. größer. (Incl 6 lipos, ersatzrotorblätter, 1 Ersatzmotor und Versand auch 55€). Kann mich absolut nicht beklagen. War auch schon draußen mit ihm fliegen gewesen, was mit dem Nano QX nicht so unbedingt möglich sein soll.
Drin kann man den MQX auch wunderbar fliegen. Sobald ich ihn hinstelle und damit abhebe geht der Hund sofort in die Küche.
nein es hat nichts mit meinen Flugkünsten zu tun. (Manchmal muss man hier vorsorglich solche Sätze schreiben)
Hab auch schon meine Frau in der Küche damit geärgert. Einfach mal vom Wohnzimmer in die Küche geflogen. Vor ihr stehengeblieben (mit Sicherheitsabstand) und dann wieder durch die 2 Türen zurück.
Bis jetzt bin ich mit dem noch zufrieden. Das einzige was ich hatte war, dass nach einem Absturz ein Rotor nicht mehr lief. Dachte schon der ist Schrott. War aber nur der Motor etwas hochgerutscht und die Zahnräder Haben nicht mehr gegriffen. Motor vorsichtig runtergeschoben. Fertig.
Kommentar
-
hardstylerjan
Hallo
Kann evtl. An einen blade mqx dran komm...
Ist der als.neuling empfehlenswert oder doch lieber den nqx?
Hat der mqx auch zwei modis wie der nqx?
Welchen würdert ihr nehmen?
Mqx oder Nano qx?
Danke für eure hilfe
Kommentar
-
Welder1
Hol dir ein Bier, es wird etwas mehr.
Da antworte ich als auch Neuling gleich mal.
Der mqx hat nur einen Modus. Ist aber super für Outdoor geeignet. Flugzeit mit einem 1S 600mAh Lipo 12-15min. Ist aber auch gut für drin geeignet (nur etwas "groß" für kleine Wohnung).
Wenn du ihn gebraucht holst musst du darauf achten, dass die Ausleger nicht gerissen sind. (Hatte ich in einem anderen thread gelesen). Prüfst du durch verdrehen. Kann, muss aber nicht, zu "flugstörung" führen. Bei mir lässt sich einer mehr verdrehen. Macht aber im flugverhalten nichts.
Habe 7 lipos leergesaugt. Jetzt muss ich auf mein B6 warten, damit ich die wieder laden kann. Hatte keins dabei.
Das einzige was mal passieren kann, dass ein Motor nach dem Crash verrutscht ist. Sonst ist er total robust. Hat einige Crash schon überstanden. (1 Rotorblatt war 90 grad nach oben gebogen. Zurückgebogen und fertig.) auch einen Absturz aus 5 Meter höhe hat er problemlos überstanden. (Looping/ßberschlag zu tief angesetzt ist er senkrecht zu Boden geflogen.)
Ich kann ihn nur empfehlen. Für den Anfang. Wenn du dir über die SUCHTGEFAHR bewusst bist!!!! Es geht soooooooooo schnell. Ich wollte auch in 2 Jahren bzw Ende dieses Jahr einen größeren CP Heli. Suche aber jetzt schon nach einem 300-450er bei Ebay und Co. Da ich in 3 Wochen Geburtstag habe ..... Ach lassen wir das. Ich höre einige die das jetzt hier lesen schon lachen und sagen "wir haben es gewusst und dich gewarnt!!!"

Zum Nano qx kann ich dir nur sagen, dass er eine wesentlich kürzere Flugzeit hat, aber auch extrem robust und kleiner ist. Der Nano soll auch nur bedingt outdoorfähig sein, da windanfällig und klein.
Sorry wieder so viel.Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2015, 19:39.
Kommentar
-
hardstylerjan
So es ist der
Blade mqx geworden.
Kommt laufe der woche.
Was zu beachten?
Paar akkus werden heut auch noch bestellt.
Kann ich mit den dabeiliegenden ladegerät auch mehre lipos laden?
Bzw gibt es ein mehr fach kabel dafuer?
Kommentar

Kommentar