Die Einstellungen habe ich vorgenommen wie im Handbuch des 3GX MRS. Allerdings waren da auch Fehler drin...den PITCH musste ich nicht auf Reverse stellen, sonder auf Normal, sonst hob er nicht ab...
Heli landet wie magnetisch angezogen - T-Rex450 Plus/ DX6i
Einklappen
X
-
DLGAIC-Topper
Heli landet wie magnetisch angezogen - T-Rex450 Plus/ DX6i
Habe heute mal den Erstflug gemacht. Klappt alles soweit ganz passabel. Nur bei der Landung kommt es mit vor, als wird der Heli magnetisch auf den Boden gezogen :-). An welcher Einstellung in der Funke kann man hier rumdrehen, um das abzustellen?
Die Einstellungen habe ich vorgenommen wie im Handbuch des 3GX MRS. Allerdings waren da auch Fehler drin...den PITCH musste ich nicht auf Reverse stellen, sonder auf Normal, sonst hob er nicht ab...Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2015, 21:16.Stichworte: -
-
AW: Heli landet wie magnetisch angezogen - T-Rex450 Plus/ DX6i
Da kannst nix machen, das ist normal. Wenn du das nicht willst müsstest du auf einem Gitterrost landen unter dem ausreichend Luft ist.
-
Hast du auf den Wind geachtet? Je nachdem, wie du anfliegst, oder selbst bei einer "Schwebekorrektur", merkt man ziemlich stark, wenn der Wind auf den Rotor drückt oder der Heli quasi auf dem Wind "segelt".
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Fast windstill...morgen mal ein bisschen testen
Kommentar
-
Also ich fliege ja nicht erst seit gestern, aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört.Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigenHeli landet wie magnetisch angezogen - T-Rex450 Plus/ DX6i
Meine Helis landen sanft und zwar so wie ich es mit Pitch steuere.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Magnetisch angezogen = in Mode 2 = unkoordinierte Bewegung der Linken Hand am Pitch Hebel.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
-
Die Pitch- oder Gaskurve zu ändern könnte die Sache erleichtern.
Etwas Expo / mehr Expo / könnte auch ein Weg sein.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Kein Heli landet mit negativ Pitch.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenhört sich nach zu viel negaiv Pitch an beim landen
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, das er ruckartig den Pitchhebel nach unten zieht.
Typischer Anfängerfehler.
Die Höhe ist Dein Freund, nicht der Boden.
Gruß Klaus
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Nein, den Anfängerfehler mach ich ned
, der wär mir klar *grins*
Gaskurve: 0-42-65-78-100
Pitch: 44-52-74-84-93
Expo ist auf 30%.
Kommentar
-
Aha, Du fliegst also mit Kindergas.Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigenGaskurve : 0-42-65-78-100
So fliegt man keinen CP Heli.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.01.2015, 22:38.Gruß Klaus
Kommentar
-
Das erinnert mich irgendwie an meine ersten Flugversuche (sogar noch mit FP).Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigen.. Nur bei der Landung kommt es mit vor, als wird der Heli magnetisch auf den Boden gezogen
Ich habe mit der Daumensteuerung angefangen. Bei mir als Rechtshänder hat das bei Mode 2 mit der rechten Hand zwar funktioniert, gieren und pitch mit dem linken Daumen war jedoch nicht der Hit.
Ich habe dann verschiedene "Griffe" probiert und bin bei Daumen und Zeigefinger für die linke Hand (gieren und pitch) hängengeblieben. Damit kann ich sehr feinfühlig in den Schwebezustand übergehen und das Heck bleibt bei Pitchstößen auch wo's ist.
Kommentar
-
Ach nein ;-) deine Gaskurve ist ein so genanntes Kindergas. Auch mein erster, von vielen Anfänger Fehlern, als ich vor einigen Jahren angefangen habe. Klar wird der Heli Magnetisch angezogen, nennt man Gravitation. Heli's fliegt man mit konstanten Drehzahl. Wenn du dummer weiße Gas weg nimmst liegst du irgenwann unten.Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigenNein, den Anfängerfehler mach ich ned
Gaskurve: 100, 80, 75, 80, 100 oder 80, 75, 70,75, 80, das musst du brobieren, besser ein Regler der Governor kann und Gasgerade, 70,70,70,70,70 oder 75,75,75,75,75
pitch: +12bis-12
alles gleich gescheit lernen. Mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar

Kommentar