Erste Fortschritte ... ich will aber jetzt 'nen Heli!
Einklappen
X
-
AW: Erste Fortschritte ... ich will aber jetzt 'nen Heli!
Spielt alles keine Rolle beim Brushed Motor. Man hat entweder Glück und er hält bis zu 200 Flüge oder er kackt nach 30-50 ab.Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
-
mieziundsugar
Dann zähl ich mich mal zu den glücklichen
Kommentar
-
Mein erster Brushed Motor hat auch lange gehalten aber die anderen beiden dafür umso kürzer. Ich habe irgendwie die Vermutung das sie Motoren die Stock im Nano sind besser sind als die man als Ersatzteil bekommt.Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigenDann zähl ich mich mal zu den glücklichen
Kommentar
-
War bei mir auch so.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMein erster Brushed Motor hat auch lange gehalten aber die anderen beiden dafür umso kürzer. Ich habe irgendwie die Vermutung das sie Motoren die Stock im Nano sind besser sind als die man als Ersatzteil bekommt.
Helimotor ca. 100 Flüge, Ersatzmotor ca. 20 Flüge, dann Brushless Set rein gemacht.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
War bei mir nicht so, Stockmotor ca. 30 Flüge, Ersatzmotor knapp 100, danach BL. Ist also definitiv ein Lotteriespiel mit den brushed Motoren.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
trotzdem, wenn ein guter gebrauchter MCPX V2 zu bekommen ist, zu schlagen. Am besten ohne ALU Bling, bling, Originalzustand. Bin auch der Meinung HH hat die Lücke mit Nano und BL nicht richtig geschlossen, der V2 war und ist bei mir die goldene Mitte.
Gruß Itze
Kommentar
-
Da ist was wahres dran. Ich flieg meinen V2 BL immer noch gerne draussen.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenMoin,
trotzdem, wenn ein guter gebrauchter MCPX V2 zu bekommen ist, zu schlagen. Am besten ohne ALU Bling, bling, Originalzustand. Bin auch der Meinung HH hat die Lücke mit Nano und BL nicht richtig geschlossen, der V2 war und ist bei mir die goldene Mitte.
Gruß Itze
Kommentar
-
...da ist der supi!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDa ist was wahres dran. Ich flieg meinen V2 BL immer noch gerne draussen.
Aber für drinnen (und das sucht der TE) würde ich den keinesfalls empfehlen.
Das ist der m.M.n. echt zu gefährlich, nicht nur für die Möbel...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Hab eh schon einige Male hier den Nano für drinnen empfohlen. Denke der TE hat das auch mitbekommenZitat von tritone Beitrag anzeigen...da ist der supi!
Aber für drinnen (und das sucht der TE) würde ich den keinesfalls empfehlen.
Das ist der m.M.n. echt zu gefährlich, nicht nur für die Möbel...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Datt Viedeo ist cool, Sicherheit geht vor!
Der TE hat sich ja bereits für den kleinen NanoCPx entschieden, warten wir doch einfach was er nun berichtet.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
... und welche Lipos genau wären empfehlenswert?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBL Set und gute Lipos sollten auch gleich mitbestellt werden.
Kommentar
-
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den HH 150mah 45c gemacht. Viele hier im Forum schwören auf die Mylipo 205mah. Ich kenne sie jedoch nicht. Hab auch die 200mah von Xtreme getestet aber hatte damit leider Probleme. Vermute das die Stecker da schnell ausgeleiert sind. Andere hier im Forum haben jedoch positiv darüber berichtet.Zitat von Highlander Beitrag anzeigen... und welche Lipos genau wären empfehlenswert?
Kommentar
-
... die 175er Mylipo werden auch oft erwähnt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch persönlich habe gute Erfahrungen mit den HH 150mah 45c gemacht. Viele hier im Forum schwören auf die Mylipo 205mah. Ich kenne sie jedoch nicht. Hab auch die 200mah von Xtreme getestet aber hatte damit leider Probleme. Vermute das die Stecker da schnell ausgeleiert sind. Andere hier im Forum haben jedoch positiv darüber berichtet.
Kommentar
-
Ja genau. Ich persönlich bevorzuge sowieso leichtere Lipos im Nano BL.Zitat von ABC Beitrag anzeigen... die 175er Mylipo werden auch oft erwähnt.
Kommentar
-
Ich habe mit diesen auch gute Erfahrungen gemacht:
Li-Polar 3,7V 1S1P 170mAh 25C
Womit ich jetzt nichts gegen die 205er myLipos gesagt haben möchte, ich fliege die auch und bin damit sehr zufrieden.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar

Kommentar