grü�e aus Niedersachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: grüße aus Niedersachsen

Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen
    Einige Kollegen im Verein sind mit einem 130er angefangen.
    Zitat von hardstylerjan Beitrag anzeigen
    Es soll erst mal bei einen "kleinen" für indoor und vielleicht auch für outdoor sein..
    ...den 130er aber nur, wenn mit indoor eine Sporthalle gemeint ist und nicht das Wohnzimmer

Es sollte halt nich nach einen absturz gleich alles defekt sein.
    Kleinigkeiten gehen immer mal kaputt.
    ...das wird beim "Heli" recht schwierig, aber nicht beim nQX Quad

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Ich bin über handy im internet
      liegt es dadran das ich keine pns schicken kann geschweige profile öffnen kann?
      Profile kannst Du noch keine einsehen.

RC-Heli Community

PN müßte aber gehen.
      Weiß nur nicht ob dies als Junior Member mit dem Handy geht.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

liegt es dadran das ich keine pns schicken kann geschweige profile öffnen kann?
        Es liegt wohl eher daran, dass Du die Mindestzahl Deiner
        Beiträge noch nicht erreicht hast um gewisse Funktionen
        nutzen zu können.

Gruss Jörg

Kommentar

• STOEVERS
          Member
          • 16.06.2013
          • 324
          • Sven

Du könntest Dir vielleicht was angucken. Wir organisieren über die Winterzeit immer Hallentermine. Wir sind ja nur 20 Minuten von Dir entfernt :-) Dann gibt es ja auch noch die Kollegen aus dem großen Edewechter Verein. Wäre noch näher dran.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Kleines Budget, jetzt werden einige entsetzt aufschreien - aber damit kann man immerhin ganz problemlos einen Blade msr, den Solo Pro, aber auch den genialen Nano QX anschaffen, nebst weiteren Lipos.

Von daher würde ich nicht wirklich was gebrauchtes kaufen, da brauchst Du nachher hier nicht Deinen Frust ablassen, wie es viele schon nach dem gebraucht-kauf hier getan haben

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Das Problem was ich hier wieder sehe, das der Threadersteller noch nicht wirklich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Heliklassen kennt. Ich hatte vor einiger Zeit mal in einem Post die einzelnen Klassen beschrieben. Vieleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiter.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Die Fibel ist kurz, aber richtig gut, Raimund.

Kommentar

• hardstylerjan
                  hardstylerjan

Also am liebsten wäre natürlich ein CP.aber ich denke als anfänger nicht so gut oder?
                  Also zum einstieg denk ich dann doch mal ein quadro für indoor

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Du drehst Dich im Kreis und rückst jetzt damit raus, dass es am liebsten ein CP-Hubi wäre.......na ja, Ok.....

Drinnen bleibt es wie gehabt, bei unseren Empfehlungen - such Dir was aus.

Mann kann mit Solo Pro, Blade msr ( und den vielen sehr ähnlichen - meist weniger guten ...) anfangen zu üben, der Blade nano QX wäre allerdings deutlich besser - sofern es mal in Richtung CP-Hubi gehen soll.
                    Der Nano QX hat allerdings zwei Modi - einen für Einsteiger, den wirst Du zu Anfang lieben, und dann noch den anderen, den lieben wir

Ach ja, ist ja noch nicht erwähnt worden, drinnen geht alles ohne Versicherung, draussen gilt VERSICHERUNGSPFLICHT.
                    ( Einfach mal drüber informieren - gibt Infos ohne Ende hier im Forum....)

Gleich mit CP-Hubi übersteigt Dein Budget zwar nur knapp, könnte aber auch Dein aktuelles Können überfordern.

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                      Hubschrau(bär)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                      Gleich mit CP-Hubi übersteigt Dein Budget zwar nur knapp, könnte aber auch Dein aktuelles Können überfordern.
                      Das ist durchaus möglich, ich überlege mir gerade für mich
                      selbst diese Zimmerhummel anzuschaffen. Ich fliege aber schon CP.

Wenn das 6 Achs FBL nur 70 % von dem hält was versprochen wird, könnte
                      ich mir schon vorstellen, das ein Einsteiger damit klar kommt.
                      Die Beschleunigungssensoren sollten den Heli schon mal relativ ruhig
                      halten.

Der Preis bedarf für einen CP-Heli wohl keiner Diskussion.
                      Ich habe zwar nicht danach gesucht, aber viel Schlechtes
                      habe ich über die V-Serien von WL-Toys noch nicht gelesen.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Bei der zu erwartenden Kopfdrehzahl demoliert auch der WL-Toys die Einrichtung - das könntige heftige Kerben in den Möbeln geben, oder Späne raushauen.......
                        ( Dürfe schon die Wucht vom mcpx haben - und den starte ich nicht mehr drinnen - auch wenn ich den ganz problemlos drinnen schweben lassen kann - Rundflug ist mir damit aber definitiv zu heikel .....)

Wer schon fliegen kann, für den mag der WL-Toys evt. was sein, einem Einsteiger würde ich eher abraten - aus vielerlei Gründen !

mfg
                        Roland

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                          Hubschrau(bär)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                          Bei der zu erwartenden Kopfdrehzahl demoliert auch der WL-Toys die Einrichtung - das könntige heftige Kerben in den Möbeln geben, oder Späne raushauen.......
                          Was im Prinzip auch noch ein Thema für sich ist. Der TE ist Auszubildender,
                          welche Räumlichkeit steht Ihm zur Verfügung, Jugendzimmer 9 m², der
                          Dachboden des elterlichen Einfamilienhauses oder Zimmer in der
                          Studenten-WG?

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Die Zimmergröße spielt bei den harmlosen FP-Hubis und den mini Quadcoptern keine Rolle, die muss man hier nur in den Griff kriegen !

Die Möbel bleiben dabei definitiv heil, den LCD habe ich allerdings bei mir anfangs mit einer Decke geschützt - will ja keine Einschlagspuren haben ......

mfg
                            Roland

Kommentar

• Heli-Jan
                              Member
                              • 11.01.2013
                              • 368
                              • Jan
                              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Erstmal ein herzliches Hallo an meinen Namens-Vetter

Auch wenn das Modell schon etwas älter ist:
                              Ich werfe hier mal den Quad Blade MQX ins Rennen.
                              Habe ich mir mal für's Lernen vom Kurvenfliegen und zum Anfixen meiner Kinder angeschafft.
                              Inzwischen fliegt er nahezu täglich, igend jemand im Haus hat immer Bedarf.
                              Macht auch gebraucht seltenst Schwiergkeiten und fliegt sehr CP-ähnlich.
                              Und ist draußen noch recht lange gut zu fliegen.
                              Dazu extremst Chrashresistent, ich habe bisher nur einen Rotor kaputt bekommen.
                              Wurde hier im Forum sehr häufig für die Vorschulung zum CP empfohlen.
                              Kann mit der "Kinderfunke" DX4 geflogen werden, gibt's auch oft im Paket mit der DX6i.
                              Damit kann man den zahm und giftig einstellen, ganz nach Bedarf.
                              Mal in der Bucht reinschauen bei Interesse.
                              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Der MQX ist auch nach meiner Auffassung fast so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Sein größtes Manko ist seine Optik. Aber fliegen tut das Ding einfach nur geil. Und zwar draussen wie drinnen. Der Kleine ist praktisch unzerstörbar. Und er macht auch keine Möbel kaputt. Dabei kann man mit dem aber soviel lernen, das man, wenn man ihn gut im Griff hat, auch problemlos einen CP fliegen kann. Beim Nano-QX ist das im Prinzip das gleiche. Nur wäre er mir persönlich für draussen einfach zu winzig.

Raimund
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X